*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist auch im aktuellen ADAC heft ein großer artikel zu drin... da geht man davon aus, dass 79% der straßen saniert werden müssten

Habe mal eine Frage an euch.

Meine Eltern haben vor sich Ende des Jahres einen Land Rover Range Rover Sport SE zu holen. Ob als Neuwagen oder Jahreswagen steht noch nicht fest (ist auch eine Preisfrage).

Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Viele Technische Dinge sind wohl von BMW, vermutlich auch der Motor (weiß da jemand was genaueres?). Ist relativ mühsam bei dem was zu finden (ok, wurde 2010 insgesamt auch nur 550 mal verkauft :fresse: )

Schönen Abend
gongplong
Ist ein ordentliches Auto und hier in der Schweiz sehr verbreitet. Nur frage ich mich, wozu Leute so einen Panzer brauchen? Das Auto ist eher was für die Sorte Ölscheich und Mafia (für die Leichen im Kofferaum). Ein BMW X5 wirkt zierlich dagegen.

Mal ne Kurze Frage
Wie viel Zahlt man inetwa mehr an versicherung und Steuern im vergleich zwischen einem
Golf IV TDI mit 115PS und einem Alfa Romeo 159 mit 209PS?
oder kann man das nicht so einfach sagen?

Ist ein ordentliches Auto und hier in der Schweiz sehr verbreitet. Nur frage ich mich, wozu Leute so einen Panzer brauchen? Das Auto ist eher was für die Sorte Ölscheich und Mafia (für die Leichen im Kofferaum). Ein BMW X5 wirkt zierlich dagegen.

Naja, brauchen ist bei uns eher Nebensache (siehe z.B. unseren Honda :fresse: ).
Der ist halt extrem praktisch um mit dem Bernersennenhund nach Österreich/Schweiz/Italien zu fahren, auch mal abseits der Straßen.

Das Design gefällt uns natürlich auch super (vorallem weil es was mal was anderes ist als BMW).
Der Preis spricht auch noch für ihn, weil vergleichbare BMWs nicht wirklich viel weniger kosten. Auch ist es fast schon erschreckend wer alles heutzutage BMW fährt (zu mindestens hier in dem Gebiet).

Habe mich heute allerdings Tod gesucht im Internet. Man findet wirklich kaum Informationen zu dem. Man merkt halt schon das er kein alltägliches Auto ist.
Aber wenn du (oder noch jemand anderes) noch mehr Sachen über den Range Rover Sport weißt, wäre es sehr freundlich von dir etwas über ihn zu schreiben :)

Schöne Grüße
gongplong

Nochmal ne Frage neben bei.

Habe nun die Sommerreifen drauf und 2,1 vorne drauf und hinten 2,3 hinten sollte ich vlt noch 0,2 mehr drauf geben oder noch bissle mehr?

Hatte auf meinen Winterreifen 2,6 vorne und 2,8 hinten^^ da ich ja dann weniger Rollwiederstand habe und somit weniger Spritverbrauch nur weiß ich nicht ob dass nich bissle hart ist:d

so...

hab grad mal ne preisanfrage an Chip 4 Power geschickt, getreu die mögen mir mal ein gutes Angebot machen

bin ma gespannt wa zurück kommt

Habe nun die Sommerreifen drauf und 2,1 vorne drauf und hinten 2,3 hinten sollte ich vlt noch 0,2 mehr drauf geben oder noch bissle mehr?

Hatte auf meinen Winterreifen 2,6 vorne und 2,8 hinten^^ da ich ja dann weniger Rollwiederstand habe und somit weniger Spritverbrauch nur weiß ich nicht ob dass nich bissle hart ist:d

Schau doch einfach nach was im Tankdeckel, oder wo auch immer der Reifendruck steht, was dort steht und fertig!

Habe mich heute allerdings Tod gesucht im Internet. Man findet wirklich kaum Informationen zu dem. Man merkt halt schon das er kein alltägliches Auto ist.
Naja, das ist relativ. In CH ist das ein alltägliches Auto. Dort wo die Leute Geld haben (USA, Monaco usw.) auch. Praktisch finde ich den nicht. Das Vieh will erstmal in eine Schweizermass-Parklücke reingezirkelt werden. Ansonsten innen sehr schön und der Motor ist auch Sahne. Ist einfach ein ganz anderes Fahren in so einem Teil. Mir wär das viel zu gross. Hast Du keinen Händler in der Nähe? Wenn ihr so ein Auto kaufen wollt, dann geht doch erstmal zu nem Händler. Im Internet wirst Du kaum nichtoffizielle Infos dazu finden, da das Auto eigentlich nur von reichen Leuten als Zweckmobil gefahren wird und es dementsprechend keine besonders grosse oder aktive Community dazu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
30€ strafe in deutschland, wenn man sie ohne grund an hat und erwischt wird. :p

Sprichst du aus Erfahrung? :d

meine stiefmam hat mir gesagt, ihr arbeitskollege ist mit dem firmencaddy so draußen rumgefahren und durfte diesen betrag zahlen. daher nein.

ist aber für mich zu verzeihen, weils eigentlich keinen unfall verursacht.

Meinen Vater haben sie dafür schon zur Kasse gebeten. Aber so nen cooler stereotyper BMW-Fahrer rückt die Kohle ja mit nem Lächeln raus.:fresse:

ich fahr momentan in der woche ca. 600km in frankreich, davon die hälfte im dunkeln.

nebelleuchten verursachen nicht direkt nen unfall, aber sind schon echt störend. die franzosen haben nachts fast immer nebelleuchten an. grad bei straßen, wo sonst keine beleuchtung ist. grad in frankreich, wenn dann noch alle anderen leuchten völlig verstellt sind, is das wahnsinnig nervig.

geschätzt 60% aller franzosen fahren nachts permanent mit angeschalteten nebelleuchten, min 30% min völlig verstellten scheinwerfern (abblendlicht = fernlicht) und bestimmt 20% blind auf einem auge :fresse:

zudem blenden sie oft erst ab, wenn man mal lichthupe benutzt. vorher wird einfach so lang mit fernlicht gefahren, bis sich einer beschwert. das machen die meisten so.

ich halte das bußgeld dafür korrekt. rest vom post hat zwar nix mit neblern zu tun, aber nachts in frankreich fahren nervt ungemein. :fresse:

Hatte auf meinen Winterreifen 2,6 vorne und 2,8 hinten^^ da ich ja dann weniger Rollwiederstand habe und somit weniger Spritverbrauch nur weiß ich nicht ob dass nich bissle hart ist
och PainDeluxe
schau was im tankdeckel steht und du weisst aber auch das weniger rollwiderstand weniger grip bedeutet und noch dazu das sich die reifen nur in der mitte abfahren!!!
mach das drauf was drauf gehört maximal +0,2bar

und mach ne gasfüllung in die reifen

damit rollt der golf dann viel besser und das reserverad kannste dank der gasfüllung dann auch rauswerfen. das spart dann sicher auch noch nen halben liter diesel, weil so nen rad is ja recht schwer

fahr mal zu atu und frag was die für ne gasfüllung haben wolln

...

welches gas soll man da nehmen? dehnen die edelgase sich net alle mehr aus als luft? :rolleyes:

alter, hast du bergfex gekippt? :fresse2:
ich hab das wort 4x lesen müssen, bis ich auf exklusiv gekommen bin :d

Mal ne Kurze Frage
Wie viel Zahlt man inetwa mehr an versicherung und Steuern im vergleich zwischen einem
Golf IV TDI mit 115PS und einem Alfa Romeo 159 mit 209PS?
oder kann man das nicht so einfach sagen?

Die Steuern lassen sich ja sehr schnell herausfinden. Versicherung einfach mal bei check24.de oder ähnlichen die Daten eintippen. Dann kann man zumindest mal schön die Relationen zwischen den Fahrzeugen sehen.

Wenn an dem Alfa defekte auftreten, wird es schnell ganz schön teuer. Ich würde sagen, du zahlst bei Alfa für jedes Teil min. das doppelte....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh