*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

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die Königsdisziplin.... das Saugertuning :d

Da bin ich echt gespannt, hast du nen Worklog, Tagebuch oder wie auch immer du es nennen willst ?
 
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Wenn Du eh den Block auseinandernimmst, kannst Du doch auch nen Kompressor oder Turbo einplanen, nicht? Da gehts dann Richtung 350PS oder brauchste dafür nen ganz neuen Block? Finde den Aufwand etwas viel für ca. 60 Mehr-PS. Naja, ist auch ne Kostenfrage. Ohne Pusti ist wahrscheinlich deutlich billiger.:)
 
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Das würde ich net sagen, billig ist anders ;)
 
die Königsdisziplin.... das Saugertuning :d

Da bin ich echt gespannt, hast du nen Worklog, Tagebuch oder wie auch immer du es nennen willst ?

Hier

Ist bis jetzt aber mehr eine Anhäufung von Teilen :d

Wenn Du eh den Block auseinandernimmst, kannst Du doch auch nen Kompressor oder Turbo einplanen, nicht? Da gehts dann Richtung 350PS oder brauchste dafür nen ganz neuen Block? Finde den Aufwand etwas viel für ca. 60 Mehr-PS. Naja, ist auch ne Kostenfrage. Ohne Pusti ist wahrscheinlich deutlich billiger.:)

Die neuen Kolben und der Motor selbst haben nachher insgesamt eine zu Hohe Verdichtung (11,4:1) für einen Turbo/Kompressor.
Der Block ist nicht das Problem, der Block ist identisch zu den Turboblöcken, bis auf die Leitungen für den Turbo, die fehlen natürlich.

Ein Kompressor wäre natürlich auch gegangen, aber irgendwie kann ich mich dafür nicht begeistern, ist aber auch eine Kostenfrage wie du schon richtig erkannt hast ;).

Ich mag einfach die nicht aufgeladenen Motoren lieber, ist halt meine Philosohpie :d

Mir geht´s im Ergebis auch nicht um die reine Leistung, sondern um vernüftige Motorisierung die zum Fahrzeug passt.

That´s it :fresse2:
 
Das wird noch abgestellt. Sieht auch doof aus weil ich vorn keine Spurverbreiterung drauf hab und somit das Heck so tief aussieht im Gegensatz zum Rest. :fresse:

Die Spurverbreiterung sollt ich mir dann wohl auch holen, sonst sehen die 16"er etwas verloren aus, bzw tuns ja ez schon :d
Naja, erst mal 150 Öcken zammsparen :rolleyes:
 
Na dann viel Spass. :)

genau umgekehrt.... saugertuning ist extrem teuer ;)

Das würde ich net sagen, billig ist anders ;)

Man Leute, ich rede von nem kompletten Tuning, also Motor plus Turbo/Kompressor. ;) Wenn er schon die Hardware liegen hat, brauch ich ihm ja keinen Turbo ohne alles zu empfehlen.;)

@Janz
Achso. Ich würde den Umbau auf jeden Fall so machen, dass Du später noch das Potenzial für den Turbo/Kompi hast, falls das irgendwie geht. Irgendwann willst Du garantiert wieder mehr.;) Ich bin heute den 330i gefahren und ich muss da ein Forenzitat gebrauchen: Der fährt sich wie ein Sack Nüsse. Hat ne ziemliche Anfahrschwäche und der Motor ist übers Drehzahlband doch extrem zäh. Da muss man voll reinlatschen, damit was kommt. Zum Cruisen aber sehr angenehm leise. Nur hatte das Auto keinen Tempomat. Das fand ich echt scheisse, da ich deshalb ja meinen Audi extra stehen lassen hab.

Die Spurverbreiterung sollt ich mir dann wohl auch holen, sonst sehen die 16"er etwas verloren aus, bzw tuns ja ez schon :d
Naja, erst mal 150 Öcken zammsparen :rolleyes:

Spar lieber 1000 Öcken und kauf nen paar vernünftige Felgen. Für die Gurken noch Spacer zu kaufen ist doch Geldverschwendung.
 
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ich glaube mein subaru hat irgendwas
frueher hat er immer brav seine 12l geschluckt, heute beim tanken kam ein schnitt von 9.1 raus :fresse:
und ich fahre nicht mit 80 im opamodus ueber landstrassen sondern mit 130 auf der schnellstrasse.
 
@Gizzle
Der wird schon wissen was er macht - viel Geld sinnlos verlochern, wie wir alle hier. :shot: :bigok:
 
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ich glaube mein subaru hat irgendwas
frueher hat er immer brav seine 12l geschluckt, heute beim tanken kam ein schnitt von 9.1 raus :fresse:
und ich fahre nicht mit 80 im opamodus ueber landstrassen sondern mit 130 auf der schnellstrasse.
Ab in die Werkstatt. :fresse2:

Ist schon interessant was die Warmlaufphase ausmacht ^^
 
Na dann viel Spass. :)





Spar lieber 1000 Öcken und kauf nen paar vernünftige Felgen. Für die Gurken noch Spacer zu kaufen ist doch Geldverschwendung.

Da würd ich bis September sparen und da wär die schöne Zeit auch schon wieder rum :p
Ich fang ez mal zu sparen an, wer weiß, wsl halt ichs nicht mal durch und/oder der Spritpreis zwingt mich bis dahin dazu das Federn-Sparschein zu plündern :fresse:

Aber iwie ists doch sinnlos dafür 200 öcken rauszukloppen :fresse:
Vernunft vs. inneres Spielkind :fresse2:
 
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@Janz
Achso. Ich würde den Umbau auf jeden Fall so machen, dass Du später noch das Potenzial für den Turbo/Kompi hast, falls das irgendwie geht. Irgendwann willst Du garantiert wieder mehr.;) Ich bin heute den 330i gefahren und ich muss da ein Forenzitat gebrauchen: Der fährt sich wie ein Sack Nüsse. Hat ne ziemliche Anfahrschwäche und der Motor ist übers Drehzahlband doch extrem zäh. Da muss man voll reinlatschen, damit was kommt. Zum Cruisen aber sehr angenehm leise. Nur hatte das Auto keinen Tempomat. Das fand ich echt scheisse, da ich deshalb ja meinen Audi extra stehen lassen hab.

Geht, müssen nur andere Kolben her, die sind ja dann nicht so teuer wie meine Sonderanfertigungen :fresse:

Ich werde berichten, auf den Prüfstand muss ich ja eh, dann gibs auf Fakten und ein Tachovideo mache ich dann mal auch sobald eingefahren :)
 


:wall

Wird nun lackiert farbe schon geordert jetzt brauch ich noch ne Halle und mien Dad lackt dat dann.


und lacht nur ruigh ich finds auch irgendwie lustig da muss wohl schoma nen Kratzer gewesen sein da man nich so schnell auf den Grundlack (graue ) kommt.
 
Wenn dein Vater das nachlackt, wirds doch bestimmt auch nur bescheiden aussehen, oder? Naja wenn es kostengünstig geht, warum nicht.
 
Motorentechnik: Der Achtzylinder-Schreck von MCE-5

Klingt ja ganz cool mit der Variablen Verdichtung.

liest sich interessant, den als 5zylinder, damit der sound passt, leistung hat er ja xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Wenn dein Vater das nachlackt, wirds doch bestimmt auch nur bescheiden aussehen, oder? Naja wenn es kostengünstig geht, warum nicht.

es WIRD scheisse aussehn, darauf geb ich brief und siegel ;)
 
Deswegen auch der shot-Smilie.;) Ich erzähl lieber nicht, was ich diese Woche für Felgen ausgegeben habe.:fresse2:

Preis brauchst du uns ja nicht sagen, würde ja schon reichen wenn du sagst welche es nun geworden sind. :)

EDIT: Kommentar zu dem "Fahrbericht":

"Kurve, zuviel Gas und trotzdem mit der Front eingeschlagen?!
Ich würde sagen die Karre untersteuert Wäre aber nix neues..."

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher kommt also der Name Frontkratzer: bisschen zu viel Gas, Kratzer in der Front
biggrin.gif


Zitat Ende :)
 
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