*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 89]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was soll das für eine redewendung sein?
über fünf ecken oder wie

wer schließt schon von bergfex, was eh keiner kennt, auf alkohol

:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
bergfex is sowas wie wd40

ne flasche in den tank bei jedem tanken und der motor wird wieder mal so richtig freigebrannt

alternatif auch 200 ml in den ölkreißlauff geben, beim nexten ölwexel komen dan die ablagerrungen alle schön rauß :d

wenn mich nicht alles täuscht, wurde das sogar speziell für die golf 3 serie entwickelt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch einfach nach was im Tankdeckel, oder wo auch immer der Reifendruck steht, was dort steht und fertig!

och PainDeluxe
schau was im tankdeckel steht und du weisst aber auch das weniger rollwiderstand weniger grip bedeutet und noch dazu das sich die reifen nur in der mitte abfahren!!!
mach das drauf was drauf gehört maximal +0,2bar

als ob er jemals in der lage gewesen wäre, "einfach" was nachzulesen und sich daran zu halten...

@drinkey: der bm-cedes ist ja mal RICHTIG hässlich :d
 
bergfex is sowas wie wd40

ne flasche in den tank bei jedem tanken und der motor wird wieder mal so richtig freigebrannt

alternatif auch 200 ml in den ölkreißlauff geben, beim nexten ölwexel komen dan die ablagerrungen alle schön rauß :d

wenn mich nicht alles täuscht, wurde das sogar speziell für die golf 3 serie entwickelt ...

wat? Habt doch alle einenA n der Waffel ...
 
der hat aber nen schönen lacksprung am heck. lass da noch bissel mehr wasser ran, dann rostet der lack von innen nach außen.
 
Habe mal eine Frage an euch.

Meine Eltern haben vor sich Ende des Jahres einen Land Rover Range Rover Sport SE zu holen. Ob als Neuwagen oder Jahreswagen steht noch nicht fest (ist auch eine Preisfrage).

Nun meine Frage ob jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Viele Technische Dinge sind wohl von BMW, vermutlich auch der Motor (weiß da jemand was genaueres?). Ist relativ mühsam bei dem was zu finden (ok, wurde 2010 insgesamt auch nur 550 mal verkauft :fresse: )

Der 3.0 TDV6 SE hat kein BMW Motor, sondern ein Peugeot V6 Diesel. Technisch haben die aktuellen Land Rover mit BMW gar nichts mehr am Hut.
 
:kotz:

die kiste steht auch noch ganz in meiner nähe :fresse:

kann nicht verstehen, wie man nen eigentlich schönes auto (e36) so verhunzen kann. so extrem viel arbeit und billig war das auch nicht. endergebnis im vergleich zur serie is aber zum kotzen :d

er hat auch scheinbar das gleiche autoradio wie ich.
Gibt ja einige E36, die auf E46 Front umgebaut wurden. Die sehen teilweise von der Arbeit her ansich auch gar nicht schlecht aus, was die Spaltmaße etc angeht. Meins ist es aber trotzdem nicht so, nen E36 ist nunmal ein E36 und kein E46 :)

Aber die Kiste aus der eBay Auktion.. woah.. übel. Und dann noch mit dem Fake SL Heck, das geht gar nicht :-[
 
Was macht man Sonntags um 7:30 ? ... Autowaschen!

Nur blöd dass zig andere das selbe im Kopf hatten > bis jetzt gewartet :d
 
lol... das is hart.

hab gestern zuhause gewaschen, vermutlich die erste reinigung in über 15 jahren :fresse:
 
will jemand meinen gleich mitwaschen ? :d sieht aus hätte ich bei ner rallye mitgemacht -.- und hier in der stadt is nich mal einfach so waschen vorm haus -.- da muss ich erst wieder zu den ellis aufs land fahren :d

übrigens habe gestern mitgekriegt das nen arbeitskollege ne halle hat
130m² mit stahldach und dann hat er sich ne hebebühne besorgt, leasingrückläufer generalüberholt für 300 euro bis 2t
echt nich schlecht sowas
 
Ich wollte auch waschen fahren und selbst um 8:30 waren schon 5 Autos vor mir. Also heimgefahren und auf der Auffahrt gewaschen, dachte mir das ist bei den leichten Dreckspritzen von feuchten Straßen ja nicht weiter.

Also Auto gefoamt, kurz abgespült und gewaschen. Beim trocknen ist mir dann aufgefallen das jetzt die gesamte Seite Hologramme drin hat ..... :heul:
 
welches gas soll man da nehmen? dehnen die edelgase sich net alle mehr aus als luft?
keine ahnung was die genau abfüllen, der vorteil ist aber das der luftdruck dann konstant bleiben soll denn ganz einfach ausgedrückt die atome der "normalen luft" verdünniesieren sich durch das reifengummi, daher hat man auch immer luftverlust
bei dem gas was abgefüllt wird sind die atome "zu dick"

@Reeis
passiert sowas zur zeit öfter bei euch?
im raum wob finden in letzter zeit immer wieder grosskontrollen statt


Also Auto gefoamt, kurz abgespült und gewaschen. Beim trocknen ist mir dann aufgefallen das jetzt die gesamte Seite Hologramme drin hat .....
oha erst das erdbeben/tsunami und jetzt das , der weltuntergang geht los :fresse:


ich finds geil wie man um nen Golf so nen Affentanz machen kann
ist doch letztlich egal was es fürn auto ist, wichtig ist halt wies dem besitzer am herzen liegt
 
Mir gehts darum das es wieder 2h Arbeit sind um die wieder zu entfernen, ich bin nunmal wenns um Autopflege geht etwas penibel. ;)


Nun werd ich einfach in den nächsten Wochen eine Runde Finishpolitur fahren und schon sollte er für den Sommer fertig sein. :drool:
 
101_0074qbqt.jpg


image_url-1178-1289149g9pi.jpg


Das schwarze Dach und die Oem Felgen in Schwarz foliert gefallen mir.
Vielleicht sollte ich das Dach auch schwarz folieren lassen.
 
Mir gehts darum das es wieder 2h Arbeit sind um die wieder zu entfernen, ich bin nunmal wenns um Autopflege geht etwas penibel. ;)

ich würd das ja eher bekloppt nennen

keine ahnung was die genau abfüllen, der vorteil ist aber das der luftdruck dann konstant bleiben soll denn ganz einfach ausgedrückt die atome der "normalen luft" verdünniesieren sich durch das reifengummi, daher hat man auch immer luftverlust
bei dem gas was abgefüllt wird sind die atome "zu dick"

es wird stickstoff eingefüllt.

völliger schwachsinn, die normale luft, die wir atmen, besteht schon zu fast 80% aus stickstoff.

zudem sollte man selbst mit stickstoff in regelmäßigen abständen kontrollieren. stickstoff hilft nicht, wenn zb. ventil nicht richtig dicht ist.
 
der obere ist nett, aber zu tief

Keine Ahnung was der drin hat , aber schlecht sieht er so tief nicht aus nur mein stiel ist es nicht .

Wenn ich bisschen Geld wieder überhabe werde ich mir vielleicht von H&R oder Eibach 40mm Federn kaufen kostet um die 200 € was ich denke ein guter Preis ist .
 
Leute ich hab im Tankdeckel geschaut und dass auch atm in den Reifen drinne......
Naja egal macht kein Sinn hier.
 
keine ahnung was die genau abfüllen, der vorteil ist aber das der luftdruck dann konstant bleiben soll denn ganz einfach ausgedrückt die atome der "normalen luft" verdünniesieren sich durch das reifengummi, daher hat man auch immer luftverlust
bei dem gas was abgefüllt wird sind die atome "zu dick"

ich halte das für geldmachererei und placebo effekt und für nichts anderes. was in diesen tollen reifengasfüllungen stattfindet ist das aufpumpen mit stickstoff. eine 100%ige Füllung bekommt man ohnehin nicht hin, dazu müsste man erst den reifen quasi vakuumisieren. Habe ich nie erlebt, von daher ist auch hier mit max. 94-95% Stickstoff enthalten.

in der normalen Pressluft die man einfüllt liegt der Stickstoffanteil schon mindestens bei 75%, sprich, das einzige was dort entweicht sind vielleicht 23% Sauerstoff. Füllt man nun nach und nach den verlorenen Reifendruck durch Pressluft auf, sollte man der Logik nach bei Reifen die man schon einige Male aufgefüllt hat, einen ähnlich hohen Stickstoffanteil haben wie in den direkt befüllten.

Ich halte es wie gesagt für Schwachsinn. Die Mischung im Reifen erst recht und wenn überhaupt dann merkt man zuviel oder zu wenig Reifendruck. Aber auch das bezweifle ich, wenn man sich so manche fast plattgefahrene Reifen anschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh