*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ok wie Du das machst, arbeite aber auch an Deinem Jab ( Führhand ) dass die Einschläge in Bauchmuskeln oder woanders weniger werden.

habe eher paar geschwindigkeitsprobleme und infight probleme. daher geh ich dort lieber auf nummer sicher und halt bin neu in dem sport, da dauert die technikverbesserung länger als den körper auf die paar treffer vorzubereiten. aber die 400 im training sind garnichts gegen kampfsportler mit 1000/tag.

danke für die rechnungs-seite, aber habe leider grade niemand zum messen da... nur mal us navy methode gemacht und das ergebnis kann definitiv nicht stimmen^^ naja zum thema sixpack haben. so habe das mal abgetastet... schnell wird alles sehr hart und naja gewellt ist da schon alles und zwischen den partien des bauches ist es etwa 0,5-1cm tiefer als die harten flächen sind. ist das die vorraussetzung fürn sixpack?

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal ne Frage:
Ich hab mal gelesen, dass wenn man Cardio Training macht und damit gut Fett verbrennen will, dass dies in einem Bereich mit extrem niedrigem Trainingspuls stattfinden soll.

Stimmt das? Hab nun in letzter Zeit wieder angefangen öfters auf dem Hometrainer zu fahren (30 Minuten)

An meinem Bauch hat sich in letzter Zeit auch wieder ein bisschen Speck angesammelt :)

Also als erstes muss dir klar sein, das du noch soviel fahren kannst es aber nichts bringt wenn du dich falsch ernährst, Kaloriendefizit um mal ein Stichwort zu nennen...(aber denk mal das du das weist ;) )

Des weiteren sollten wir wissen wie Alt du bist um rauszufinden in welchem Pulsbereich du dich bewegen musst. Generell gilt 220-Alter = max. Puls.

Hier hats noch nen schönen Rechner am Ende der Seite.
http://www.lust-auf-abnehmen.de/content/e3/e256/e362/index_ger.html

Zuletzt bearbeitet:
Hab nun auch mal ne Frage:
Ich hab mal gelesen, dass wenn man Cardio Training macht und damit gut Fett verbrennen will, dass dies in einem Bereich mit extrem niedrigem Trainingspuls stattfinden soll.

Stimmt das? Hab nun in letzter Zeit wieder angefangen öfters auf dem Hometrainer zu fahren (30 Minuten)

An meinem Bauch hat sich in letzter Zeit auch wieder ein bisschen Speck angesammelt :)

Zwar ist es nicht falsch, dass es diesen Herzfrquenzbereich gibt, der im Grundlagenausdauer 1 Bereich liegt, also etwa 60-70% der max. HF, aber man verbrennt auch in anderen Bereichen Fett. Zwar wird bei extrem hoher Belastung, also anaerober die Energie aus Glykogen und ATP bereitgestellt, aber auch in den Bereichen, die immernoch zur GA gehören, verbrennst du Fett.
Was ich damit sagen will: Wenn man z.B. übergewichtig ist und beim Laufen schon nen Puls von 170 hat, obwohl man gaaanz langsam läuft, verbrennt man trotzdem Fett, solangs nicht anaerob ist und mans nur 20sek durchhält.
Also mach einfach dein Cardiotraining, sujektive Intensität so, dass dus sehr lange durchhälst. Und beim Radergo ruhig 2-3 Stunden.

Also als erstes muss dir klar sein, das du noch soviel fahren kannst es aber nichts bringt wenn du dich falsch ernährst, Kaloriendefizit um mal ein Stichwort zu nennen...(aber denk mal das du das weist ;) )
Das ist mir klar. ;) Hat sich in der letzten Zeit halt ein bisschen was angebaut (vorallem am unteren Bauch) was mich stört. Kommt halt vom ganzen Alkohol auf Partys :rolleyes:, teilweise ungesunde Ernährung ect...
Bin nun aber dabei das zu ändern...

Des weiteren sollten wir wissen wie Alt du bist um rauszufinden in welchem Pulsbereich du dich bewegen musst. Generell gilt 220-Alter = max. Puls.

Hier hats noch nen schönen Rechner am Ende der Seite.
http://www.lust-auf-abnehmen.de/content/e3/e256/e362/index_ger.html
Werd ich mir mal anschauen, danke für den Link! ;)

Zwar ist es nicht falsch, dass es diesen Herzfrquenzbereich gibt, der im Grundlagenausdauer 1 Bereich liegt, also etwa 60-70% der max. HF, aber man verbrennt auch in anderen Bereichen Fett. Zwar wird bei extrem hoher Belastung, also anaerober die Energie aus Glykogen und ATP bereitgestellt, aber auch in den Bereichen, die immernoch zur GA gehören, verbrennst du Fett.
Was ich damit sagen will: Wenn man z.B. übergewichtig ist und beim Laufen schon nen Puls von 170 hat, obwohl man gaaanz langsam läuft, verbrennt man trotzdem Fett, solangs nicht anaerob ist und mans nur 20sek durchhält.
Also mach einfach dein Cardiotraining, sujektive Intensität so, dass dus sehr lange durchhälst. Und beim Radergo ruhig 2-3 Stunden.

Danke auch für deine Antwort. Muss sowieso mal schaun, dass ich mir wieder ein richtig Fahrrad zulegen kann. Auf dem Hometrainer ist einfach zu langweilig. Dann würde ich auch länger als 30 Minuten...

Vom Gewicht her ist alles ok. Bin zwischen 178 - 180 gross und ca 72kg.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab 80kg und bin 189 groß würde aber gerne mehr haben. Aber ich hab am Bauch gut Speck eingebüst ;) man fühlt die Muskeln aber sehen ist noch nicht.

Was kann man nach drei Monaten Fitnessbude ungefähr erwarten? Bin 198cm groß und wiege ca 84kg (Gewicht hat sich nicht groß verändert, hab vllt max. 1-2kg abgenommen, wenn überhaupt).
Ich bin regelmäßig jede Woche 4 mal hingegangen. Zum "aufwärmen" habe ich erstmal 12-16min auf nem Crosstrainer verbracht (nicht wegen Speckabbau, hauptsächlich um Energie abzubauen) und dann halt die üblichen Übungen für alles Muskelbereiche.

Mich wunderts, dass man am Bauch noch gar nix sieht (sixpack), die Arme wurden deutlich besser und allgemein hat sich laut meiner Mutter mein "Körperbau" verändert. Meine Oberarme haben nen Durchmesser von ca 32cm bekommen.

Was ich eigentlich nur wissen will ist, ob ich irgendwas falsch mache oder ob das von der Zeit her noch völlig normal ist, wie gesagt, ich gehe regelmäßig 4 mal die Woche in die Fitbude und ich dachte, dass das vllt doch ein bißchen schneller gehen würde, was meint ihr?

3 mal reicht vollkommen für dich.
Und meine Frage ist was ist dein Ziel mehr Masse, ein Sixpack???
Könntest du vielleicht noch dein Alter verraten bitte.

Also nach 3Monaten sieht man bei so gut wie niemandem was. Dauert teilweise übern Jahr bis man was "sieht". Klar wird zB der Bizeps wachsen, aber mit Sixpack is nach 3 Monaten noch nichts.
Und vorallem wird der Sixpack nie zu sehen sein, wenn du nicht einen dementsprechenden KFA hast, sprich KFA < 10%. Das erfordert harte Arbeit und Disziplin.
85%-90% Ernährung und 15% Training, also Ernähtung ist für einen definierten Körper das A und O.
Und auch verstärktes Bauchtraining bringt erstmal nicht viel, da man Fett nicht lokal abbauen kann (leider ;) ).
Was mich noch interessieren würde ist, wie lange du immer im Fitnessstudio verbringst. Mein Tipp ist, wenn du die Zeit hast 4x pro Woche zu gehen, ca 45-60min zu gehen, aber da intensiv trainieren. Bringt meiner Meinung nach mehr wie zB 2-3x pro Woche Fitness aber dann 2h aufwärts.

Zu deiner Frage, es ist also völlig normal das man jetzt nich nichts sieht. Und n richtiger Sixpack ist viel mehr Arbeit als die meisten denken. (zB auch solche "in 6Wochen zum Sixpack" Tipps in verschiedenen Zeitschriften.

Zuletzt bearbeitet:
Doch es geht! Zumindest am Anfang.

Mehr dazu auf www.team-andro.com. Dort gibt es ausführliche Artikel zu der Thematik. Zusätzlich wurde diese Frage auch schon sehr oft im Forum diskutiert.

Meine Oberarme haben nen Durchmesser von ca 32cm bekommen.

Respect, also nen Durchmesser von 32cm in den Oberarmen, so dick sind nichtmal meine Oberschenkel :d

Ich denke mal du meinst Umfang ;), aber es hat wohl eh jeder richtig verstanden.
Leider dauert es ziemlich lange bis man deutliche Veränderungen sieht.
Einem selbst fallen diese auch gar nicht wirklich auf, da man sich selbst ja jeden Tag sieht. Aber wenn Leute einen sehen, die einen länger nicht gesehen haben, dann kriegt man von denen auch mal positives Feedback ;)

Also ich merk jetzt nach 7Monaten langsam das sich was tut,meine Freundin sagt immer das ich n breiteres Kreuz bekommen hab. Selber merk ich es daran, das meine Shirts zu kurz werden, also nicht zu klein nur zu kurz da alles nach oben rutschen durch das breitere Kreuz...

bei mir werden die t-shirts auch immer kürzer und vorallem merke ich es an den schultern.

bei den meisten t-shirts ist es an den schultern schon ziemlich eng mittlerweile.

Bin jetzt auch seit knapp über nem Monat in der Pumpbude und macht Laune sich mal ein bißchen zu quälen!

Gehe 3x die Woche hin,bin immer 60min. da,maximal 90min.!
Bin der Meinung das man keine 3h im Studio verbringen muß um an sein Ziel zu kommen!
Mein Ziel ist nächstes Jahr Sommer,das man ein deutliches ergebnis sieht!
Bin vom Körperbau schon sportlich gebaut,habe 187cm bei 78kg!
Nur mein Ziel ist alles zu definieren,auch die Region Bauch und die kleine dünne Fettschicht drüber wegzubekommen!

Also das Grundgerüst steht,da ich at Home schon mit der Lang- und Kurzhantel diverse Übungen durch habe die Jahre!Und auf dem Grundgerüst soll jetzt aufgebaut werden in der Pumpbude!
Da ich es endlich nach Jahren geschafft habe mich dort mal anzumelden,was auch meinen ANsprüchen entspricht!;)

boah scheiße keine energie mehr zum trainieren und muss fit werden fürn sonntag =)

ja genau mit stoff schaft man alles jungs ...
ich mein wenn ich on wäre,wäre ich jetzt bestimmt bei total trockenen 135kg...

Ach wer braucht schon trockene Masse, immer drauf mit dem Fett! 35% KFA sind Minimum, dann noch 1000 Situps am Tag und das Eightpack steht!
Schnell nochn bisschen Epo i.m. gespritzt und der Marathon is auch schon klar.

Ich glaub mit dem Thema Stoff sollte man am besten gar nicht erst anfangen.

haben auch einen im studio der zur zeit stofft.

oben rum ist alles muskelbepackt und die beine sind so dünn wie von nem durschnitts menschen.

Was mich noch interessieren würde ist, wie lange du immer im Fitnessstudio verbringst. Mein Tipp ist, wenn du die Zeit hast 4x pro Woche zu gehen, ca 45-60min zu gehen, aber da intensiv trainieren. Bringt meiner Meinung nach mehr wie zB 2-3x pro Woche Fitness aber dann 2h aufwärts.
Bin meistens 60 Minuten am trainieren, wobei ich sagen muss, dass ich zwischen den Sätzen auch immer Pause mache und mich desöfteren mit anderen unterhalte, also wenn ich mal 80min inner Fitbude bin, acker ich da nicht nur die ganze Zeit durch. Trotzdem wird der Trainingsplan streng eingehalten, geschlafen wird also auch nicht :xmas:

3 mal reicht vollkommen für dich.
Und meine Frage ist was ist dein Ziel mehr Masse, ein Sixpack???
Könntest du vielleicht noch dein Alter verraten bitte.
Ich bin 17, mein Ziel ist eigentlich nur, dass ich allgemein mehr Muskeln bekommen will, Bauchmuskeln sind halt wie der Bizeps sehr repräsentant, wenn ihr versteht was ich meine :d (mir gehts nicht darum andere inner Disko einzuschüchtern oder Mädels zu beeindrucken, vorrangig mache ich das für mich!)
Respect, also nen Durchmesser von 32cm in den Oberarmen, so dick sind nichtmal meine Oberschenkel :d

Ich denke mal du meinst Umfang ;), aber es hat wohl eh jeder richtig verstanden.
Hehe, na klar mein ich Umfang, man merkt, dass ich in Mathe keine 1 bin :bigok:

haben auch einen im studio der zur zeit stofft.

oben rum ist alles muskelbepackt und die beine sind so dünn wie von nem durschnitts menschen.

So einen haben wir auch einen Jahrgang unter uns..
Oberkörper gut und Beine... Naja ^^

Meiner Meinung nach sollte man, wenn pberhaupt, nur stoffen, wenn man Wettkampfambitionen emfindet..
Sonst kann man auch sehr viel rausholen, wenn Ernährung uns Training stimmt..

Ich merks grad selbst bei mir..
in den letzten 2 Wochen ziemlich oft Bier getrunken..
Auch normal traniert, aber das sieht aus -.-

@Lanparty ähhhmmm man kann Fett verlieren und gleichzeitig Muskeln aufbauen.
Was meinst du warum die Anabole Diät so beliebt bei Bodybuildern ist nicht weil cool ist sondern genau aus dem eben genannten Grund.
Ich habs selbst gemacht ich hatte damit unglaubliche Erfolge, aber das kann man nicht auf dauer machen ausser man hat einen extremen Willen und Ehrgeiz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh