*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja aber scheiß auf checkheft bringt nicht mehr wiederverkaufwert oder iree ich mich da ^^
Aber weiss worauf du hinaus möchtest vorallem bei der heutigen zeit wird auch sowas leider gefaket

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das stimmt leider
grad in den nachrichten gelsen grosser ring wurde aufgedeckt für gefäschte tachos und mehrer auto händler verwickelt... will ja kein klischee bedienen aber kann mir schon denken was für welche die meisten händler waren

Ein Mechaniker/meister hier der sich mit Diesel motoren und Kardan wellen auskennt?
Motor Seite > Keilrippenriemen betrieb.
Bitte melden :)

gehst zu irgend nem ah....gibts dein checkheft ab und nen bisle was für die kaffeekasse und du hast nen vollständiges...

wenn man gewissenhat alles selber gemacht hat ist das auch in ordnung finde ich, wenn das auto natürlich null gewartet wurde und der käufer so getäuscht wird ist das daneben.

wird beides zusammen geschrieben....

hau deine frage doch einfach mal raus....

Gut Folgendes Problemchen bin ja auch nen Schrauber Freak und mache so zimlich alles selber ;) so wie VPOWER der muss auch immer alles auseinander Nehmen :d

Ähm Vpower sag bitte mal dann an obs was gebracht hat mit der SS.
Wie viel Kilo hat die Originale udn wie viel die leichte?
Und hast du die Originale Abdrehen lassen? oder wie oder was? hab das irgendwie überlesen :)

Zum Problem,

Ford Transe Lang hoch 2.4L Diesel Neue Motor genaration.

Kolege Bringt die Transe zum Pole in die Werke und läst Kupplung machen weil Kupplung platt und Schwungscheibe platt, der hat ja son doppelschwung und von der ein seite hat sich ne Schraube Gelöst wodurch die SS und die Kupplung total verruntz war nach 90000.

Jedenfals hollt er das auto ab und nicht viel Später machts polter polter er mich angerufen ich dahin.

Ja ... Dein Keilriemen Schwabbelt hier so rum sieht gut angefressen aus also sind wir los und haben alle Teile neu geholt.. ebenfals wegen einer anderen geschichte nen Termostat aber das erstmal unwichtig..

Jedenfals hat der Riementrieb am unteren teil ja ne Rolle die alles antreibt.. jetz erstmal meine erste frage... ist das ne Welle die zur Kurbelwelle geht oder ist das die Kardanwelle ? Sieht für mich wie das Ende der Kardanwelle aus.

Jedenfals ist von dieser Rolle der Komplette Kranz abgegangen wo der Riemen drüber Läuft er hats einfach verloren das innere ist noch drann natürlich und mit 3 schrauben Nuss Grösse 15 drann geschraubt.

Ich brech mal ab..

Das teil wie heist das genau? ich frag mich ob dieser kranz der da drüber kommt nur geklebt wird oder einfach nur drauf gesteckt? :hmm: weil geschraubt ist da nix..

Und kann ich die 3 Schrauben einfach abmachen? also mit irgendwas gegenhalten und abdafür?

Versteht überhaupt jemand was ich meine xD kann das alles schwer beschreiben^^

gehst zu irgend nem ah....gibts dein checkheft ab und nen bisle was für die kaffeekasse und du hast nen vollständiges...

ich habe bisher alles beim AH machen lassen mit Serviceheft UND allen Rechnungen :drool:
das sollte den Wert etwas verbessern bei einem Wiederverkauf

nur ein Serviceheft mit Stempeln sagt heute nix mehr aus

Weiß ja nicht bei was für Autohäusern du warst oder arbeitest - aber hier könntest du das ja mal sowas von vergessen. Kumpel Murat von der Bude in der Hinterstraße macht sowas vielleicht. Aber so Gestalten zählen doch eh nocht. :d

Aber egal. Ich für meinen Teil hätte keinen Bock auf einen Gebrauchtwagen, bei dem der Vorbesitzer "ganz bestimmt" alles selbst gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh sowieso nicht warum man aufs scheckheft schaut...was bringt das denn bitte?
muss trozdem nicht heißen, dass das auto gepflegt wurde, warmgefahren usw...

also bei nem auto kauf einfach durch checken und auf glück hoffen!!

das auto kann jedes service haben und trozdem nach dem kauf nen motorschaden haben...

argh.... :wall:
ich bin gerade beim einparken vorne rechts gegen die Garagenwand gefahren... Blinker scheint noch heile zu sein. Ein Reflektor ist kaputt und das Glas vom Scheinwerfer ist einmal über die komplette Länge gesprungen. Kann man das Glas von Scheinwerfer einzeln Tauschen? Sollte eigentlich noch gehen. Nen Zubehör-Scheinwerfer kostet 26€ einer von Bosch oder Hella 120.... ist der Aufpreis gerechtfertigt? Sonst muss ich mal beim Schrottplatz gucken gehen.

wenn man gewissenhat alles selber gemacht hat ist das auch in ordnung finde ich, wenn das auto natürlich null gewartet wurde und der käufer so getäuscht wird ist das daneben.

Ich find auch das absolut nid okay :kotz:

Meiner steht dann ab morgen in der Werkstatt und am Montag kommt der Gutachter...

ich versteh sowieso nicht warum man aufs scheckheft schaut...was bringt das denn bitte?
muss trozdem nicht heißen, dass das auto gepflegt wurde, warmgefahren usw...

also bei nem auto kauf einfach durch checken und auf glück hoffen!!

das auto kann jedes service haben und trozdem nach dem kauf nen motorschaden haben...

Muss nichts heißen, taugt aber mal als Indiz. Natürlich kann trotzdem immer was sein, davor ist man auch beim Neuwahlen nicht gefeit...

Hab heut mal bei den netten gefragt wieviel son Umbau auf Xenon kostet. Alles drumherum 3000 euro :fresse:
Unverschämt. Mein HID hat 200 Dollar Aufpreis gekostet. Plus 150 CHF SWR und gut ist.

Leider gibt es zu viele Dilettanten, die zwar alles selber machen, aber eigentlich gar nicht wissen was sie tun. Deshalb bin ich da beim Autokauf vorsichtig. Die Fähigkeiten kann man dem Verkäufer ja nicht ansehen. Das Checkheft ist für mich auch nur bedingt aussagekräftig, aber ich will wissen, wer das Auto gewartet hat.

Zuletzt bearbeitet:
lichthupe, da kommt nochmal bedrängung aufs konto. das wird richtig schön teuer, zumal es nichtmal das eigene fahrzeug war, da fährt man doch aus prinzip schon mehr verhalten als sonst. :wall:

wieder einmal hat es die richtigen erwischt, schade um den beifahrer aber der preis für den überlebenden wird lebenslanges schuldgefühl mit sich tragen.

lichthupe, da kommt nochmal bedrängung aufs konto. das wird richtig schön teuer, zumal es nichtmal das eigene fahrzeug war, da fährt man doch aus prinzip schon mehr verhalten als sonst. :wall:

wieder einmal hat es die richtigen erwischt, schade um den beifahrer aber der preis für den überlebenden wird lebenslanges schuldgefühl mit sich tragen.

Es hat die richtigen erwischt, das würde ich so nicht sagen. Wünschen tu ich das keinem.

Die Jungs haben sich das bestimmt auch anders vorgestellt... der Fahrer wird seines Lebens nicht mehr froh.

Ich denke, dass es bei sowas einfach wichtig ist, dass man die Leute nicht unvorbereitet in diese Autos lässt. Vielleicht muss zur Miete einfach eine Übungsstunde gehören, vielleicht sollte die erste Miete auf einem Trainingskurs stattfinden, etc...

Diese Autos sind unter normalen Bedingungen nicht ohne Grund nahezu unerschwinglich. Ich hab schon einige schnelle Autos gefahren, leider noch keinen F430. Ich muss ehrlich sagen: ich würd mich da auch erstmal vorsichtig rantasten.

OMG sone Aussage und du erzählst bei vpower seinem pic das man vom auto zum charakter schließen kann.....
Lächerlich denk mal drüber nach was du leuten wünscht....hoffe wenn du mal bei rot über die ampel gehst wirst du überfahren.....genau so dumm oder?

du bist echt schon ein ziemlicher troll.

du bist echt schon ein ziemlicher troll.

weil ich meine eigene meinung vertrete? FU :wink:

OMG sone Aussage und du erzählst bei vpower seinem pic das man vom auto zum charakter schließen kann.....
Lächerlich denk mal drüber nach was du leuten wünscht....hoffe wenn du mal bei rot über die ampel gehst wirst du überfahren.....genau so dumm oder?

dumm aber kann passieren. für mich haben halt menschenleben ne andere bedeutung als für dich. an so einem fall lässt sich halt nichts mehr rückgängig machen. wenn sowas passiert, will ichs nicht überleben, aber es gibt ne höhere macht, die mich immer schön leiden lässt, daher glaube ich fest dran, dass ich 150 jahre alt werde und mit bereits 26 jahren schwerbehindert durch irgendwas sein werde. ist ja nicht dein problem.

noch bisschen betrunken von gestern abend oder wie :stupid:

mein letzter alkoholfluss fand zu silvester statt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh