[Sammelthread] Automobile

Mit den Aufklebern sieht die Karre direkt aus wie nen ferngesteuertes Auto aus den 90igern :fresse:
Das Risiko besteht. Aber ich denke in Live, mit den richtigen Aufklebern, kann das gut aussehen. Aber ich sehe was du meinst. Wenns zu gross oder zu bunt wird, kann der Eindruck schnell entstehen.
Aber mit hier und da ein paar Aufschriften kann es auch sehr gut kommen. Immer schwer vorzustellen.

Ich bin halt auch noch für LED LightBars oder sonstige zusätzliche Scheinwerfer. Oder ne Winde oder ggf. sogar ein RoofRack, oder oder. Macht das ganze dann auch etwas "abwechslungsreicher", wenn das Auto sonst zu eintönig ist.
 
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Fuchsschweif, 16V Aufkleber und lustige Sprüche würden dazu passen
 
Ich sehe es ähnlich wie Spliffsta, leider gibts/gabs die elektrische Heckklappe bei meinem Auto nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man die Zündspulen bei den VAG Modellen prüfen kann? Wenn der Motor warm ist, ist der Leerlauf nicht ganz "rund".
 
Ist, meines Wissens nach, nicht zuverlässig "mal eben so" ohne recht teure Elektronik machbar. Kann ja auch gut sein dass sie nur unter Last nicht mehr ordentlich läuft..
Ich würde entweder ne gebrauchte kaufen und tauschen oder die "Assi" Methode: Eine neue kaufen und falls die alte ok war die neue wieder zurück schicken.
 
Ich sehe es ähnlich wie Spliffsta, leider gibts/gabs die elektrische Heckklappe bei meinem Auto nicht.

Hat jemand eine Idee, wie man die Zündspulen bei den VAG Modellen prüfen kann? Wenn der Motor warm ist, ist der Leerlauf nicht ganz "rund".

Ich weiß nicht inwiefern folgende Methode noch bei modernen Autos möglich ist; nicht nur wegen der Elektronik sondern auch bezüglich der Frage, ob nicht der halbe Motorraum zerlegt werden muss, um das noch umzusetzen, aber:

- Motor anmachen und laufen lassen.
- Jetzt die Zündspulen nacheinander und jeweils nur eine abziehen und natürlich nur insoweit, als dass die Spule den Kontakt mit der Kerze verliert (nicht ganz abziehen und sich selbst noch mit der Spule oder dem Zündkabel abschießen und ins Grab befördern :d).

Läuft der Motor nach Abzug einer Spule oder Kabel deutlich schlechter (ruckelt), so ist die Spule oder das Kabel sehr wahrscheinlich okay. Ist die negative Auswirkung auf den Motorlauf einer abgezogenen Spule oder Kabel deutlich weniger intensiv als bei den anderen Spulen oder Kabeln, so ist genau diese defekt...
 
Hallo in die Runde :coffee2:
Meine Weggefährten: 135i Cabrio zum Spaß und einen honigfarbenen up! für den Alltag.
Wer auf dem Bild Schmutz findet, darf diesen behalten :d

fvsdf.jpg
 
Ist, meines Wissens nach, nicht zuverlässig "mal eben so" ohne recht teure Elektronik machbar. Kann ja auch gut sein dass sie nur unter Last nicht mehr ordentlich läuft..
Ich würde entweder ne gebrauchte kaufen und tauschen oder die "Assi" Methode: Eine neue kaufen und falls die alte ok war die neue wieder zurück schicken.

Hmm, dann wird es kompliziert. Die "Assi" Methode ist nicht meins - das würde mich als Verkäufer auch ärgern.


Ich weiß nicht inwiefern folgende Methode noch bei modernen Autos möglich ist; nicht nur wegen der Elektronik sondern auch bezüglich der Frage, ob nicht der halbe Motorraum zerlegt werden muss, um das noch umzusetzen, aber:

- Motor anmachen und laufen lassen.
- Jetzt die Zündspulen nacheinander und jeweils nur eine abziehen und natürlich nur insoweit, als dass die Spule den Kontakt mit der Kerze verliert (nicht ganz abziehen und sich selbst noch mit der Spule oder dem Zündkabel abschießen und ins Grab befördern :d).

Läuft der Motor nach Abzug einer Spule oder Kabel deutlich schlechter (ruckelt), so ist die Spule oder das Kabel sehr wahrscheinlich okay. Ist die negative Auswirkung auf den Motorlauf einer abgezogenen Spule oder Kabel deutlich weniger intensiv als bei den anderen Spulen oder Kabeln, so ist genau diese defekt...

Man kommt eigentlich ganz gut hin, allerdings kann man die Zündspulen nicht einzeln demontieren, da es eine gemeinsame Steckerleiste für alle Spulen gibt. Der Motorlauf is jetzt auch nicht so übertrieben unrund, aber halt schlechter als im kalten Zustand (da merkt man absolut nichts). Die Kerzen selbst schließe ich aktuell aus, die sind erst ~8tkm drin.

@weizenleiche
Viel Spaß mit dem Fahrzeug, was für ein Getriebe hat der 1er?
 
Das Risiko besteht. Aber ich denke in Live, mit den richtigen Aufklebern, kann das gut aussehen. Aber ich sehe was du meinst. Wenns zu gross oder zu bunt wird, kann der Eindruck schnell entstehen.
Aber mit hier und da ein paar Aufschriften kann es auch sehr gut kommen. Immer schwer vorzustellen.

Ich bin halt auch noch für LED LightBars oder sonstige zusätzliche Scheinwerfer. Oder ne Winde oder ggf. sogar ein RoofRack, oder oder. Macht das ganze dann auch etwas "abwechslungsreicher", wenn das Auto sonst zu eintönig ist.

Winde lass ich mir noch gefallen, aber Lightbar wohl eher nicht.
 
@weizenleiche

Ein 1er mit R6 Motor ist einfach nur :hail: Ich besitze selbst einen E87 130i als Handschalter und es macht einfach sehr viel Spaß.
 
@Champloo

Ja, das stimmt. Den reinen Sauger wäre für mich auch eine Option gewesen. Glaube der hört sich nochmal feiner an.
Ich hab öfter wenn ich fahre, obwohl alles Serie ist, manchmal das Gefühl das unter der Haube ein Fast Furious Film läuft :ROFLMAO:
 
@weizenleiche

Brauchst noch einen Performance ESD, dann geht es erst richtig ab.^^

So ein N52 Motor mit Performance ESD ist schon was ganz feines.

6 Symphonie von BMW :d
 
@Champloo

Ich hab einen Weizenleiche ESD, der passt schon :censored::coolblue:
Die Endrohre haben wir auch etwas angepasst, die sind bissi zu klein gewesen
 
...Kann ja jeder selber entscheiden, was für Ausstattung der Schemel hat...
Nein, der Erst-/Vorbesitzer hat die Pflicht genau das zu bestellen was ICH mir als Zweitbesitzer leisten kann... zu reparieren. Es ist schon ziemlich egoistisch sich volle Hütte zu bestellen um nach dem Leasen den Zweitbesitzer in den Finanziellen Ruin zu treiben wenn mal was kaputt geht.

Ist wie mit dem Warmfahren.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das jaulen auch nicht. Prinzipiell alles an Ausstattung kann kaputtgehen. Die Autofahrer wollen immer mehr Annehmlichkeiten, die Autobauer kommen diesem Wunsch nach. Klar, wenn es kaputtgeht, ist es eben teurer. Kann ja jeder selber entscheiden, was für Ausstattung der Schemel hat.
...
Das stimmt ja leider nur bedingt, einiges kann man gar nicht abwählen, anderes kommt automatisch mit, wenn man was anderes möchte,...
Hinzu kommt, dass man teilweise schon mit Serien-Murks gegängelt wird.
So gesehen kommt man zumindest nicht um alles immer drum herum.
 
Gibts hier Leute die viel mit Sprintern zu tun haben?
Wie siehts mit der Haltbarkeit von 'nem BJ 2012 316 CDI mit Automatik aus?
 
Nein, der Erst-/Vorbesitzer hat die Pflicht genau das zu bestellen was ICH mir als Zweitbesitzer leisten kann... zu reparieren. Es ist schon ziemlich egoistisch sich volle Hütte zu bestellen um nach dem Leasen den Zweitbesitzer in den Finanziellen Ruin zu treiben wenn mal was kaputt geht.

Ist wie mit dem Warmfahren.... :P
Ganz ehrlich, nach mir die Sintflut. Mir egal, was der Besitzer nach mir hat. Juckt mich nicht.

Sehe ich aber andersherum genauso. Wenn es nicht gerade ein schwerer, verschwiegener Unfallschaden ist (was ich auch schon hatte, Stichwort arglistige Täuschung), mache ich auch keinem Vorbesitzer nen' Vorwurf. Ist es kaputt, repariere ich es und mache da kein Brimborium draus.

Hört sich vllt. böse an, aber wenn ich die Sonderausstattung nicht reparieren kann, sollte ich vllt. ein Modell mit weniger Fehlerpotential wählen (oder mich eben nicht beschweren, wenn es denn kaputt ist).
 
hab seit heute nen marderschaden....

hat mir den kühlerschlauch druchlöchert. hatte kein kühlerwasser mehr. auto hat nach ner zeit vibriert und die anzeige stieg im stau hab das Auto dann heute vormittag fix abgegeben da ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste was abging. die dampfen den ab, reparieren alles, dazu die sowieso noch fällige Inspektion ( ist bereits im vertrag bezahlt)

75€ teilkasko für den schaden.

marderabwehr (u schall + elektro) sinnvoll? oder riskieren?

ich stell mein Auto jetzt erstmal von der mauer weg in die mitte vom Parkplatz (da sind auch welche)
 
Das habe ich schon vermutet, konnte es aber natürlich nicht sicher wissen... Schraubt sich heute halt nicht mehr schön.

Ist auch absolut kein Problem, man muss nicht alles sicher wissen.
Die Zündkerzen würdest du auch eher ausschließen, oder? Da hätte ich noch einen Satz hier, unnötig verschwenden will ich die auch nicht unbedingt.
 
Tolles Motörchen. Da geht was , wenn man chippt. ;-)

Ich hab nach wochenlanger Dauerarbeit mal wieder Gelegenheit gehabt bei Tageslicht in meine Garage zu gucken... :fresse:



Leider ist es durch den vielen Regen und das Sauwetter hier mittlerweile recht feucht und ich hab etwas Mühe die Feuchtigkeit aus der Garage zu halten. Parke den Audi schon nicht mehr nass rein. Hat jemand Erfahrung mit Lufttrocknern oder sowas? Die Garage hat kein Fenster. Im Moment lasse ich am warmen Tagen die Tore mal einen Moment lang auf - ist aber nicht wirklich effizient.
 
Wie groß ist die Garage in etwa?
 
40 Quadratmeter. Zwei Tore vorn, hinten Arbeitsraum (nochmal 30qm).
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Schall funktioniert super, Elektro ist für nix.
Schau dich mal bei Trotec um. Habe ich selbst. Relativ großer Kübel für das gezogene Wasser.

 
Schall funktioniert super, Elektro ist für nix.

300€ inkl einbau möchte opel brass.

das ding kostet 190 wenn man es kauft ca. also 110 einbau,

wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass der pissmarder wieder mein auto nimmt? auto kriegt ne motorwäsche etc..
 
Wat? Kauf son nen 20€ Conrad-Teil mit Baterrien und stells unters Auto.

@UsAs
Danke, werd ich mal schauen! :bigok: Allerdings ist die Garage nicht beheizt.
 
Klick dich einfach mal durch deren Repertoire ;)
 
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