hiho zusammen,
ich bräuchte mal euren rat.
vor ca. 19mon habe ich mit bissle fitness angefangen
ich mache seit dem in der woche mind 3-4 mal 120situps. bin da wieder etwas zurück (mein atlas wirbel ist seit paar jahren schepp) und die 200situps mochte mein hals nicht so.
mache natürlich die schweren (bein 50cm hoch und angewinkelt o. beine zum umgedrehten V).habe hierbei auch keine probleme und seit dem keinerlei zicken mitm rücken .... also situp technisch merkt man die monate lange übung in einigen partien wirklich riesig.
so weit so gut, entsprechend habe ich finde ich mir eine gute oberkörper & bauchmuskulatur antrainiert. ansonsten fahre ich in der woche regelmäßig fahre und bemühe mich im altag immer den unbequemen weg zu gehen
jetzt habe ich allerdings ein problem, meine armmuskulatur hat davon garnichts und ich empfinde diese als recht untrainiert. wollte jetzt noch liegestütze ausbauen, allerdings musste ich feststellen das es an den handgelenken und oberarmmuskeln sehr stark beißt. die spannung von fuß bis oberkörperhalten stellt nicht wirklich ein problem durch meine vorherigen übungen da. nur nach paar liegestütze machen meine hand gelenke und oberarme die sense. die sind total übersäuert ruck zuck.
ich werde erstmal alle 2 tage mit kurzen breaks da ran gehen und hoffe da in den nächsten wochen auf ein ergebnis von 40-60zu kommen, jedoch ist das noch in weiter ferne. wars aber damals mit den situps auch und das hatte ich ruckzuck geknackt -.-
was empfiehlt ihr um möglichst einfach und zügig die armmuskulatur zu trainieren ? schätze gewichte heben ist das beste vorerst oder liege ich hier falsch ?
liegestütze trainieren halt so sehr viele muskelpartien und entsprechend würde ich diese gerne möglichst schnell regelmäßig einbinden. (hoffe situps so auch für meinen hals etwas zu reduzieren)
achja zu meiner person =) 1,93m groß und 77kg leicht -.-
mfg & danke euch =)