*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 2TEs pro Woche würde ich wohl GK mit einer Schwerpunktverlagerung, je nach Woche, machen...
ist zum aufteilen einfach sehr schwer.
Meine Muskulatur braucht idR keine Woche zur Regeneration...
 
Gibt viele Möglichkeiten. Den "Standard"-Plan mit Beugen, Drücken, Rudern // Heben, Klimmzüge, Military kann man auch nur 2mal pro Woche machen.
Dann gibts auch andere 2er Splits. Push/Pull, Oberkörper/Unterkörper.. Oder einfach einen Gk-Plan und den 2mal die Woche, wenn mehr Zeit ist, auch ein 3. Mal. Oder nur einmal, ist wohl das variabelste.
 
Gerade wenn ein Punktspiel sonntags ist, kann man gut montags oder dienstags den Unterkörper ausgiebig trainieren, bis Sonntag ist dann wieder alles klar.
Oberkörperbelastung ist dabei nicht so hoch, kann man dann auch noch 2mal trainieren.

In der Regel wächst der Unterkörper durch Beugen/Heben auch bei einmal pro Woche recht ordentlich :)
 
mal @ all:
auch wenns sinnlos ist und blabla ja egal

wieviel liegestütze am stück schafft ihr? ohne pause^^
 
Was bist du von Beruf?

Ich mach es genau so wie du.
Morgens vor Schule/Arbeit wäre auch noch eine Möglichkeit, je nach Beginn eben.
Wenn du genug futterst, kannst du auch am gleichen Tag beides trainieren, das ist nur Gewöhnungssache.



Wieso ist der Stammplatz weg, wenn du sagst, dass du nur einmal die Woche Zeit hast?

Beruf: Fauler Schüler :d

Würde nach der Schule am Nachmittag trainieren! Wäre am besten um abends HA zu machen, zu lernen oder halt einfach zu chillen ;)
Naja der größte Teil kommt 2x mal pro Woche zum Training und würde ich nur einmal kommen wäre das schonmal schlecht, vorallem da ich jetzt Neuling bin
 
Gibt viele Möglichkeiten. Den "Standard"-Plan mit Beugen, Drücken, Rudern // Heben, Klimmzüge, Military kann man auch nur 2mal pro Woche machen.
Dann gibts auch andere 2er Splits. Push/Pull, Oberkörper/Unterkörper.. Oder einfach einen Gk-Plan und den 2mal die Woche, wenn mehr Zeit ist, auch ein 3. Mal. Oder nur einmal, ist wohl das variabelste.

mein eigentlicher rhytmus ist der standard plan 3 mal die woche, di, do und sa, mo 2 stunden badminton

leider klappts halt an den WE in letzter zeit seltener, daher die Frage.

McFit wird bei uns diese woche umgebaut, und in Düsseldorf geh ich sehr ungern, überlege ernsthaft, ne Woche zu pausieren bis Sonntag...
 
Liegestützen kann ich 30 bei einem Gewicht von 99kg.

Jetzt gleich Puuumpen, dann futtern, dann shoppen :)
 
so ich mach auchmal edit folgt.

95-97kg (wiege dann mal im studio genau, denn meine heimwaage ist so gut, wie die augen von stevie wonder), formverlust bei 55, dannach die dinger kann man nichtmehr zählen. echt ne kunst für sich die übung... ich brachte mal über 100 als ich das jeden tag trainierte, aber die 100 erreicht so jeder schnell (achtung gefahr im verzug).

ähm was für liegestützen meint ihr überhaupt? fäust neben hüften oder normale? ich habe normale gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß seid ihr denn alle ca.?
Fast jeder hat >>90kg. Und ich schleppe mich mit ~80 bei 190cm durch die Gegend, KFA bedingt durch den Sport natürlich relativ niedrig. (Der Winter bescherte mir allerdings einen wieder etwas höheren, daher 84-85kg)
 
Bin etwa 178cm und ca 74kg. Bin aber auch noch nicht so lange richtig dabei.
 
Bin 178cm bei ca. 66,4Kg, bin aber im Moment nur bedingt auf Muskeln auf, ist für nen Läufer alles nur Balast ;)
 
bin 1,80 bei aktuell ~80 kg (bis zum sommer müssen da 90 stehen :d )
 
kfa dürfte bei mir relativ niedrig sein, wieviel genau aber ka
 
ich hab <55 auf 172...KFA weis ich nicht genau, aber ich behaupte mal unter 10 definitiv^^
liegestütze normal 60 am stück
eine hand links 7, rechts 12
klimmzüge 15-20^^ varriert xD

liegestütze mit händen direkt neben hüfte schaff ich so um die 30
 
eeeendlich gibts das andro whey ^^ werde morgen evtl welches bestellen(falls nicht noch bessere sorten kommen^^) und dann berichten ;)
 
hat jemand erfahrungen mit dem zeug? habe mal drüber nachgedacht das zu holen.

so laut studiowaage 96kg atm... scheiß pausen mit klausuren und ner sehnenentzündung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
eeeendlich gibts das andro whey ^^ werde morgen evtl welches bestellen(falls nicht noch bessere sorten kommen^^) und dann berichten ;)


hast du da mal einen link plz
 
Soo Leute, ich bin begnadeter Mountainbiker.... und das wars sportlich auch schon. Demnach sind meine Beine echt top fit, die Arme zwar ziemlich dünn aber das macht mir nix aus..., aber der Bauch, das geht mal gar nicht... Wie fange ich da am besten an, dass der etwas "flacher" wird? Möglichst rückenschonend, denn das Biken stresst den schon genug :fresse:
 
3-5 mal die Woche. Immer so ca. 2 Stunden lang pro Tour.

Das zum Thema Winterpause :fresse:
Die gibts bei mir nicht. Nur dass ich im Winter logischerweise in 2 Stunden viel weniger km schaffe...

03122008272d7am.jpg
 
naja am meisten sinn macht eigentlich alles zu trainieren. bei der arbeit, die der körper verrichtet wird fett verbrannt. ich schlage einfach mal vor mit supplementen zu arbeiten. eher hohes volumen. und wenn es probleme mit irgendwas gibt, dann setze die belastung dieser bereiche runter. zusätzlich noch immer vorm sport einen fatburner verwenden. die wirkung dieser ist umstritten, aber koffein und grüner tee vorm sport hilft da unbestritten. sonst halt allgemein die ernährung umstellen als grundlage und darauf mit situationsentsprechendem training aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh