*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer hat BxD eigentlich die Photoshop-Lizenz geschenkt? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bist du einfach zu langsam, du alter Mann. :p

kannst mir ja gern mal zeigen wies schneller geht :p

Und als "totaler Perfektionist" fährst du also durch die Waschstraße?? ;)

Das würde ich nie machen. Mein Auto wird jede Woche mindestens 1x gewaschen wenn das Wetter passt und dafür braucht ich mit Einstiegsleisten und Felgen keine Stunde. Und trocknen tu ich ihn dabei auch noch, weil sonst gibts Wasserflecken und auf dem restlichen Wasser setzt sich der Staub ab ... kann ich garnicht leiden. :d

mit dem waschergebnis der waschstraße bin ich nie zufrieden....aber ich bin da lieber nicht ganz glücklich mit...als mich da echt ewig hinzustellen und zu waschen....weil wenn ich sowas mal anfange...dann mach ichs aber echt komplett bis wirklich alles so is wie ich will....bin da wirklich nen perfektionist bei sachen die ich selbst mache....is nicht nur beim waschen....

waschstraße würd ich halt dem lack net antun wollen... ich seh, wie der bmw von meinen eltern "aussieht", der ist jetzt knapp über ein jahr alt, saphirschwarz metallic, schöne swirls von der waschanlage...
deswegen hab ich erst mal mit meinem dad bissl was zum waschen ausgesucht für ihn, er hat mittlerweile eingesehn, dass das sonst nix is ^^

textil....meine bimmer haben nix anderes bekommen, und auch nur bei welchen wo ich wusste das richtig gut und gute lappen usw....

beim golf wars mir scheiß egal...der ging in die bürstenwaschstraße der firma und beim fofo is es mir eig auch egal....aber durch das dunkle blau is auch textil angesagt....

Frage an die Elektroniker:
Ich möchte gern die Nebler tauschen. Im STI-Handbuch steht, dass es eine 51W-Birne braucht und höhere Wattzahlen zu defekter Elektronik oder sogar Brand führen können. Die Birnen, die ich verbauen will, sind zwar die vorgeschriebenen HB4, aber eben mit 55W. Daher die Frage, ob ich diese bedenkenlos verbauen kann und ob das die Garantie beeinflusst.

wenn da steht dass du nur max 51W verbauen darfst, dann is die garantie halt mal total hinfällig wenn dir die karre deswegen abfackeln würde....

aber der unterschied zwischen 51 und 55W is sehr sehr klein (4,25A zu 4,58A (bei 12V bordspannung)) und es is eig ausgeschlossen das da was passiert und ich pers. hätte keine bedenken die zu verbaun....aber garantie wäre halt weg wenn die dirs nachweisen dass es wegen den falschen birnen zu nem brand gekommen ist (wobei das, wie gesagt eig ausgeschlossen ist)

Fährt jetzt eig jemand auf Streetculture nach Nürnberg? Nächsten Freitag ist Saisonstart aufm XXXL Lutz Parkplatz in Nürnberg :)

hm also wenn sich absolut nix besseres findet bis nächste woche, könnt ich mich breitschlagen lassen, mir das mal anzukucken :d

Ist da was besondres oder erwarte ich Kirmes autos?

Gut, der eine oder andere kirmesgolf wird sicher zu finden sein aber wie man auf den Videos der letzten Jahre sieht gibt's da auch heiße Sachen ala gt3 rs, SLR, American muscle Cars uvw :)
Hab noch nichts schlechtes drüber gehört.

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app

wenn da steht dass du nur max 51W verbauen darfst, dann is die garantie halt mal total hinfällig wenn dir die karre deswegen abfackeln würde....

aber der unterschied zwischen 51 und 55W is sehr sehr klein (4,25A zu 4,58A (bei 12V bordspannung)) und es is eig ausgeschlossen das da was passiert und ich pers. hätte keine bedenken die zu verbaun....aber garantie wäre halt weg wenn die dirs nachweisen dass es wegen den falschen birnen zu nem brand gekommen ist (wobei das, wie gesagt eig ausgeschlossen ist)

Dann mach ich das evtl. erst nach der Garantie. Ich kann ja mal schauen, ob die LED-TFLs vom MX-5 in die Neblerschächte passen.:d

Jetzt bleibt nur noch die frage offen, was weiße Nebelscheinwerfer bei schlechter Sicht bewirken sollen :fresse2:
Die Serienfunzeln bewirken bei Nebel auch nichts.;)

Genau. Da gibts aber nur 55W. Hab solche schon im Mustang. Schau mal auf die Mustang-Nebler. Die sind perfekt weiss!

PS: :fresse2::asthanos::d

Hey,

ya they look very cool on the STi :-)
We have just sold some sets recently on the same car as well and they stand out quite well!

Actually you were lucky as we blocked the last 4 pcs asap when Dario ordered and you will be receiving your Volks before mid April

have a nice weekend!

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne kurze Frage, gibts die hier auch iwo billiger?

LED License Plate Audi A3 8P,

Mein linkes Lämpchen hat gestern das zeitliche gesegnet und wenn schon neue dann in weiß. Vll kennt da ja jemand die geheimen Sparseiten :p

So, Sommerschlappen kommen ez druff :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hey mal ne kurze Frage, gibts die hier auch iwo billiger?

LED License Plate Audi A3 8P,

Mein linkes Lämpchen hat gestern das zeitliche gesegnet und wenn schon neue dann in weiß. Vll kennt da ja jemand die geheimen Sparseiten :p

So, Sommerschlappen kommen ez druff :wink:

müssten doch sofitten sein oder?

WilTec - LED Dome Lights in verschiedenen Lngen und Modellen

oder..

http://www.hypercolor.de/products/Kennzeichenlicht/2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Das sind nur die Leuchtmittel, die gegen die orginalen Birnen getauscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
waschstraße würd ich halt dem lack net antun wollen... ich seh, wie der bmw von meinen eltern "aussieht", der ist jetzt knapp über ein jahr alt, saphirschwarz metallic, schöne swirls von der waschanlage...

Ne vernünftige Waschstraße sollte es schon sein.

Ich würde meinem Wagen keine Handwäsche antun wollen.
Die paar Tropfen Wasser mit der ein Wagen so gereinigt wird, ist doch nicht zu vergleichen.
Außerdem kann man dann mit frischer Energie loslegen und dabei ist der Wagen schon ziemlich sauber.
Nach einer Handwäsche hätte ich keinen Bock mehr die Lüftungsdüsen mit nem Pinsel zu bearbeiten etc.

Aber okay, ich komme aus einer Stadt.
Vielleicht liegt es an der großen Konkurrenz, dass es hier keine Bürstenwaschstraßen mehr gibt und man schon für €10 eine gute Wäsche bekommt, bei der auch Saugen (aber das bekommen M-Fahrer sowieso kostenfrei :coolblue: ) und der Fußmattenapparat bei ist.

hab mir wieder (mein 3ter jetzt) nen fiesta ST geholt (hatte davor den 226 ps focus st facelift in orange)
Weiss mit blauen streifen seite und über motorhaube dach usw, mit spoiler und getönten scheiben hinten :)

Wieso steigt man von einem Focus ST mit röhrenden R5 Turbo auf einen Fiesta ST mit müden R4 Sauger um?

Wieso steigt man von einem Focus ST mit röhrenden R5 Turbo auf einen Fiesta ST mit müden R4 Sauger um?

Also erstens bin ich ford mitarbeiter (focus und kuga werk saarlouis ;) )
zweitens hatte ich wie gesagt beide autos, sicher macht der focus mehr spass, das fiesta st fahrwerk finde ich aber besser, va kompromisslosser und sportlicher, der wichtigste grund ist einfach, ich brauche keinen focus, er ist zu gross, ich brauche weder kofferraum so gross noch innenraum, also kann ich gut sparen am autopreis, den sprit ja sowieso ,3 liter braucht der min weniger^^
also schlicht und einfach spielt auch die vernunft rein :)
Wollte mir ja den neuen fiesta st holen, leider kam nur ein sport s :rolleyes:
der neue feista st soll ende 2012 oder gar erst 2013 kommen, mit 1,6 liter ecoboost und 182ps ca, evtl kommt gar ein RS wegen der WRC, wäre natürlich hammer.
Dann werde ich ihn höchst warscheinlich verkaufen und mir den dann mit dicker mitarbeiterrabatt holen ;)

ps: mein focus st war NIE kapput, hatte ihn zwar nur 14 monate aber geroppt wie die sau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin den kleinen ja auch schon gefahren, geht echt gut, aber mir ist der bei 120 einfach zu laut und ein 6 Gang Getriebe wäre da besser.

find den irgendwie nicht so hübsch da ist der Focus deutlich schöner
aber trotzdem greetz zum neuen auto ;)

Ich bin den kleinen ja auch schon gefahren, geht echt gut, aber mir ist der bei 120 einfach zu laut und ein 6 Gang Getriebe wäre da besser.

geb ich dir bei beidem recht, aber ich fahr meist nur landstrasse oder ortschaft, für die paarma ab isses mir egal^^

natürlcih is der focus schöner, aber 10000 fiesta st gebraucht oder 18 fürn manierlichen focus st gebraucht (eher mehr) das isn unterschied ;)

und vernachlässige nicht die bei LEDs erhebliche Wärmeentwicklung.
bei highpower led stimmts, sind da aber nur einfache 5mm oder 3mm leds verbaut dann wird da keine kühlung benötigt
aber wer will denn scheinwerfer als kennzeichen leuchten??
ich meine fast alle led nachrüst ersatz lampen sind viel zu hell und viele auch stark bläulich

ich habe mir ne einfache 1 chip smd lampe mit kontantstromquelle gebaut
20ma 5000K
das ist nicht zu hell und schön neutral weiss

mazda-mx-5-gt-560x373-fbg3.jpg

850kg + 275PS = :drool:

Mazda MX-5 GT: Giftgrner Renn-Roadster - autobild.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh