*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo wir grade bei ergänzungen sind... im bus heute son gerippe gesehen, was sich kreatin im müller geholt hatte :d

nochne frage... diese fettabbau preparate... lohnen die sich oder gibts bestimmte lebensmittel die das verstärken, wies das zeug tun soll?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt ihr gute Internet Seiten wo das mit der Ernährung besser beschrieben ist. Wo was drinn ist und so. Möchte mich in die materie einarbeiten.

Jo, und? Andro is halt auch n Stoffer Forum, is kein Geheimnis.

Jo, und? Andro is halt auch n Stoffer Forum, is kein Geheimnis.

Wenn ich früher mitbekommen habe wass 16-20jährige in der Muckibude so bzgl Stoff erzählt haben, dann finde ich es gut, dass wenigstens gute Infos zu dem Thema bereitgestellt werden.

ach das problem ist doch wie bei drogen, dass oft irgendein mist reingemischt wird, der erst richtig schädlich ist... damit die leute abhängig werden und mehr und mehr kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten das Thema jetzt nicht weiterdiskutieren, denn es gibt ja andere Foren wo es möglich ist. Ich sage dazu nichts mehr.

jop... so nochmal bissl rückenzeug gemacht... ey verdammte klimbzüge. mache da einfach keinen fortschritt, obwohl ich den in allen anderen übungen habe. liegestützen geht schön voran... situps die 4*100 waren auch easy zu erreichen... die serien mit den selben gewichten von 3*10 auf 4*15 zu steigern ging auch nur die verfickten klimgzüge kommen nicht voran. bei der übung brauch ich auch die 2 tage pause, falls ich mir bis zum limit durchziehe, oder besser schon 3, weils rücken ist? die variante mit händen auf schulterbreite, handrücken zu mir und stange vors kinn ziehen, nicht in nacken.

Klimmzüge sind eine sehr komplexe Übung, deshalb wirst du darin am einfachsten besser, wenn du sie auch machst.

Wo ist das Problem, wo fehlt die Kraft?
Machst du wirklich richtige langsame?
Ich würde dir zuerst die schulterbreiten, mit dem Handrücken von dir wegzeigenden empfehlen.

- hinhängen, richtig aushängen unten
- Schulterblätter zusammenziehen
- kontrolliert nach oben, nicht ruckartig
- oben kurz halten
- langsam und kontrolliert herunter
- unten aushängen (!!!)

Das ist ein Klimmzug.

Nicht von oben runterfallen lassen und den Schwung dann mit hoch nehmen, sondern alles bewusst und langsam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele schaffst du denn? Also bei mir hat das auch gedauert bis ich mich gesteigert habe. Bei Liegestütze geht das viel schneller.

Ich schaffe so 18 Klimmzüge wie sie mastaqz beschreibt. Hab mit <10 angefangen.

Mal ne Frage ich hab nen KFA von 11,5 ist das gut oder schlecht bei 1,85 und 80kg? Durchs Training hab ich erst 3 Kilo ab und jetzt 1 kg zugenommen, also der bauchumfang ist schon wesentlich weniger geworden, war vorher son Polster ^^

Klimmzüge sind eine sehr komplexe Übung, deshalb wirst du darin am einfachsten besser, wenn du sie auch machst.

Wo ist das Problem, wo fehlt die Kraft?
Machst du wirklich richtige langsame?
Ich würde dir zuerst die schulterbreiten, mit dem Handrücken von dir wegzeigenden empfehlen.

- hinhängen, richtig aushängen unten
- Schulterblätter zusammenziehen
- kontrolliert nach oben, nicht ruckartig
- oben kurz halten
- langsam und kontrolliert herunter
- unten aushängen (!!!)

Das ist ein Klimmzug.

Nicht von oben runterfallen lassen und den Schwung dann mit hoch nehmen, sondern alles bewusst und langsam.

meinte das ja handrücken zu mir und aushängen. die andere viariante geht mir zu sehr auf ellenbogen und schulter beim aushängen. die kraft geht irgendwann immer auf halber höhe weg. und da gehts halt nicht weiter :(

Auf halber Höhe nach oben ist es dann hauptsächlich die fehlende Kraft in den Unterarmen.

Mal ne Frage ich hab nen KFA von 11,5 ist das gut oder schlecht bei 1,85 und 80kg? Durchs Training hab ich erst 3 Kilo ab und jetzt 1 kg zugenommen, also der bauchumfang ist schon wesentlich weniger geworden, war vorher son Polster ^^

also wenn die 11,5 bei 80 kg und 1,85 wirklich stimmen solltest du auf jedenfall nirgends probleme mit fett haben.

Doch, am Bauch, die Bauchmuskeln, werden von einer "schicht" verdeckt, ist auch die einzigster stelle wo ich "fett" habe

immer oder nur teilweise?

ist bei mir so... im stand 1cm, aber naja... nach vorne beugen ist bisschen :(

so einen mist... heute darf ich von gestern 1 döner und 2 teller eintopf abhungern -.-

Ja das sit wie son kleines kissen was man mit sich rumträgt...und es ist nicht ganz 1cm aber ich fühle die Muskeln ja durchs fett aber das nervt weils so scheiße langsam weniger wird.

Mal kurz was was nich ganz mit Muskelaufbau zu tun hat ;) . Also ich hab das Problem das ich teilweise sehr leicht anfang zu schwitzen beim Training, is ja ansich nich weiter schlimm, nur hab ich nicht immer die Zeit nachm Training duschen zu gehen.
Habt ihr Tipps wie man weniger schwitzt?

zeug machen, was dir leichter fällt? aber damit versaust du den trainingseffekt... kann man wohl nichts machen. das schwitzen sagt, dass im körper was passiert und das soll doch bei training so sein...

Mal kurz was was nich ganz mit Muskelaufbau zu tun hat ;) . Also ich hab das Problem das ich teilweise sehr leicht anfang zu schwitzen beim Training, is ja ansich nich weiter schlimm, nur hab ich nicht immer die Zeit nachm Training duschen zu gehen.

dann wasch dich, geht schnell und reicht auch. wenn man hart trainiert, dann schwitzt man, damit musst du dich anfreunden ;)

Ja hab gedacht vllt gibts Tricks damit ich nicht soarg schwitz, naja werd ich wohl weiter schwitzen :fresse:
Oder ich muss mir meine Zeiten anders legen das ich Duschen kann.

Je trainierter du wirst, desto mehr schwitzt du. Das ist bei Ausdauerathleten viel extremer. Als ich mit dem Rennrad-Training angefangen hab, hat das deutlich zugenommen, als ich dann auf Triathlon umgestiegen bin und v.a. die Laufeinheiten an Länge gewonnen haben, verliere ich 2-3kg. (je nach Intensität, Wetter..)

hiho zusammen,
ich bräuchte mal euren rat.

vor ca. 19mon habe ich mit bissle fitness angefangen
ich mache seit dem in der woche mind 3-4 mal 120situps. bin da wieder etwas zurück (mein atlas wirbel ist seit paar jahren schepp) und die 200situps mochte mein hals nicht so.
mache natürlich die schweren (bein 50cm hoch und angewinkelt o. beine zum umgedrehten V).habe hierbei auch keine probleme und seit dem keinerlei zicken mitm rücken .... also situp technisch merkt man die monate lange übung in einigen partien wirklich riesig.

so weit so gut, entsprechend habe ich finde ich mir eine gute oberkörper & bauchmuskulatur antrainiert. ansonsten fahre ich in der woche regelmäßig fahre und bemühe mich im altag immer den unbequemen weg zu gehen ;)

jetzt habe ich allerdings ein problem, meine armmuskulatur hat davon garnichts und ich empfinde diese als recht untrainiert. wollte jetzt noch liegestütze ausbauen, allerdings musste ich feststellen das es an den handgelenken und oberarmmuskeln sehr stark beißt. die spannung von fuß bis oberkörperhalten stellt nicht wirklich ein problem durch meine vorherigen übungen da. nur nach paar liegestütze machen meine hand gelenke und oberarme die sense. die sind total übersäuert ruck zuck.
ich werde erstmal alle 2 tage mit kurzen breaks da ran gehen und hoffe da in den nächsten wochen auf ein ergebnis von 40-60zu kommen, jedoch ist das noch in weiter ferne. wars aber damals mit den situps auch und das hatte ich ruckzuck geknackt -.-

was empfiehlt ihr um möglichst einfach und zügig die armmuskulatur zu trainieren ? schätze gewichte heben ist das beste vorerst oder liege ich hier falsch ?

liegestütze trainieren halt so sehr viele muskelpartien und entsprechend würde ich diese gerne möglichst schnell regelmäßig einbinden. (hoffe situps so auch für meinen hals etwas zu reduzieren)

achja zu meiner person =) 1,93m groß und 77kg leicht -.-

mfg & danke euch =)

sowas hier (10-20 minuten arbeit):

sonst halt curls und armstrecken :P bisschen was für schultern kann auchnicht schaden, darauf achte ich übertrieben, weil ich ja fitness zum boxen steigern will ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, ein Satz mit 100 oder mehr Situps, das ist totaler Unsinn.
Die Bauchmuskeln sind Muskeln wie alle anderen auch.
Für Maximalkraft bis 6 Wiederholungen, für Hypertropie 10-15 und für Kraftausdauer 20-25.
Man muss einfach nur darauf achten, es langam und ohne Schwung zu machen, und am besten eine Hand aufn Bauch, der ist durchgehend angespannt, auch wenn der Kopf unten ist (unten heißt natürlich nicht abgelegt).
Wenn man Situps richtig macht, kanns keine Probleme mitm Hals geben, denn der bewegt sich gar nicht. Und die zurück gelegte Entfernung ist nicht mehr als so 20 cm oder so, wenn überhaupt.
Wenns irgendwann zu einfach wird, Arme weiter nach hinten oder Gewichte auf die obere Brust oder in die Hände nehmen.
Bauchmuskeltraining ist auch nicht so zwingend notwenig, die Bachmuskeln kommen bei sehr vielen Übungen zum Einsatz. Es gibt professionelle Bodybuilder die diese in keiner extra Bauchübung trainieren.

Und bei 11% KFA möchte ich behaupten zeichnet sich schon mindestens ein leichter Sixpack ab, aber spätestens wenn man z.B. hustet sollte man da schon gut was sehen.
Wie hast du das denn gemessen? Wenns dir ne Körperfettwaage erzählt hat, vergiss es. Die Dinger taugen nix.

Zuletzt bearbeitet:
wie misst man kfa am besten?

und zu den situps... da gets um ausdauer. die bauchmuskulatur soll ja faustschläge im boxen durchgehend wegstecken, aber extra noch schnelle bewegungen mitmachen, statt nur auszusehen, wie bei anderen^^ ich drehe durch kann wieder nicht trainieren, weil ich mit anti allergika vollgepumpt bin GRRRRRRRRRR

Zuletzt bearbeitet:
wie misst man kfa am besten?

und zu den situps... da gets um ausdauer. die bauchmuskulatur soll ja faustschläge im boxen durchgehend wegstecken, aber extra noch schnelle bewegungen mitmachen, statt nur auszusehen, wie bei anderen^^ ich drehe durch kann wieder nicht trainieren, weil ich mit anti allergika vollgepumpt bin GRRRRRRRRRR

Ist ok wie Du das machst, arbeite aber auch an Deinem Jab ( Führhand ) dass die Einschläge in Bauchmuskeln oder woanders weniger werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh