*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit dem zuviel geld ist definitiv richtig

Das sehe ich nicht so, zumindest nicht grundsätzlich. In der Wirtschaft weiß man das gute Leute gutes Geld kosten - das aber dann idr auch wert sind. Aber von Politikern erwartet man, dass die ideelle Genugtuung genug des Lohne sein muss...
Ja, natürlich, jetzt kommt dass unsere nicht gut sind und so. Aber vielleicht gibt es einfach nicht genug Anreiz in die Politik zu gehen und sich den Arsch aufzureißen und aufreißen zu lassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da will man sich seinen Neuwagen bestellen und wartet nen halbes Jahr drauf...lolig :d
 
Die Besteller im motortalk haben alle noch keinen Liefertermin. Es heißt voraussichtlich bis Quartal 1 2012. Alle Vorführwagen des RS3 wurden gestrichen.

free
Wie doof ist das denn? Da kauft man sauteuer ein 2011er Fahrzeug, noch dazu von einer Bauhreihe, deren baldige Beerdigung schon beschlossene Sache ist und kann ihn erst 2012 fahren?:rolleyes:

Ich bin heute mal mit dem 2009er A3 2.0T vom Mustang-Kollegen mitgefahren. Der hat was um 211PS. Free, fahr mal den! Glaub mir, das langt Dicke. Der ging ab wie Sau! Allerdings waren die 205er arg überfordert und haben ordentlich nach Grip gehechelt und aufs Lenkrad durchgeschlagen. Ist wie schon mit dem Focus ST: Ab 200PS hat ein FWD im Auto einfach nichts mehr verloren.

Aja, Sound war natürlich 0 und Materialanmutung A3-typisch eher mässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 211ps 2.0T macht selbst im Q5 noch spaß :fresse:
 
Stimmt! Verbraucht im Q auch Einiges.
Aber eigentlich ist das der perfekte Motor für den A4.
 
Fällt mir schwer zu glauben, dass der STI deutlich besser geht, aber ich darf den ja noch nicht ausdrehen. Den 2.0T haben wir heute auf 7000 Touren gejagt.:fresse: Die Leistung des 2.0T im A3 ist auf jeden Fall mehr als ausreichend und die Kraftentfaltung auch sehr gut. War etwas überrascht, wie viel besser der geht, als mein 1.8T. Gut sind auch nen Allrad und 10 Jahre dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah eh n Kumpel hat mich heut so derbst in April geschickt.
Er fährt momentan das Auto seiner Eltern, Familienpanzer, bei dem die Kupplung sowas von durch ist. Kommt in der früh rein, hey, ich bin grad beim rückwärtsfahren von der Kupplung gerutscht und gegen deinen Karren dagegen. Total ernst, ohne ne Miene zu verziehen. '' Ja tut mir leid, des war kei Absicht, du kennst ja die Kupplung usw..'' Ich hab natürlich nicht im geringsten gedacht dass das n Scherz war, sofort raus aufn Schülerparkplatz und auf der Hälfte des Weges hör ich nur sein doofes Lachen als er mir hinterhergegangen ist und offensichtlich sicher sein wollte dass ich wirklich nachschau. Hab mich umgedreht, bin zurück und hab wortlos meine Sachen ausm Kollegstufenraum genommen und bin in die Physik rauf :fresse:
Ey der hat das so todernst gespielt und ich in meiner morgendlichen Müdigkeit habs natürlich mal 0 gerafft ey :fresse2:
baaaah ich könnt mir immer noch in den Arsch beissen dass ich da reingefallen bin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir schwer zu glauben, dass der STI deutlich besser geht, aber ich darf den ja noch nicht ausdrehen. Den 2.0T haben wir heute auf 7000 Touren gejagt.:fresse: Die Leistung des 2.0T im A3 ist auf jeden Fall mehr als ausreichend und die Kraftentfaltung auch sehr gut. War etwas überrascht, wie viel besser der geht, als mein 1.8T. Gut sind auch nen Allrad und 10 Jahre dazwischen.

Und dann stell dir mal den rs3 vor. Der hat noch 140ps mehr. 17 sec auf 200.
Fronttriebler werd ich mir nicht kaufen.
Der neue TT mit 211ps geht auch unter 6 sec auf 100. Nicht schlecht oder?

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der Preis einfach abschrecken.
Hinten kann man sowieso vergessen. hab im A4 schon nicht richtig Platz
 
Und dann stell dir mal den rs3 vor. Der hat noch 140ps mehr. 17 sec auf 200.
Geometrischer werd ich mir nicht kaufen.
Der neue TT mit 211ps geht auch unter 6 sec auf 100. Nicht schlecht oder?

free

Der TT geht auf jeden Fall gut mit dem Motor. Bin mal nen Tag damit durch die Gegend gefahren. Morgen wird erstmal der Polo GTI und Scirocco R Probe gefahren.
Also falls jemand in oder um Köln nen Polo GTI oder Scirocco R sieht könnte ich das sein... :d
 
juhu :) endlich wieder sommerräder

2011-04-01_15-42-28_74bu9p.jpg
 
kleines update von mir:

der honda fährt supi :banana: das fahrwerk fährt sehr direkt und motoristisch und technisch ist er einwandfrei. :) das sagt sogar mein vertrauenswerkstattleiter.

paar mängel müssen noch behoben werden:

- zierleiste an der fahrertür -> besorgt mir meine werkstatt vom hondahändler
- die nummernschildhalter vom vorbesitzer sind kaputt gewesen -> neue dran

worauf ich sparen werde:

- neuer heckansatz, der passt nicht zum restlichen design
- kühlergrillblende lass ich ne originale vom MA8 einbauen, derzeit ist nur ein improvisiertes gitter vom vorbesitzer drin, will dort aber ein honda-emblem sitzen haben :)
- frische komplettlackierung mit rostentfernung (das wird wohl der teuerste spaß)
- ein kleiner heckspoiler vom MA8 oder falls sichs auf die schnelle finden lässt, ein angepasster dualblade

spitzengeschwindigkeit 200 km/h erreichbar in 34 sekunden (heute getestet)
motor ist E10-tauglich und beeinflusst die leistung nicht
durchschnittsverbrauch: 7,6 l :drool: natürlich nur bei normaler fahrweise :)
 
achja, heute räder rausgeholt und was seh ich... neeeeeeeeeeeein, schraube in einem reifen direkt auf der lauffläche, zum glück war das ding so kurz, daß die nur im profil gesteckt ist und es nicht bis zum reifen selber durch ging... puuuh :fresse2:
 
Und dann stell dir mal den rs3 vor. Der hat noch 140ps mehr. 17 sec auf 200.
Geometrischer werd ich mir nicht kaufen.
Der neue TT mit 211ps geht auch unter 6 sec auf 100. Nicht schlecht oder?

free
Er wird nicht besser gehen, als ein STI@350PS. Aber bei den Autos sind das Leistungsbereiche, wo es darauf nicht mehr ankommt. Die sind auch ganz anders ausgelegt, als der Mustang. Wenn mir keine verraten hätte, wieviel PS Mustang und STI haben, hätte ich im STI 100PS mehr vermutet. Aber für lange Strecke ist mit der Stang doch viel lieber. Heisst, fahr mal den 2.0T Der kostet 20k Euro gegen 60k beim RS3. Das ist Vernunft gegen Geldverschwendung.;)

Wir haben übrigens heute mal die Kofferräume A3 Sportback & STI verglichen. Optisch etwa gleich gross, wobei der Audi ohne quattro tiefer runter geht im Kofferaum und damit wohl mehr Liter insgesamt hat. Einladebreite Audi 98cm (minus Heckablage 3cm pro Seite), STI 103cm durchgängig. Das wäre für mich auch ein KO beim Audi, da er damit für sperrige Sachen fast unbrauchbar wird.

@stevke
Sehr schön. Das macht doch ordentlich was aus! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm meinen TSI mit 134PS laut Prüfstand nicht mehr über 200km/h laut GPS ... 192 und dann ist Schluss. :fresse2:

Aber trozdem ist die Beschleunigung ganz normal, will garnicht wissen wieviel meiner jetzt nur noch mit den Sommerrädern schafft. :d
 
Es geht nicht darum 200 zu erreichen, sondern darum, dass er diese angeblich in 34sek schafft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh