*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

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Ihr Autoglaser

Hat das eventuell schon mal jemand mitgemacht? Man hört ja von diesen Scheibenversiegelungen auch einiges negatives, vor allem, dass der Wischer rubbelt. Also vielleicht kann da jemand mit Erfahrungen glänzen? Ich meine der Euro lohnt sich ja schon von wegen Scheiben waschen und saugen, aber auf der anderen Seite müsste ich dazu durch die Stadt gurken und wenn ich dafür den Scheibenwischer nicht mehr betätigen kann wenn man ihn doch mal brauche, dann lieber nicht. :fresse:

Filiale wäre ~40km entfernt ... hmm, muss ich mir nochmal überlegen. :d
 
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BxD, cool danke! hatte aber vergessen zu sagen, dass es matt sein soll :d :P
 
Ihr Autoglaser

Hat das eventuell schon mal jemand mitgemacht? Man hört ja von diesen Scheibenversiegelungen auch einiges negatives, vor allem, dass der Wischer rubbelt. Also vielleicht kann da jemand mit Erfahrungen glänzen? Ich meine der Euro lohnt sich ja schon von wegen Scheiben waschen und saugen, aber auf der anderen Seite müsste ich dazu durch die Stadt gurken und wenn ich dafür den Scheibenwischer nicht mehr betätigen kann wenn man ihn doch mal brauche, dann lieber nicht. :fresse:

Im Prinzip eine gute Sache. Eindeutige Schwäche jedoch bei so Nieselregen, da die Scheibenwischer rubbeln bekommt man die Scheibe nicht so hundertprozentig trocken. Wenns stärker regnet jedoch top.
 
Im Prinzip eine gute Sache. Eindeutige Schwäche jedoch bei so Nieselregen, da die Scheibenwischer rubbeln bekommt man die Scheibe nicht so hundertprozentig trocken. Wenns stärker regnet jedoch top.

jep, auch im langsamen stadtverkehr sehr lästig... hatte bei meinem 3er mal die frontscheibe versiegelt, das mach ich beim 4er höchstens noch an den seitenscheiben ^^
 
Dann lass ich es wohl besser bleiben. Wenn ich beim Auto bei irgendetwas penibel bin, dann beim Wischergebnis der Scheibenwischer. Beim ersten Schlieren werden sie ersetzt, das kann ich gar nicht ab. :fresse:
 
Ihr Autoglaser

Hat das eventuell schon mal jemand mitgemacht? Man hört ja von diesen Scheibenversiegelungen auch einiges negatives, vor allem, dass der Wischer rubbelt. Also vielleicht kann da jemand mit Erfahrungen glänzen? Ich meine der Euro lohnt sich ja schon von wegen Scheiben waschen und saugen, aber auf der anderen Seite müsste ich dazu durch die Stadt gurken und wenn ich dafür den Scheibenwischer nicht mehr betätigen kann wenn man ihn doch mal brauche, dann lieber nicht. :fresse:

Filiale liegt bei mir auf dem Weg zur Arbeit, habs aktuell bei meinem Golf5 drauf und auch schon auf meinem Peugeot 306 gehabt. War immer recht zufrieden damit, rubbeln der Scheibenwischer konnte ich bei meinem Golf nicht feststellen können.
Nieselregen oder auch nur hochgewirbeltes Wasser vom Vordermann sind nur in der Hinsicht ein Problem das die Wassermenge zu gering ist um abzuperlen, man muss also wischen wie bei ner normalen Scheibe. Bei normalen Regen kannst du dir aber ab 70-80km/h das wischen nahezu sparen.
Haltbarkeit ca ein halbes Jahr, je nach dem wie oft du wischt.

edit: ist übrigens fast schon ne Dauerwerbeaktion, die Filiale bei mir um die Ecke hat das seit über 3 Jahren im Programm. Je nach dem wer es macht werden dir sogar noch komplett ringsrum außen und innen die Scheiben gereinigt (hatte ich 2 von 3 mal wo ich da war)
 
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BxD, cool danke! hatte aber vergessen zu sagen, dass es matt sein soll :d :P

Eigentlich dachte ich an solch ein mattes Grün:

mh5925qq.png
,

dazu die Spiegel geschwärzt, tiefergelgt und diese Felgen: http://s1.directupload.net/images/110330/wt6psvga.jpg

.. dann noch schwarze Rückleuchten... Hachja, das ist und bleibt mein Traum :d
 
Pff, also ist der immer Online wenn die Kollegen Mittagsschlaf machen. :fresse:

& da du hier online bist und mir auf meine, mittlerweile zahlreichen, Mails immer noch nicht geschrieben hast, denk ich, dass das mit den Federn nichts mehr wird, Danke trotzdem fürs Angebot.


So, heut war großer Frühjahrsputz, 2x Waschen, Kneten, nochmal Waschen und dann nach dem Trocknen mit dem Finish Kare ne Schicht Wachs drauf :)
Hat leider vorhin zu regnen begonnen, ein Foto von der Garage :


Vll stell ich noch eins ein wenn die Sonne scheint und die Alus drauf sind :)
Morgen werden die H&R Federn bestellt, vll liegt der Karren schon nächsten Samstag gut 3cm tiefer :)

 
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ich hab das Pendant von Osram drin, die schimmern ausgeschaltet bläulich was gut zum Subi passen müsste
 
warum neu befüllen? oder befüllst du deinen kühlschrank oder kokü vom pc?! ich mach kältetechnik zum kleinen teil arbeitsmäßig mit und das ist absolut unnötig. man tauscht vll 1 mal im jahrzehnt das öl vom kompressor...aber vorher schmeisst man den weg und kauft nen neuen.

die klimaanlage im auto ist nix anderes als euer kühlschrank zuhause...aber wenn ihr mir erzählen wollt das ihr euren kühlschrank neu befüllt....dann bitte :d

zudem glaubt ihr doch nicht wirklich das sie die neu befüllen...oder?! ;) ich hab noch nie in einer autowerkstatt eine kältemittelflasche, kältearmatur, vakuumpumpe oder gar nen lötgerät gesehen und die müssen löten, weil dort keine schraderventile eingebaut sind.

ach ja und wieder merkt man dass du null plan hast.....


in ner klima vom auto hast du im schnitt zwischen 10 und 20% verlust von R134a im Jahr....
 
@Lachesis, sieht gut aus, ich werd sonntag vermutlich zum waschen fahren, vllt schnapp ich mir dann auch mal die knete und das wachs :d

zu der klima geschichte... der vorbesitzer von meinem golf hat auch immer nur checken lassen, das system ist noch im auslieferungszustand, wurde halt desinfiziert aber nie nach-/neubefüllt. kommentar vom werkstattmeister, zu der er den golf immer gebracht hat: "wenn man einmal damit anfängt, steht man spätestens 2 jahre später wieder in der werkstatt zum neubefüllen!"
bis jetzt kühlt sie auch super ;)
 
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dann mal eine frage, warum haben einige PKW eine klimaanlage drin und seit 10 jahren nicht gewartet sie läuft trotzdem noch?

ich kenne keinen der jemals probleme mit hatte, auch ohne wartung.

wenn ne klimaanlage bis zu 150g verliert, dann funzt die beim 1er BMW schon nach einem jahr nicht mehr....weil nur ~500g drin sind. da sollte er bei der großen menge die flöten geht schon nichtmehr die temps erreichen. geschweige denn überhaupt noch in den minus bereich gehen.

€: achja und was du meinst, das ist gebördelt und es KANN undicht werden. ist aber verdammt selten. das wird selbst in der idustrie so gemacht und da funktionierts doch auch ohne neubefüllung...

aber egal, red doch eh gegen eine wand :)

oh man....keine klima im auto geht in die minusgrade :wall:

ausströmtemp liegt bei ca 3°C

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:42 ----------

Nabend zusammen,

gibts hier jemanden, der einen BMW 3er e46 fährt? Mich würde mal interessieren, wie viel Probleme ihr bis jetzt hatte oder wie zuverlässig der Wagen ist? Zudem welchen Motor Ihr habt?

hatte nen halbes jahr nen E46 FL 320d....von 54tkm bis fast 70tkm.

hatte 2 probleme....

1. ein einparksensor hat den geist aufgegeben
2. nen opel calibra in der front....das war dann auch das ende unsrer beziehung.
 
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Nabend zusammen,

gibts hier jemanden, der einen BMW 3er e46 fährt? Mich würde mal interessieren, wie viel Probleme ihr bis jetzt hatte oder wie zuverlässig der Wagen ist? Zudem welchen Motor Ihr habt?

Hatte im letzten Jahr nen B3 3.3 aus 2001, war bei mir ein problemloses Fahrzeug. Nen Freund fährt aktuell noch einen 3.3er Touring aus Bj 2000 und hatte schon ein paar Probleme die speziell mit dem E46 verbunden sind.

Der Ölstandssensor gibt gerne mal den Geist auf und schlägt mit 150€ zu Buche, dazu gibt es Rostprobleme an der Motorhaube durch nicht beachtete Steinschläge. Das Türschloss hat den Geist aufgegeben, dafür gibt es aber günstige Reparatur Sätze. Rasselnde Vanos gab es dazu, aber auch dafür gibt es in den USA einen günstigen Rep Satz. Hier in D leider nicht erhältlich und BMW möchte dann gerne die komplette Vanos Einheit tauschen.

Dazu kommt, nur bei dem Alpina 3.3, der hohe Ölverbrauch. Das muss bei dem Auto leider in Kauf genommen werden.
 
7.1 und 8.1 sind die Werte im Fahrzeugschein die für mich beim Federn kaufen wichtig sind oder??

Dann hol ich mir die H&R Federn heut noch wenns Rabatt gibt :p
 
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So ich hab mich dann heute mal mit Multimeter rangemacht und nachgemessen:

Batterie ohne Verbraucher Motor aus: 12V
Batterie mit Verbraucher Motor aus: 12V
ohne Verbraucher Motor an: 14.4V
mit Verbraucher Motor an: 14.3V

scheint als wäre alles in Ordnung. Bin dann noch ein paar Kilometer gefahren, keine Lampe hat sich bemerkbar gemacht. Alles sehr komisch. Die Tage bekomme ich noch VCDS, dann werd ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Aber wie ich das so kenne steht da eh nix drin :fresse:

mag vielleicht jemand was dazu sagen? :wink:
 
Sag mal sind 50€ ok für spureinstellen? Weil meine hab ich nach 10 min als ich dass auto bekam beim boardstein küssen verissen. Morgen wechsel ich die domlager und wollte dann nächste woche die spureinstellen lassen
 
Werd ich dann gleich mal machen.

Ich hab halt langsam das Gefühl, dass es an der Batterie liegt. Bin jetzt seit dem es das erste Mal aufgetreten ist 350km gefahren. Da müsste ich inzwischen schon längst liegengeblieben sein.

Möglicherweise ist auch einfach irgendwo ein Kabel locker, werd ich die Tage auch mal checken.
 
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