*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

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wird wahrscheinlich dochn Astra j sein, wie schon jemand geschrieben hatte

Das bezweifel ich jetzt einfach mal. :fresse:
Astra-J:
http://img156.imageshack.us/img156/5919/30yu0.jpg
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/48/1625/13061596
Astra-H:
http://h-7.abload.de/img/foto1602kut6.jpg

Fragezeichen. evtl auch von Zafira oder so.
/14345-1222353891911-1620881271-580967-659173-n-22508.jpg
http://h-5.abload.de/img/207400_174915195893206vjd6.jpg

EDIT: Ist vom Zafira-B (silberne Mitte und rote umrandung)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-b-tacho-kombiinstrument-(-versand-)/23705632
 
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Also so wie es im Moment aussieht kann bei mit max. Einer noch mit rein. Aber gut, meine Mitfahrer überlegen es sich auch alle 2 Tage anders :rolleyes: im Moment fährt mein bester Kumpel aus der Schule mit und ein Kumpel den ich während meiner nerdphase kennen gelernt hab und eine freundin von ihm die ich gar nicht kenne, sind beide bisschen in der goth scene :p vll gehen die 2 schon Vorraus dann können 3 hinten rein. Allerdings sollten die 3 mit den Bässen von House/ Electronic klarkommen :d also nicht so extrem aber n bisschen :fresse:
Wie waers jetzt mit einem kleinen Zettelchen dass wir uns ausm Luxx zu erkennen geben :p

am geschicktesten wär folgendes: an der aral in der münchner treffen, das ist leicht zu finden, dann (falls möglich) über die münchner zum parkplatz von deeps kollegen, da können dann die ihr auto stehn lassen, die nicht reinfahren wollen, umsteigen/laufen/whatever und dann zum lutz vor.
vorteil is: wenn wir über die münchner da hinfahren, kommen wir am lutz vorbei und fahrn im endeffekt den "laufweg" schon mal in der anderen richtung, zusätzlich sehn wir dann ja, wieviel da schon los is (für die interessant, die sich reinstellen wollen) ;)
 
Danke danke.

Hast du eigentlich schon einmal irgendwo die Ford Racing GTA Endtöpfe hören können?

Oder die GTB welche auf dem Bullitt serienmäßig drauf sind?

free

Ja, beides, da ich ja auch nen Freund aus Basel mit nem Bullit habe. Die GTA sind "sozialverträglich" und mir viel zu leise. Da klingt der Originalauspuff m.E. besser. Die Bullits haben nen schönen speziellen kernigen Klang. Klingen etwas "runder", nichts so rotzig. Klingt sehr gut, aber ist eben auch nicht sooo laut. Wenn Du zwischen denen wählst, nimmt die GTB.

PS: Bin grad zweimal die gleiche Strecke je mit dem Subi und dem MX-5 gefahren. Der MX ist schon viel direkter, die Schaltung flutscht besser und der Roadster macht bei zügiger Fahrt etwas mehr Spass. Den Subi kann man aber noch mit Geschwindigkeiten in die Kurve fahren, wo die MX-5-Räder schon nach Grip winseln und er in den Drift geht. Man muss den STI viel härter rannehmen und auch schneller fahren, um den Spassfaktor des MX zu erreichen. Dann ist der Grip aber echt unglaublich. Das Teil ist kaum aus der Ruhe zu bringen. Man merkt, das der STI auf die Rennstrecke gehört. Im Strassenverkehr kaum legal an die Grenzen zu bringen.
Etwas überrascht war ich, dass der MX-5 trotz Eibach-Federn (tiefer als der STI) immer noch deutlich komfortabler ist. Der STI ist im Vergleich bretthart.
 
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Corsa D? Ist auch sehr ähnlich.
 
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Also perfekt als neues Alltagsauto.:d Und der soll dann noch tiefer?

Ich werds erstmal so lassen, denke ich. Wenn ich mal spendabel bin, bekommt er später noch ein Gewindefahrwerk von Bilstein (PSS9/10). Dann sollte es etwas komfortabler werden und er kommt vllt. geht 1-2cm runter. Mehr nicht, da ich sonst nicht mehr über alle Kanten komme. Im Gegensatz zu deep (ge)brauche ich das Auto ja im Alltag. Das Fahrwerk würde ich wegen dem Komfort einbauen, nicht um das Auto deutlich tiefer zu bekommen.;)
 
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am geschicktesten wär folgendes: an der aral in der münchner treffen, das ist leicht zu finden, dann (falls möglich) über die münchner zum parkplatz von deeps kollegen, da können dann die ihr auto stehn lassen, die nicht reinfahren wollen, umsteigen/laufen/whatever und dann zum lutz vor.
vorteil is: wenn wir über die münchner da hinfahren, kommen wir am lutz vorbei und fahrn im endeffekt den "laufweg" schon mal in der anderen richtung, zusätzlich sehn wir dann ja, wieviel da schon los is (für die interessant, die sich reinstellen wollen) ;)

Giovann! bekommt nochn Schirmchen in die Hand wie die ganzen Fremdenführer in den Urlaubsländer und los gehts :fresse2:
 
Ich werds erstmal so lassen, denke ich. Wenn ich mal spendabel bin, bekommt er später noch ein Gewindefahrwerk von Bilstein (PSS9/10). Dann sollte es etwas komfortabler werden und er kommt vllt. geht 1-2cm runter. Mehr nicht, da ich sonst nicht mehr über alle Kanten komme. Im Gegensatz zu deep (ge)brauche ich das Auto ja im Alltag. Das Fahrwerk würde ich wegen dem Komfort einbauen, nicht um das Auto deutlich tiefer zu bekommen.;)

spricht aber nicht gerade für das auto, wenn nach ein paar 100 km einem die fahrwerk/räder kombination schon zu unkomfortabel ist und man über ein anderes fahrwerk aus diesen gründen nachdenkt. da hat subaru wohl etwas übertrieben ab werk würde ich sagen.
 
spricht aber nicht gerade für das auto, wenn nach ein paar 100 km einem die fahrwerk/räder kombination schon zu unkomfortabel ist und man über ein anderes fahrwerk aus diesen gründen nachdenkt. da hat subaru wohl etwas übertrieben ab werk würde ich sagen.

Vielleicht hat da jemand die Transportsicherungen vergessen :fresse:
 
Ne der wurde ja auf der NS abgestimmt, daher die gewisse Härte.
 
Glaub mir, für kleine Beleidigungen bin ich auch immer gut. :fresse2:


Zum Parkplatz: Er war nicht so ganz überzeugt von meiner Idee, aber ich bleib noch dran. Denke mal es wäre am besten wir suchen uns etwas öffentliches. ;)
 
spricht aber nicht gerade für das auto, wenn nach ein paar 100 km einem die fahrwerk/räder kombination schon zu unkomfortabel ist und man über ein anderes fahrwerk aus diesen gründen nachdenkt. da hat subaru wohl etwas übertrieben ab werk würde ich sagen.
Nein, das muss so. ;) Subaru hat den 08-10 STI komfortabler gemacht und die Kundschaft hat sich in Masse über das zu weiche Fahrwerk beschwert. Dementsprechend ist die Kiste seit dem '11er Facelift wieder ähnlich straff wie die Modelle bis und mit '07. Der Evo X ist dem 08er-10er STI auch um die Ohren gefahren. Ab 2011 ists wieder umgekehrt.
Ich bin das einfach nicht gewöhnt, da der Audi ne Sänfte ohne Sportfahrwerk war. Der STI ist einfach ein Racecar, auch wenn er nicht so aussieht. Aber ich habs ja so gewollt.:d
 
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Ich fühl mich gewatscht :d
Vll ists besser ich komm Fr ned, am Schluss fang ich mir echt noch eine :fresse:
keine panik, ich bin eigt ganz friedlich :shot:

Glaub mir, für kleine Beleidigungen bin ich auch immer gut. :fresse2:


Zum Parkplatz: Er war nicht so ganz überzeugt von meiner Idee, aber ich bleib noch dran. Denke mal es wäre am besten wir suchen uns etwas öffentliches. ;)

das wird n lustiger abend, ich sehs kommen :d

öffentlich wär auch kein ding, da gibts in der nähe genug möglichkeiten ;)
 
@ bassmecke

und dann willst du noch größere felgen mit kleinerem reifenquerschnitt damit`s noch komfortabler wird oder wie? :d
 
Mecke - Hat der Mixxer die Federn schon beim Kauf dringehabt oder hast du die nachträglich einbauen lassen? Dachte der wäre noch Serie.
 
das is normalerweise bitumen, willste was richtung carhifi machen? würd dir dann ganz ganz stark zu alubutyl statt bitumen raten :fresse:

dadurch, dass man etwas geld spart, brauch man min 3x so lang xD

Was ist da genau der Unterschied?
Das was ich meine ist pechschwarz und klebt wie Sau. Ich will damit was fixieren.
 
@ bassmecke

und dann willst du noch größere felgen mit kleinerem reifenquerschnitt damit`s noch komfortabler wird oder wie? :d

Da ist was dran, das hab ich auch bemerkt. Von M Fahrwerk mit 17" zu Eibach Federn und 18" hat sich das Ding doch nochmal deutlich "verhärtet" ... :fresse:

Mecke - Wie ist das bei Dir, welche Größe ist jetzt drauf und welche kommt?
 
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@ bassmecke

und dann willst du noch größere felgen mit kleinerem reifenquerschnitt damit`s noch komfortabler wird oder wie? :d

Nö, auf die neuen Felgen kommen genau die OEM-Reifen drauf. Später statt 245/40 evtl. dann 255/35. Serienfelgen sind 18x8,5 und drauf kommen 18x9.

@Gizzle
Die Eibach-Federn waren ne Option beim Mazda-Händler.;)

PS: Der eggenberger testet grade wieder ne AC Cobra.:hail: Das ganze Industriegebiet wird zusammengeröhrt. :asthanos: Und was seh ich da - ne GT500 Eleanor! :love::hail:

Am WE ist wieder Frühlingstreffen dort. Mach dann ein paar Fotos.:coolblue:
 
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Da ist was dran, das hab ich auch bemerkt. Von M Fahrwerk mit 17" zu Eibach Federn und 18" hat sich das Ding doch nochmal deutlich "verhärtet" ... :fresse:

Als ob das so nen Unterschied wäre ....


Ich bin von Eibach-Federn (die recht weich sind) mit 16" Winterrädern auf H&R Monotube mit 19" Sommerrädern umgesteigen, das ist jetzt hart ... aber auch geil vom Fahrverhalten. :d
 
Nur schneller bist jetzt auch net, da du an jedem Gulli ahalten musst.
 
Nein, das muss so. ;) Subaru hat den 08-10 STI komfortabler gemacht und die Kundschaft hat sich in Masse über das zu weiche Fahrwerk beschwert. Dementsprechend ist die Kiste seit dem '11er Facelift wieder ähnlich straff wie die Modelle bis und mit '07. Der Evo X ist dem 08er-10er STI auch um die Ohren gefahren. Ab 2011 ists wieder umgekehrt.
Ich bin das einfach nicht gewöhnt, da der Audi ne Sänfte ohne Sportfahrwerk war. Der STI ist einfach ein Racecar, auch wenn er nicht so aussieht. Aber ich habs ja so gewollt.:d

STI war schon immer den EVOs unterlegen.
Kein STI ist jemals einem EVO um die Ohren gefahren.
 
Glaub mir, für kleine Beleidigungen bin ich auch immer gut. :fresse2:


Zum Parkplatz: Er war nicht so ganz überzeugt von meiner Idee, aber ich bleib noch dran. Denke mal es wäre am besten wir suchen uns etwas öffentliches. ;)

Ich mit meinen 1,77m oder so bin jetzt nicht so das mords Vieh das hier am pöbeln ist :fresse:

Also Giovann!, tut mir leid, aber ich hab das rote Schirmchen für dich schon eingepackt :d Das kleb ich an die Antenne hinten hin damit wir dir brav hinterhertuckern können :P
 
Als ob das so nen Unterschied wäre ....


Ich bin von Eibach-Federn (die recht weich sind) mit 16" Winterrädern auf H&R Monotube mit 19" Sommerrädern umgesteigen, das ist jetzt hart ... aber auch geil vom Fahrverhalten. :d

Ja, du schon krass. Fahr' mal n Z3 in der Konfiguration, dann weißt du, was hart ist. Der ist schon im Serienzustand (mit M Fahrwerk) härter als dein Golf mit Gewinde. Und ja, das ist tatsächlich ein Unterschied. :rolleyes:

Aber ich beschwer mich nicht, schließlich soll das so - ist ja kein Reisemobil sondern ein Roadster. ;)
 
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