*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 91]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich bei meinem damals bewusst für Silber entschieden. Ist wie schon gesagt sehr pflegeleicht und man sieht Steinschläge und Verschmutzungen nicht so schnell. Gab zwar auch Wagen in "schöneren" Farben, aber die konnten dann bei der Ausstattung nicht mithalten. Und die ist mir im Endeffekt wichtiger gewesen als die Farbe.
Davor hatte ich einen roten Wagen (Unirot), und dem konnte man beim ausbleichen zusehen. Ging nachher leider stark ins Rosa wenn man nicht regelmäßig poliert hat. Würd ich auch nicht mehr kaufen die Farbe, es sei denn es ist ein Wagen aus Maranello. :d

--

Hat hier eigentlich schon mal jemand das ausbeulen mit Heißluftfön und Eisspray probiert? Mir ist aufgefallen das ich ne kleine Delle oben an der C-Säule hab. Keine Ahnung woher die ist, weil man sieht sie halt kaum. Silber sei Dank :fresse:

ja hat tk weil mein dad weiß was son paar scheiben kosten und man auch nich hochgestuft wird falls mal eine kaputt ''geht''

und tk hatt nich viel mehr extra gekostet.
ich werds nie raffen, warum ist bei allen anderen die TK immer so spottbillig
wenn ich da mal nach preisen frage kostet mich die TK allein im jahr 500€ zusätzlich
beim audi hatte ich es damals 2 jahre lang gemacht, da das modell sehr oft gestohlen wurde

aber sonst geb ich doch nicht so viel kohle aus für ne versicherung die mir fast nix bringt

Da gebe ich dir recht, aber für einen daily driver wäre das sicherlich keine schlechte Wahl. ;)
Unser Octavia ist ja silber. Ich war damals für schwarz, aber wie der heute aussehen würde... . Da ist silber schon nicht schlecht, auch wenn ich heute einen der Grautöne bevorzugen würde, das ist wenigstens ein bisschen anders als silber mit den gleichen Vorteilen.

wenn ich da mal nach preisen frage kostet mich die TK allein im jahr 500€ zusätzlich
beim audi hatte ich es damals 2 jahre lang gemacht, da das modell sehr oft gestohlen wurde

aber sonst geb ich doch nicht so viel kohle aus für ne versicherung die mir fast nix bringt
500 zusätzlich? Nicht übel, halte eher so um die 200 im Jahr für normal. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Weiß garnich ob der TK Betrag auch vom Auto abhängig ist. Aber ich schätze mal schon....

Wir haben ja noch nen Audi A6 mit nem Motorschaden bei meinem Onkel aufm Hof rumstehen..
War da letzten da, um optisch alles zu checken.. da hat jemand den linken Spiegel geklaut, also nur das Glas :d
Diese Teile gehen allesamt gen Osten. Da gibts ne richtige "Spiegelmafia", die regelmässige alle Audi-Spiegel klaut. Hab meinen schon dreimal eingebüsst. Beim letzten Mal hatte die Werke schon keine mehr verfügbar, wegen den vielen Opfern.:fresse:

@Honda Accord Tourer
Gefällt mir super! Aber es gibt nur Luftpumpen als Antrieb - schade.

Zuletzt bearbeitet:
Galileo gerade sehr interessant, Thema: E10.

Berater der Bundesregierung sagt: E10 ist Müll und nicht Klimafreundlich. Aber die Regierung hält daran fest. Vermutlich, weil sie die Strafeinnahmen der Ölkonzerne schon fest eingeplant haben für ihre Diäten :d

das problem ist halt, der S16 ist eh schon selten, dann noch nen gepflegten Facelift der nicht abgerockt und verheizt ist (eine tonne, knapp 140ps und 2l maschine lassen grüßen) und dann noch passende ausstattung UND passende farbe, das ist echt vergebens. aber ich möchte nicht einfach einen kaufen, nur damit ich einen habe. aber heute ist so ein tag, da gefällt er mir auch in silber... scheißkack

danke für eure meinungen! :)

Silber steht m.M. nach keinem 206 wo diese Leisten vorne und hinten nicht lackiert sind. Aber wenn bei dem 206 sonst alles passt... ich persönlich könnte da Kompromisse eingehen.

Haste mal einen Link zu dem Auto?

Neu befüllen etc. ;)

warum neu befüllen? oder befüllst du deinen kühlschrank oder kokü vom pc?! ich mach kältetechnik zum kleinen teil arbeitsmäßig mit und das ist absolut unnötig. man tauscht vll 1 mal im jahrzehnt das öl vom kompressor...aber vorher schmeisst man den weg und kauft nen neuen.

die klimaanlage im auto ist nix anderes als euer kühlschrank zuhause...aber wenn ihr mir erzählen wollt das ihr euren kühlschrank neu befüllt....dann bitte :d

zudem glaubt ihr doch nicht wirklich das sie die neu befüllen...oder?! ;) ich hab noch nie in einer autowerkstatt eine kältemittelflasche, kältearmatur, vakuumpumpe oder gar nen lötgerät gesehen und die müssen löten, weil dort keine schraderventile eingebaut sind.

was willst du an einer klimaanlange warten....? oder wartest du deinen kühlschrank auch jährlich?! das ist abzocke!

Kühlmittel auffüllen bzw austtausch des Kühlmittels, Kompressor Öl kommt auch wieder neues mit rein, Dichtigkeitsprüfung, Desinfektion, Pollenfilter wechsel. Das sollte bei der Wartung mit drin sein. Kostet normal zwischen 79-99€. Nach oben hin ist allerdings meist noch luft.

Wenn sich ein kumpel bereiterklärt mit zu fahrn dann bin ich dort am rechbergrennen, allein is es doch recht langweilig ;)

warum neu befüllen? oder befüllst du deinen kühlschrank oder kokü vom pc?! ich mach kältetechnik zum kleinen teil arbeitsmäßig mit und das ist absolut unnötig. man tauscht vll 1 mal im jahrzehnt das öl vom kompressor...aber vorher schmeisst man den weg und kauft nen neuen.

die klimaanlage im auto ist nix anderes als euer kühlschrank zuhause...aber wenn ihr mir erzählen wollt das ihr euren kühlschrank neu befüllt....dann bitte :d

zudem glaubt ihr doch nicht wirklich das sie die neu befüllen...oder?! ;) ich hab noch nie in einer autowerkstatt eine kältemittelflasche, kältearmatur, vakuumpumpe oder gar nen lötgerät gesehen und die müssen löten, weil dort keine schraderventile eingebaut sind.

Also mein Vater hat schon einige Male neues Kühlmittel einfüllen lassen, weil das Ding irgendwann nicht mehr kühlt. Bei einem Kühlschrank natürlich nicht.

Sry aber glaubst du wirklich was du da schreibst? Warum löten an einer Klimaanlage? Die hat befüll anschlüsse, Kältemittel entweicht bei Klimaanlagen am Auto, ist ja kein komplett geschlossenes System wie ein Kühlschrank und ist auch ein komplett anderes Kühlmittel. Und natürlich wird das Kältemittel getauscht und aufgefüllt, ebenso wie das Kompressor Öl, welches mit im Kältemittel dann drin ist. Sry aber selten so nen Quark gelesen. Ich weiß ja nicht wo du deine hast warten lassen, aber soziemlich jede Ordentliche KFZ Werkstatt in FL hat ein Klimaanlagen befüll gerät rumstehen, das Gerät macht das eh alles alleine inzwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war damals von meinem Fahrschul-206 nicht besonders begeistert.
Nichtmal die kleinsten Komfortteile wie elektrisch verstellbare Spiegel und absolut nix für große Menschen...

Deswegen habe ich auch geschrieben ich war mit meinem Fahrschul-206er nicht zufrieden :wink: Da ist nichts verallgemeinert, außer der Größe.
Und die Sonderausstattung ändert daran doch nichts, oder?
Abgesehen davon, dass mir die Ausstattung deiner Karre sowas von absolut egal ist, muss ja nicht damit fahren ;)

@herrhannes,

schön das wir uns so gut darüber unterhalten haben, da musste auch nicht mit meiner karre kommen.

wie dem auch sei, geschmäcker sind verschieden. danke aber an alle, die sich dennoch neutral dazu geäußert haben! :wink:

So regnet....

Mal sehen ob dass Sonax Zeugs drauf bleibt(Kunstoff Neu Schwarz).

...

Uiii, da biste gerade ganz tief ins Fettnäpchen getreten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh