*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab 2.9 bar rundum bei 225/35 19

Achso und das ist dann mit der Bremse gekoppelt?
Geht das nicht über Drehzahl-/Last-/Whatever-Sensoren?
So hätte ich mir das vorgestellt :fresse:

Hallo zusammen,

was ist von folgendem Wagen / Angebot zu halten?

Alfa 147 1.9 JTD 16V, BJ 2004, 3-türig
ca. 150.000 km
gechipped auf ca. 170PS
Vollausstattung
TÜV/AU bis 2013

Preis: 6.000,- €

Danke für ein paar Rückmeldungen :)

Gruß
Rip

Vollausstattung ist schonmal zu 99,9% gelogen.;) Und bei gechippten Autos wäre ich generell vorsichtig.

Ich habe meinen 1er heute für 2 Tage abgegeben und musste erst einmal mit diesem Gerät vorlieb nehmen...

535d_0006kmz.jpg

Ich denke ein Wort beschreibt den Wagen am besten: pervers :drool:

Wie lange ist der Chip schon drin? Oder ist das ne Tuningbox?
Wenn man bedenkt das der vorher 140PS hatte und bei der LL würde ich langsam vorsichtwalten lassen.
Checkheft vorhanden?
Rechnungen vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
215/40R17 2.5 v. und h. mehr bekommt er nicht...ist auch so schon viel zu hart :fresse:

Wie lange ist der Chip schon drin? Oder ist das ne Tuningbox?
Wenn man bedenkt das der vorher 140PS hatte und bei der LL würde ich langsam vorsichtwalten lassen.
Checkheft vorhanden?
Rechnungen vorhanden?

Bin ich gerade dabei in Erfahrung zu bringen...

Chip beim Diesel ist doch aber m.W.n. eher unproblematisch, oder...?

Danke & Gruß

Achso und das ist dann mit der Bremse gekoppelt?
Geht das nicht über Drehzahl-/Last-/Whatever-Sensoren?
So hätte ich mir das vorgestellt :fresse:

Das DSG ist mit einer großen Anzahl an Sensoren verbunden, genauer kenne ich mich damit auch nicht aus, aber jedenfalls kuppelt das DSG zu früh ein und beim bremsen bis zum Stillstand schlagartig aus.

:love::love::love: LOL. Mein Chef hat seinen 535d GT zur Reparatur gebracht und bekam nen E61 520d :fresse:
:d

Ist wirklich ein ganz böses Ding und wo wir gerade bei Vollausstattung sind: der hat sie :love:

Bin ich gerade dabei in Erfahrung zu bringen...

Chip beim Diesel ist doch aber m.W.n. eher unproblematisch, oder...?

Danke & Gruß

Es handelt sich um eine Tuningbox, welche seit 1 Jahr verbaut ist - also eher schlecht, oder? Wäre aber auch kein Problem das Ding auszubauen, die 140-Serien-PS würden genügen.

Bis jetzt hat der Wagen 3 Vorbesitzer.

Dann wäre das Checkheft oder sonstige Rechnungen interessant. Und 3 Besitzer bei sonnem jungen Wagen ist auch immer schlecht.

So der Dicke geht morgen zum Service

Klima desinfizieren und Innenraumfilter wechseln
Bremsenservice (Nur Flüssigkeitswechsel)

Was sollte das so max kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh