*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die farbe ist einfach nur fies :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaum ist das wetter schön, eiern diese bekloppenten rennradfahrer wieder mittena uf den landstrassen rum obwohls n radweg gibt

meine gehört zu haben das lizenz fahrer das dürfen. kann das wer bestätigen?

aber mal ganz im ernst wenn n radweg da ist fahre ich doch zu meiner eigenen sicherheit dort und riskiere nicht unnötig über den haufen gefahren zu werden.
und ich bremse so nicht unnötigerweise den verkehr aus

das war mir von vorne herein klar. Besser als Traktor-like, hab grob geschätzt 10cm+ Luft in den Radkästen

Wollte mir ja den neuen fiesta st holen, leider kam nur ein sport s :rolleyes:
der neue feista st soll ende 2012 oder gar erst 2013 kommen, mit 1,6 liter ecoboost und 182ps ca, evtl kommt gar ein RS wegen der WRC, wäre natürlich hammer.
Dann werde ich ihn höchst warscheinlich verkaufen und mir den dann mit dicker mitarbeiterrabatt holen ;)

Auf den warte ich auch. Hoffentlich kommt der auch wirklich :fresse:

kaum ist das wetter schön, eiern diese bekloppenten rennradfahrer wieder mittena uf den landstrassen rum obwohls n radweg gibt

Ohne montiertes Licht dürfen sie fahren.
Wobei das wohl mittlerweile jeder darf, wenn das Rad leicht genug (<11 Kg) ist.

Über die Deppen könnte ich mich sowieso schlapp lachen.
Sollen sie sich doch ein normales Fahrrad kaufen, wenn ihre Wege nicht dafür sind.
Das strengt dann auch mehr an und sie brauchen weniger trainieren.
Bei Autos holt sich doch auch keiner ein Rennauto.

Noch hohler sind die Deppen, wenn sie auch noch nebeneinander fahren müssen. Dann sollen sie doch irgendwo runter springen. Geht viel schneller.

Wollen nicht unbedingt, aber wie gesagt keine Lust.
Steht praktisch zum verkauf, wenn ich einen guten Subaru mit Gasumbau finde.
Da der das ab Werk hat, hab ich schon starkes Interesse.

Kann ich dir nicht sagen, da ich es eigentlich über den Händler machen will ;)

Mein Radläufe hinten fangen an zu rosten. Was meint ihr kostet das entfernen + neuer Lack beim Lackierer?

was für nen auto isses, lohnt die reparatur überhaupt? :fresse:

edit:

so hab auch ne frage, wenn im kfz brief steht, dass man reifen mit geschw.index v (240kmh) fahren muss, jedoch nur h (210kmh) reifen aufgezogen sind, kann man dann wie bei den winterreifen auch nen aufkleber in die nähe vom tacho kleben, welcher auf die max. erlaubte geschw. der reifen hinweißt?

bei winterreifen geht das doch glaubich, bei sommerreifen afaik nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ford Focus '00

Ich wollt das Gerät schon noch eine Weile fahren

was für nen auto isses, lohnt die reparatur überhaupt? :fresse:

edit:

so hab auch ne frage, wenn im kfz brief steht, dass man reifen mit geschw.index v (240kmh) fahren muss, jedoch nur h (210kmh) reifen aufgezogen sind, kann man dann wie bei den winterreifen auch nen aufkleber in die nähe vom tacho kleben, welcher auf die max. erlaubte geschw. der reifen hinweißt?

Also in den Fragebögen in der Fahrschule stand immer was von M+S Reifen, das wenn in der nähe des Tachos M+S 160 steht, man höchstens 160 fahren darf.

Ob das bei Sommer oder Winterreifen genauso ist, kA.

aber mal ganz im ernst wenn n radweg da ist fahre ich doch zu meiner eigenen sicherheit dort und riskiere nicht unnötig über den haufen gefahren zu werden.
und ich bremse so nicht unnötigerweise den verkehr aus

Die gehen mir auch regelmäßig auf den sack

Ja, richtig.
Die Ausnahme galt extra für M+S Reifen.

Ohne montiertes Licht dürfen sie fahren.
Wobei das wohl mittlerweile jeder darf, wenn das Rad leicht genug (<11 Kg) ist.
höö
weil sie unter 11kg wiegen und kein licht haben dürfen sie auf der strasse fahren!?
naja ich würde ja eher denken dann besonders nicht
darfst ja im grunde auch tagsüber nichtmal mit so steck batterielampen fahrrad fahren, musst immer n funzendes dynamolicht dran haben

hey
jetzt hat es mich auch erwischt... Kann man sein Wagen in Deutschland nirgendwo mehr unbeaufsichtigt lassen?
Irgendwer hat beim aus parken meinen Wagen hinten rechts gestreift... lässt sich das einfach "raus polieren" ? ist nicht tief.
Und dann das oO hat mir tatsächlich wer nen Kratzer die komplette Beifahrer Seite entlang gezogen. Der Kratzer ist ein bisschen tiefer als die Streifen vom ausparken meint ihr da reicht auch polieren lassen? oder was kann ich am besten gegen beides machen?

höö
weil sie unter 11kg wiegen und kein licht haben dürfen sie auf der strasse fahren!?

Nein, so meinte ich das nicht.
Du warst Dir nicht sicher, ob Lizenzfahrer auf der Landstraße fahren dürfen.
Und ich meinte, dass Lizenzfahrer ohne Licht fahren dürfen.
Das war aber nie so wirklich per Gesetz abgesichert.
Und das wurde halt geändert mit der Regelung, dass Fahrräder unter einem bestimmten Gewicht kein Licht am Tag fertig montiert haben müssen.
Ich meine das Grenzgewicht liegt bei 11 Kg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh