*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

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Von 270.000 auf 300.000 aufrunden ist aber auch sehr sportlich - das fahren viele in 2 Jahren ;-) Aber stimmt schon - macht keinen großen Unterschied.

Wundere mich aber immer über diese komischen Inserate, wo der Fahrzeugbrief aus Italien kommt - hätte ich persönlich immer den Beigeschmack von ******/Fake :fresse:

zumindest am Kilometerstand werden sie wohl nix manipuliert haben.
 
Da wäre echt mal ein Betriebsstundenzähler recht, so ein Motor müsste viel besser in Schuss sein als zb ein Stadtauto mit 100k Kilometern.

entsprechende wartung vorausgesetzt ist er das unter garantie^^
 
dein Motor ist ja auch im arsch... :fresse:

... sagte er und stieg in seinen Golf, der aus 1,8L Hubraum sagenhafte 90PS erzeugt :fresse2:

grad bei Spritmonitor nachgeguckt:
590KM mit einem Tank gekommen und 44L nachtanken müssen (bei 52L max. Fassungsvermögen). Bis komplett Leer - also liegenbleiben - wären also noch gut 100km drin gewesen. Also knapp 700 KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
... sagte er und stieg in seinen Golf, der aus 1,8L Hubraum sagenhafte 90PS erzeugt :fresse2:
aaaaber er läuft! und zwar so wie er soll, les dir mal durch, was an dem civic alles is ;) das füllt hier schon ein paar seiten.
 
Beruhigend, dass es Autos gibt, die mehr verbrauchen als meins.
Auch wenn du vermutlich schneller gefahren bist, als ich mit meinem so fahre.
Und der Subi bestimmt dreimal so stark ist :heul:
Nö nicht wirklich ich war nur in Sachsenanhalt und hab ein Schiebedach abgeholt, die Autobahn hat da gut gezogen. ^^
Bei dem Subaru hat man wegen der Automatik sicher auch nen ziemlich binäres Gaspedal :d
Geht schon, mitm BMW bin ich insgesamt schneller unterwegs. :fresse2:
Ist bei meinem auch so :d
Alleine schon, weil der beim Antippen gefühlt schon sein volles Schübchen gibt :fresse:
Naja die Automatik braucht halt sonne Gedenksekunde bis es losgeht, dann gehts aber vorwärts und das net zu knapp. ^^
Wie schaft ihr das? :fresse: bei meinem Type R ist selbst mit viel schleicherrei bei 465 ende... ^^ .... :(
Lamdasonde, Kerzen, Luffi neu und fertig ist die Laube.
 
Schluckt viel und man hat nicht viel vom Auto?^^
wieder ein grund vorher zu überlegen bzw ein kaufgrund
was fehlt dem type r jetz ?

Naja 50l Tank im schnitt 10l würde man ca. 500km kommen.
Knapp unter 9l hab ich mal auf einer Langstrecke geschaft.
 
da lob ich mir meinen 1.8t, der nuckelt bei relativ normaler fahrweise so um die 8Liter :d
 
aaaaber er läuft! und zwar so wie er soll, les dir mal durch, was an dem civic alles is ;) das füllt hier schon ein paar seiten.

eben das meinte ich ;)

55L Tank bei 7L/100km macht iwas in Richtung 760-780km. Meine max. Strecke mit einer Tankfüllung sind 730km wäre aber locker noch mehr drinn gewesen bei 6.66L/100 Durchschnitt
 
eben das meinte ich ;)

55L Tank bei 7L/100km macht iwas in Richtung 760-780km. Meine max. Strecke mit einer Tankfüllung sind 730km wäre aber locker noch mehr drinn gewesen bei 6.66L/100 Durchschnitt

Ich war damals schon stolz, mit meinem 785km mit einer Tankfüllung geschafft zu haben -> 58L.
Und selbst das nur mit durchgehend 130 + Tempomat :fresse2:
(Und am Stück durchgefahren, ohne Stau oder Pause)
 
^^
wenn man die möglichkeit in der nähe hat und es preiswert ist warum nicht

fürs mofa abstimmen auf dem prüfstand per power commander und lambda messung habe ich 250€ und ne tankfüllung bezahlt
 
"abstimmung" du sagst es...d.h für mich nicht einfach ne 0815 sw aufspielen.....


ich mein, ok, bei ner alten gurke vllt, aber das is nen recht neuer 207 1,6l HDI...und vorallem beim diesel kann man da ja ganz schnell ganz viel kaputt machen.
 
ich mein, ok, bei ner alten gurke vllt, aber das is nen recht neuer 207 1,6l HDI...und vorallem beim diesel kann man da ja ganz schnell ganz viel kaputt machen.

Steckt da auch das IB5 Getriebe wie im Fiesta drin ? Falls ja kann er sich schon mal nach einem neuen Getriebe umschauen....
 
keine ahnung....aber das IB5 is nen ford getriebe....glaub kaum dass das peugeot verbaut.

hat auf jedenfall auch ne andere rückwärtsgangaretierung, daher schließe ich das eig fast aus.

und das IB5 wäre ja ieg schon mit dem stock drehmoment fast überfordert....
 
Ach so schlimm kanns doch net sein :fresse:
 
So ich hab mich dann heute mal mit Multimeter rangemacht und nachgemessen:

Batterie ohne Verbraucher Motor aus: 12V
Batterie mit Verbraucher Motor aus: 12V
ohne Verbraucher Motor an: 14.4V
mit Verbraucher Motor an: 14.3V

scheint als wäre alles in Ordnung. Bin dann noch ein paar Kilometer gefahren, keine Lampe hat sich bemerkbar gemacht. Alles sehr komisch. Die Tage bekomme ich noch VCDS, dann werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber wie ich das so kenne steht da eh nix drin :fresse:
 
"abstimmung" du sagst es...d.h für mich nicht einfach ne 0815 sw aufspielen.....
naja sind ja auch 2 völlig verschiedene dinge
abstimmung = da wird die software auf die neuen gegbenheiten abgestimmt
aufspielen = tjo fertige 0815 für den stock motor aufspielen
 
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