*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sop Sommerreifen drauf :) Fährt sich gleich viel besser... Die alten lass ich die Tage abziehen da ich die ollen Stahlfelgen noch brauche

Hab vorhin nen Brief vom Audi Händler bekommen , in 2 Wochen und in 4 Wochen sind jeweils Reifen-Wechsel-Aktions-Tage an denen verschiedene Pakete angeboten werden, von nur wechseln bis zum kompletten Frühjahrscheck. Mein Dad und ich sind der gleichen Meinung dass Wechseln,Waschen,Wuchten,Einlagern bis zum Winter + Frühstück für 49€ genau richtig sind :)
Wenn man bedenkt dass das Einlagern normal schon ca. 30€ kostet :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trozdem teuer ....

Da beschäftige ich mich lieber einen ganzen Tag selbst mit dem Wechsel und putze die Bremssättel, "lackiere" die Radnaben mit Zinkspray, werde dann mein Gewinde etwas pflegen damit es auch noch in ein paar Jahren verstellbar ist, schmiere etwas Kupferpaste auf die Radnaben, ....

Einfach nen perfekter Tag und ich bin stolz auf meine geleistete Arbeit. :fresse2:

Jo hab auch dabei gegrillt und Alk Freies Bier getrunken (ach dass Olle Alk Verbot:fresse:)
Aber Sommerreifen sind auch auf Stahl und so Klein ^^ 175 70 R13 :d

Immerhin sind die Stahlfelgen nicht verrostet. So paar orginale VW kappen wär was.

Trozdem teuer ....

Da beschäftige ich mich lieber einen ganzen Tag selbst mit dem Wechsel und putze die Bremssättel, "lackiere" die Radnaben mit Zinkspray, werde dann mein Gewinde etwas pflegen damit es auch noch in ein paar Jahren verstellbar ist, schmiere etwas Kupferpaste auf die Radnaben, ....

Einfach nen perfekter Tag und ich bin stolz auf meine geleistete Arbeit. :fresse2:

&
fährst dein Auto nach jedem Wechsel 2m vor und wieder zurück und wunderst dich wieso er beim 3. Starten Mucken macht? :fresse2:

Ne kA, ist bei uns einfach so dass das dort direkt eingelagert wird und gut ists..

Zuletzt bearbeitet:

+1, selbst ist der mann, räder kommen in die garage oder in den keller und man spart sich die kohle für wichtigere dinge ;)

fährst dein Auto nach jedem Wechsel 2m vor und wieder zurück und wunderst dich wieso er beim 3. Starten Mucken macht? :fresse2:

Ne kA, ist bei uns einfach so dass das dort direkt eingelagert wird und gut ists..

Nein Ich fahr immer zum Onkel da ich dort alles Habe Was ich brauche ;) Luft Kompressor mit Pistole usw. Und auserdem kann man so immer dabei Grillen quatschen und schauen was am Auto so anfällt.

Im Sommer wird der Öl Wechsel gemacht( Mein Onkel so zu mir: Den machste Selbst damit dat lernst^^) Und bei 180TKM Der Zahnriemen und die wasserpumpe (?)

€: http://www.volkswagen-zubehoer.de/s....html&XTCsid=8a184b9afa2682a9dd30538c56221433 fürn stück plastik ganz schön teuer. Für 100€ mehr bekomme ich paar gebrauchte alus.

Zuletzt bearbeitet:
@PainDeluxe: fixed - ich spielte auf was anderes an :d

+1 ab in die garage damit ;)

Problem ist dass im Keller und auch teils am Dachboden ne fast komplette Wohneinrichtung steht bzw liegt und die Garage mit den Rädern und Gartensachen voll ist. Im Gartenhäuschen steht Rasenmäher + Grill usw.. ist sogesehen die Beste Lösung nech :)

Problem ist dass im Keller und auch teils am Dachboden ne fast komplette Wohneinrichtung steht bzw liegt und die Garage mit den Rädern und Gartensachen voll ist. Im Gartenhäuschen steht Rasenmäher + Grill usw.. ist sogesehen die Beste Lösung nech :)

ach irgendwo findet sich schon ein plätzchen, ich hab meine sachen einfach lieber in reichweite ;)

49€, die versauf ich lieber als die den leuten in der werke in den rachen zu werfen. und ich bin sicher das die felgen ein halbes jahr später auch noch keine kratzer haben.

Gibs für meinen nicht.

Ich sags nur ungern, Lambdasonde und lass den Wagen doch mal von der Dekra oder dem ADAC checken sozusagen nen Ankaufstest.

Montag wirds warscheinlich getestet also die LAMBDA
vllt krieche ich morgen auch selber drunter und stöpsel mein messgerät in die lamba ma gucken.

Gleich noch wird getestet warum meiner überall so knarscht obs federn dämpfer oder dom sind.. ma gucken

Bei dem super Wetter bin ich heute mal in die Eifel gefahren. Zuerst aber einen kleinen Abstecher zu Manthey und zu Aston gemacht :fresse2: Danach kurz bei Start/Ziel gewesen, was essen und dann an die Nordi gefahren.

Mal ne kleine Bildauswahl:

Video:
YouTube - Touristenfahrten Nordschleife 12.3.2011 In HD anschauen. Quali hat trotzdem gelitten weil ich die Videos etwas komprimieren musste.
Ab 1:30 ist ein Kollege von mir zu sehen mit seinem Polo 2F. Hab auch noch eine Mitfahrt gut bei dem :d

Nr 2: YouTube - Touristenfahrten Nürburgring 2011 12.3 2011 Manchmal ist etwas Leerlauf drin, aber schneiden wollt ich jetzt nicht^^

Alles in Allem hat es sich gelohnt heute Mittag nach der Arbeit die andere Autobahnauffahrt zu nehmen :wink:

Einmal den Evo bitte, danke.

kauf dir gebrauchte von ebäh

hab ich auch gemacht, wobei ich sogesehen zuviel gezahlt hab :fresse:

wenn du einfach so alus kaufen willst, (und dabei nicht zum tüv rennen willst) würd ich felgen aus der freigabe fahren.

175/70 R 13 82S 5 1/2 J x 13 ET38
175/65 R 14 82S 6 J x 14 ET43/45
185/60 R 14 82T 6 J x 14 ET43/45
195/50 R 15 82H 6 J x 15 ET45

grad ma aus der freigabe kopiert, die angaben zählen für sommerreifer

ich will noch nich reifen wechseln .... fährt sich so schön rollwiderstandsarm mit den 185ern :d und leise isses auch noch durch die hohe flanke

das wird wohl der letzte Sommer der 205er werden vermute ich .... na ja immerhin 5 Jahre :d

Würdet ihr ein MFL Lenkrad mit Airbag aus Litauen kaufen?:fresse:

ende des monats kommen bei mir auch wieder die sommerschluffen drauf. endlich wieder ordentliche räder.

Würdet ihr ein MFL Lenkrad mit Airbag aus Litauen kaufen?:fresse:

Ja, aber nur wenn der Händler einen guten Eindruck macht und schon mehrere Verkäufe nach Deutschland getätigt hat und lange angemeldet ist. Wir haben damals unser Navi für den Mercedes aus Litauen bestellt lief alles einwandfrei und wie ich letztens sah vertreibt der gute Herr immer noch Herstellernavis.

ende des monats kommen bei mir auch wieder die sommerschluffen drauf. endlich wieder ordentliche räder.

Ich wollte heute schon nur leider fehlen mir 5 Radschrauben :fresse: Muss Toyota Montag fragen ob die welche einzeln verkaufen , wenn nicht gibt es ja bei ebay die Dinger für 3,30 einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, langsam nervt das Fahrverhalten mit den 205er Winterreifen ...

Werde aber trozdem nach dem Einbau vom Monotube nochmal kurz die Wintereifen testen und wie groß der Unterschied so ist. Dann mit Sommerrädern kanns richtig losgehen wenn alle Schlaglöcher gestopft sind. :fresse2:

Hör mich auf mit Schlaglöchern.

Die Straßen sind hier sowas von im Arsch. Dass Tut weh beim fahren. Hier ist eine Straße zu mein Oma die kannste gerade mal im 1 gang lang rollen.

Habe mal eine Frage an euch.

Meine Eltern haben vor sich Ende des Jahres einen Land Rover Range Rover Sport SE zu holen. Ob als Neuwagen oder Jahreswagen steht noch nicht fest (ist auch eine Preisfrage).

Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Viele Technische Dinge sind wohl von BMW, vermutlich auch der Motor (weiß da jemand was genaueres?). Ist relativ mühsam bei dem was zu finden (ok, wurde 2010 insgesamt auch nur 550 mal verkauft :fresse: )

Schönen Abend
gongplong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh