*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal schaun was die bilder sagen.

als kurze aufklärung....kardanwelle (ja....wird immernoch zusammen geschrieben....) is die welle, welche bei rwd oder awd das getriebe mit dem hinterachsdif verbindet (bzw bei transaxle bauweise den motor mit dem getriebe)

aber....nicht mit den antriebswellen verwechseln....diese verbinden das dif mit den räder...d.h nen rwd bzw awd hat beide arten....nen fwd nur antriebswellen.

und ob diesel oder sonst was....is total egal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ist das ne hässliche bastelbude *schauder*

@shiningstar_66:
es wird nicht besser für dich... ob diesel oder benziner, die kardanwelle "verbindet" getriebe und angetriebene achse (deswegen hat man die ja eigt nur bei hinterrad- bzw allradantrieb, transaxle mal aussen vor), du meinst die riemenscheibe, die sitzt auf der kurbelwelle (meistens, keine 100%ige garantie, dass das immer so ist, ich kenns von vw motoren so).

kleines gedankenexperiment, was würde wohl passieren, wenn du den riementrieb mit der kardanwelle antreiben würdest, und der motor mal ne weile im stand läuft? :fresse:

/edit:
verdammt, zu spät, aber witzig, dass ice und ich quasi das selbe geschrieben haben :d

und damit ist es in deutschland z.b. ganz sicher nicht legal
Nachgerüstete Xenon ist so oder so nicht legal, also warum dafür 3000€ hinlegen? Aber das Thema hatten wir ja schon. Mein Xenon ist legal, da ab Werk!

@mecke, eher unverschämt für ein HID 200dollar auszugeben, kostet bei ebay 35€

Das ist kein billig-China-Nachbausatz sondern eine OEM-Aufpreisoption bei Ford gewesen. Schau mal was das bei VAG kostet.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten für 3000€ wäre es dann legal, wenn damit das Serien-Xenon nachgerüstet wird. Dass nachgerüstetes Xenon grundsätzlich illegal ist stimmt ja so nicht. Wenn's für das Modell Xenon gibt muss man halt in den sauren Apfel beißen und die komplette Umrüstung latzten. Illegal ist halt mal so Zeug wie Vpower es verbaut.

Zumal - mit entsprechenden Voraussetzungen (Leuchtweitenregulieren, Reinigungsanlage und passenden Scheinwerfern) kann man mit genügend Geld auch sowas legalisieren, braucht halt zig teure Gutachten und so zeug. Aber das zahlen dann echt nur Freaks. :d

Zuletzt bearbeitet:
Nachgerüstete Xenon ist so oder so nicht legal, also warum dafür 3000€ hinlegen? Aber das Thema hatten wir ja schon. Mein Xenon ist legal, da ab Werk!

sorry....das is nicht ganz richtig.

wenn du alle anforderungen erfüllst, dann kannst du xenon auch nachrüsten und das vollkommen legal....aber halt nicht billig.

wenns bei dem modell von werk xenon gab, brauchst halt die passenden scheinwerfer, vorschaltgeräte, geeignete leuchtmittel, dazu ne ALR und ne SWR

wenns von werk kein xenon gab....dann sieht sie sache anders aus...dann is es mit sehr viel aufwand verbunden....lichttechnisches gutachten usw usw und daher uach mit hohen kosten.

aber auch da bekommt man ne xenonnachrüstung vollkommen legal hin.

(zumindest hier in deutschland)

und soweit ich weiß, wäre dein xenon hier in D. nicht legal.....auch wenns von werk aus war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles richtig. Hatten wir ja auch schon seitenweise diskutiert.:) In der Praxis wirst Du in D kaum ein Auto finden, welches Xenon so nachgerüstet hat, dass es legal ist. Eben weil es wegen der Kosten keinen Sinn macht.

na, wer erkennt den fehler :)
Wieso Fehler? Das ist der Schweizer Normalzustand.:d

sry, aber das ist totaler quatsch. wenn du das xenon mit originalteilen und allem was dazugehört (vor allem alwr und swra) nachrüstet ist das legal wenn es das so bei dem wagen auch gibt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Ist alles richtig. Hatten wir ja auch schon seitenweise diskutiert.:) In der Praxis wirst Du in D kaum ein Auto finden, welches Xenon so nachgerüstet hat, dass es legal ist. Eben weil es wegen der Kosten keinen Sinn macht.

das steht auf einem anderen blatt papier. die meisten bauen sich halt nur die scheinwerfer oder halt so xenon kits für normale scheinwerfer ein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:33 ----------

Das ist kein billig-China-Nachbausatz sondern eine OEM-Aufpreisoption bei Ford gewesen. Schau mal was das bei VAG kostet.;)

und dafür hat man dann auch bi-xenon mit kuvenlicht und abbiegelicht (bei meinem z.b.), dafür zahl ich das geld gerne.

Kennst Du einen, der legal Xenon nachgerüstet hat? 90% verbauen bläuliches Halogen oder eben diese illegalen Billig-China-Bausätze. Egal, will das nicht weiter ausdiskutieren. Hatten wir ja schon.:)

EDIT: Ja genau. Da sind wir uns ja einig.:)

ja das stimmt....aber nur weils so viele idioten gibt die halt für nen paar € diese drecks xenon-ich-blend-alle-mir-entgegenkommenden-autos-weil-ich-nen-mega-arschloch-bin-kits kaufen und nachrüsten bedeutet es nicht, dass es auch legal und gut gehen würde.

für ne günstige legale nachrüstung mit o-teilen muss man mindestens 500€ rechnen....aber da bist du dann auch super mega günstig....meist bewegt es sich so im rahmen von 1500€+

Eben weil es wegen der Kosten keinen Sinn macht.

wenn man gebrauchtteile kauft, kann man schon ungefähr mit soviel hinkommen wieviel das ganze ab werk kostet, die arbeit hat man natürlich trotzdem. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:36 ----------

Kennst Du einen, der legal Xenon nachgerüstet hat? 90% verbauen bläuliches Halogen oder eben diese illegalen Billig-China-Bausätze. Egal, will das nicht weiter ausdiskutieren. Hatten wir ja schon.:)

ja :d

im gol5gti forum gibt es 2 - 3 leute die sich den stress angetan haben

man sieht damit halt auch mehr, der großteil baut sich diese h4 xenon müll dinger ja nur rein, weil sie meinen damit cooler zu sein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

EDIT: Ja genau. Da sind wir uns ja einig.:)

cuda :wink:

und zwar die ganz große aktion....weils beim 8er kein xenon gab...sprich mit lichttechnischen gutachten usw...

Hmm OK. Hatte das mal für den MX-5 durchgerechnet (den es ja auch mit Xenon gibt) und da ist der Aufwand einfach zu hoch.

cuda erzählte noch viel, wenn der Tag lang ist. Ich hab noch die unbestätigten 380PS im Ohr.:shot: Ausserdem wird ihm das den H-Status killen, wenns mal soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte kein xenon beim v6...

650€ die scheinis+ 150€ eintragung

somit hab ich legales xenon ;)
800e ist zwar auch nicht wenig aber xenon ist nunmal um welten besser als alles andere

ist das ne hässliche bastelbude *schauder*

zieh ich jedem golf oder 3er bmw vor :p

hab dann sogar noch geld fürn heckspoiler übrig. jemand vorschläge, was da noch vom stil dazupasst?

trittbrettfahrerei, einfallslosigkeit und unkreativität anscheinend auch. man liest ja immer die gleichen nutzlosen sätze. :)

alles was bei euch nen spoiler hat, is ne schrumpelige bastlerbude :haha: merkt ihr noch was? :d

lasst eure autos langweilig sein, ich bau meins auf.... :)

gehört ja bei euch zur coolness, wenn ein golf 3 nen burnout bis auf die felgen macht und funken sprühen. das ist was, das ich nicht nachempfinden kann, wie man so hohl sein kann.... aber jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
meinst bestimmt diese reichen schnöselfahrzeuge, ja die kenne ich. ich will aber was sportliches, ich bin kein rentner.

330 ps sagen doch alles, wo ist da das problem? :p

das war der golfball, mit dem du täglich trainierst.

BxD: ich halt von deiner lieblingsmarke alfa romeo auch nicht allzu viel, obwohl mir der 156 wirklich gefällt. aber net so nackt und nogo. als wärs ein verbrechen, bissel was an der autooptik zu machen. wozu werden die teile sonst produziert?

meinst bestimmt diese reichen schnöselfahrzeuge, ja die kenne ich. ich will aber was sportliches, ich bin kein rentner.

rofl..

Die beiden Posts in Verbindung muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Lahmer Motor, Wurzelholzimitat und dann dieses schöne Muster der Sitze. Innen Rentnerbude und außen schrottige Bastelbude. :fresse:

das war der golfball, mit dem du täglich trainierst.

BxD: ich halt von deiner lieblingsmarke alfa romeo auch nicht allzu viel, obwohl mir der 156 wirklich gefällt. aber net so nackt und nogo. als wärs ein verbrechen, bissel was an der autooptik zu machen. wozu werden die teile sonst produziert?

Damit man an der Assi-Tanke was zu quatschen hat.
Ich hasse Autos, die schneller aussehen, als sie wirklich sind.

Ich bin bei Marken nicht voreingenommen..
ABER ich hasse verspoilte Bastelautos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh