*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die Leute die sich Optimum On Whey holen:
Wo kauft ihr euch es? Meine Packung ist bald alle, da habe ich mich gefragt
ob es das auch unter 50,-€ gibt.

Hatte vor einiger Zeit auch mal einen Link zu einem Amishop. Ich meine bei denen
kostet es nur ein Bruchteil, dessen was man hier zahlen muss.

So hab mir jetzt mal n bisschen Quark gekauft. Ist aber Speisequark Magerstufe? Schon der richtige? Weil es gibt auch einen nicht Speisequark?
Und was bedeutet die Prozentanzeige? weil der mit 20% hat 3,5g Fett pro 100g also gibt die Prozentzahl ja nicht den Fettgehalt an.
Hab mir einen gekauft mir 2% oder 0,2% weis grad nich^^

Ja, ist ok. Ich ess nur die 125g Flocken und die 3 Beutel Reis. Jeden Tag. Sonst nichts. :rolleyes:
Ohne scheiss, manche Aussagen könnte man sich echt sparen. Ich hab den Plan zudem für mich alleine gemacht und nicht um ihn in irgendnem Forum als Richtlinie zu stellen. Und bei mir hat er funktioniert und das ist die Hauptsache für mich, wäre auch froh gewesen mit weniger klarzukommen. Da ich aber nebenher auch noch Rennrad fahre ist mein Verbrauch sowieso höher als bei nem Discopumper.
Um mir jetzt das abtippen zu sparen, hier ein Bild von meinem damaligen EP.

Oh Schreck, ich hab ja 150g Haferflocken und nicht 125g. Na dann passts ja jetzt auch mit den 4000kcal.
Und eins noch: Iss erstmal 3 Beutel Reis am Tag oder die entsprechende Menge Kartoffeln/Nudeln. Und zwar verteilt auf 2 Mahlzeiten. Nicht den weißen, sondern schönen klumpigen Naturreis. Süß, wirst du dir denken.

200g ungekochter Reis zum Abendessen, nicht schlecht!
Empfehlenswert halte ich eine größere Abwechslung beim Gemüse.

Auf wieviele Trainingskilometer kommst du insgesamt pro Woche mit dem Rennrad?

gestern 20 kilometer mitm bike gefahren :) ca. in 40 min...danach war ich gut K.O.

aber hab dann noch 1.5 std. gepumpt :) puh guter muskelkater heute ;)

gestern gegessen auf den tag verteilt:
2 brezen, 1 semmel (mit käse), haferflocken, 2 vollkornbrote mit tomaten

Wo haste das bestellt und wieviel kann man so am Tag davon trinken ?

bei fetzt.com, also ich hatte Glück weil die ja auch nen Ebayshop haben und da wars im Angebot :)

Man kann davon sehr viel trinken^^ schmeckt kakaoähnlich
ich trinke immer 1 1/2 Drinks am Tag (gute 50gr Eiweiß durch die Drinks)

Steht drauf, dass man bis zu 4 Drinks trinken kann, das wären dann aber 1,6 Liter davon o_O

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir jetzt mal 250g Quark mit Erdbeeren reingezogen, werd noch ne Runde verdauen und dann gehts ab ins Fitness

200g ungekochter Reis zum Abendessen, nicht schlecht!
Empfehlenswert halte ich eine größere Abwechslung beim Gemüse.

Auf wieviele Trainingskilometer kommst du insgesamt pro Woche mit dem Rennrad?

Der Broccoli stand stellvertretend für Gemüse, wurde gewechselt nur keine Lust für jeden Tag einen Plan zu machen, weitestgehend hat man die Nährwerte auch im Kopf nach ner Zeit.

Da ich auf Langdistanztriathlon trainiere, komme ich auf ca. 18 Wochenstunden, Rennrad nimmt zur Zeit etwa 9-10 Stunden ein.

boah garnicht gewusst, das hafer aus der packung so gut runtergeht... gelegentlich mal mit wasser/milch nachgespült und ratzbatz doppelt soviel verdrückt, wie ich wollte :d

Zuletzt bearbeitet:
lol
verdünn das zeug doch gleich in ner schüssel...dazu ne banane geschnitte oder erbeeren...und saug geil schmeckt der shit :)

so war ne Stunde mitm Bike unterwegs....
morgen gehts wieder an die Gewichte und ne Stunde aufs Band.

Weiß net obs an der erhöhten Eiweißaufnahme liegt oder ob es ne Kopfsache ist aber meine Muskulatur fühl sich am Tag nachm Training nicht mehr so erschöpft an :)

bei fetzt.com, also ich hatte Glück weil die ja auch nen Ebayshop haben und da wars im Angebot :)

Man kann davon sehr viel trinken^^ schmeckt kakaoähnlich
ich trinke immer 1 1/2 Drinks am Tag (gute 50gr Eiweiß durch die Drinks)

Steht drauf, dass man bis zu 4 Drinks trinken kann, das wären dann aber 1,6 Liter davon o_O

THX , schaue gleich mal nach ! Wie lange hält so ein Beutel bei Dir, sind ja 2,5 kg drinnen ! Sagen wir bei 2 Shakes am Tag ?

Zuletzt bearbeitet:
also ein Shake soll 30gr Pulver enthalten...
also sagen wir mal am Tag 65gr vom Pulver...(wegen Messungenauigkeiten ;))
2500gr/65gr ~ 38 Tage

wobei ich an den Tagen mit Krafttraining 1 1/2 - 2 Drinks nehme und an reinen Cardio bzw. Mountainbike Tagen einen Drink. Also ich denke das reicht für gut 45 Tage.

und merkst du das es was bringt ? sorry , aber das wäre meine erste bestellung, und so gut kenn ich mich da nicht aus !

Weiß net obs an der erhöhten Eiweißaufnahme liegt oder ob es ne Kopfsache ist aber meine Muskulatur fühl sich am Tag nachm Training nicht mehr so erschöpft an :)

wie oben schon erwähnt....

und ich konnte alle Übungen um eine Gewichtsstufe erhöhen....
um ein richtiges Fazit ziehen zu können bedarf es aber noch einiger Zeit ;)

Ist übrigens auch meine erste Bestellung gewesen :)

und merkst du das es was bringt ? sorry , aber das wäre meine erste bestellung, und so gut kenn ich mich da nicht aus !

Schaden tut es nicht, einen Effekt wirst du aber aktiv nicht spüren, die Kraftsteigerung geschieht auch mehr durch den Trainingseffekt, du unterstützt so nur etwas die Nährstoffaufnahme neben der normalen Nahrung.
Aber du wirst nicht nachdem du den Shake 3 Wochen regelmäßig zu dir nimmst, denken: "Poah, 5kg mehr Gewicht nur durch den Shake!!"

Dafür musses schon Testo sein :fresse:

war gestern auch.... 10km mitm Fahrrad zum Studio...ne gute Stunde pumpen und dann wieder 10km zurück

Werd wohl morgen mit dem Rad zur Arbeit. Sind 13 km pro Strecke. Das Prob ist das ich auf dem Heimweg den Berg hoch muss, ca. 4 km nur Bergauf......... puhhh !

Ich fahr morgen auch mitm bike zurück und das sind 25km mit 3 Bergen (hin mitm Bus, ich will ja nicht verschwítzt auf der Arbeit ankommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen auch mitm bike zurück und das sind 25km mit 3 Bergen (hin mitm Bus, ich will ja nicht verschwítzt auf der Arbeit ankommen.)

Auffer Abreit keine Möglichkeit zu duschen?
Bin letztes Jahr bei der Ferienarbeit auch jeden Tag knappe 30km geradelt, da schnell geduscht und topfit in den Tag gestartet.

ne leider nciht ist halt ein AMT, da gibts keine Dusche, leider, aber dann kann ich halt nur zurüück radeln ;)

Als Beamter hassen dich eh alle, ist ja egal, ob du dann auch noch stinkst.

So ein Müll, da ist zwar Grünteeblattextrakt und Guarana drin, den gleichen Effekt (falls du überhaupt einen merkst) erzielst du mit Koffein jedoch auch.

Ein Appell:
Bevor ihr euch irgendwelchen Quatsch kauft, optimiert Ernährung, Training und Regeneration.
Legale Supplemente bringen dann die restlichen 1%.
Da jedoch nur ~5% der ganzen Leute, die sich in den Foren rumtummeln, einen sinnvollen Ernährungsplan und sinnvolles Training machen, stehen Supplemente an allerletzter Stelle.

Das sinnvollste Supplement ist ein Mehrkomponenten-Eiweiß und das auch nur, wenn man wirklich kaum Zeit hat für langes Essen.
Koffein ist sinnvoll vorm Training.
BCAAs vorm Training, mMn aber sehr schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Seitdem ich Whey und Creatin vor ~6 Monaten abgesetzt habe und nun einfach 1h vor dem Training eine vollwertige Mahlzeit mit Fleisch, Nudeln und Gemüse zuführe, habe ich deutlich mehr Erfolg.
Da spar ich mir lieber die 25€ pro Monat für Whey und kauf mir gutes Fleisch, wovon ich auch was habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh