*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit 54kg... das ist nicht normal. Außerdem gehts hier um meine Zukunft, die mir mit diesem Gewicht versperrt ist. Hier gehts um mein Leben. Aber das tut nichts zu Sache.

ist jedenfalls nichts besonderes...zukunft die vom gewicht abhängt ?! naja okay iwllst du ja nicht drüber sprechen.

schreib dir morgen mal alles ganz genau auf was du zu dir nimmst !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geld ist mir in dem Fall eher nebensächlich. Für mich geht es hier wie gesagt um sehr sehr viel.

zukunft die vom gewicht abhängt ?! naja okay iwllst du ja nicht drüber sprechen.
Ja, es gibt in Deutschland teilweise ziemlich kranke Dinge...

trotzdem denk dran: Fett hat 9kcal und Kohlenhydrate nur 4kcal. Ich würde daher nicht nur KH hochziehen, sondern auch Fett. Damit es ausgewogen bleibt.

Was hälst du denn von der Idee Mehrkomponentenprotein plus Zucker? Wenn dir das zu süß ist, kannst du auch Maltodextrin nehmen. Mit der Kombo biste besser bedient als mit einem Weightgainer würde ich sagen.
Bekommst du beides beim Andro Shop

Und was hälst du von dem Vorschlag, einfach mal alles aufzuzählen und zusammenzurechnen? Du tust das ja nicht für uns, sondern alleine für dich. Wir könnten dir dann nur Tipps geben, je nachdem.
Glaub mir, du bist definitiv nicht der einzige, der so ein Problem hat. Ob das jetzt mal mehr oder weniger stark ist. Und die Lösung liegt immer darin, mehr zu essen.

Wenn du gezielt isst, ausreichend isst und v.a. auch das richtige (Weight Gainer ist schonmal der falsche Ansatz), wird das.

Aber was mich jetzt interessiert, woran hängt deine Zukunft denn? Brauchst ja nur ein Stichwort zu bringen? Bundeswehr, oder Pilot oder sowas?

Am besten alles aufschreiben: Was? Wieviel? Um Welche Zeit?

Ich glaube dir ja dass du viel isst, aber ohne Informationen können wir dir auch nicht weiterhelfen.

trotzdem denk dran: Fett hat 9kcal und Kohlenhydrate nur 4kcal. Ich würde daher nicht nur KH hochziehen, sondern auch Fett. Damit es ausgewogen bleibt.

Was hälst du denn von der Idee Mehrkomponentenprotein plus Zucker? Wenn dir das zu süß ist, kannst du auch Maltodextrin nehmen. Mit der Kombo biste besser bedient als mit einem Weightgainer würde ich sagen.
Bekommst du beides beim Andro Shop

Ok, was hälst du denn davon:
http://www.andro-shop.com/Kohlenhydrate/Maltodextrin-98-neutral-5000g::210.html

Das jeden Tag nach dem Schwimmen. Und sonst zusätzlich noch die Haferflocken/Quark/Milchshakes?!

Auf IS und Andro gibts einen, der vor 3 Jahren 60kg auf 195cm hatte.
Dann hat er ordentlich trainiert und gegessen (4000-5000kcal am Tag) und wiegt nun 90kg mit guter Defi.

Viel Essen ist relativ, viel Essen kann auch ein großer Salat mit Thunfisch sein, viele Kalorien hat er dann trotzdem nicht.

Wie bereits erwähnt, die einzige Lösung besteht darin, dass du eine Woche lang all dein Essen aufschreibst und wir dir dann etwas dazu sagen.

poste dochmal deine komplette ernährung... welche mahlzeiten, wann, was wird gegessen und wieviel davon...

ein fester nahrungsplan macht sich auch gut. ich bin zurzeit ja auch am basteln von einem neuen. ich könnte ja mal meinen zwischenstand als inspiration posten, aber ich sage gleich, dass mein plan 1:1 für einen, der unter 60kg wiegt nicht zu gebrauchen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Malto meine ich, das hab ich auch. Kannst du ne Menge in Wasser reintun, dazu dann Proteinpulver mit Schoko oder so. Schmeckt nicht schlecht und Kalorien hat das teil auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
OK. Aber als Zivi bin ich leider auf das Kantinenessen angewiesen.

also bei uns in der kantine gibt es jeden tag das selbe und 2 mahlzeiten, die variieren. da kannst du doch so posten:

frühstück
blabla was du da halt isst

vormittag
kantinenmahlzeit und grob, was da im etwa immer kommt

mittags
kantinenmahlzeit und grob, was da im etwa immer kommt

nachmittag
blabla was du halt isst

abend
so und so.

bei dieser form kann man immerhin den großteil deiner nahrung sicher erkennen und das ist hilfreicher als der aktuelle stand der dinge.

Bei uns gibts jeden Tag was anderes. Außerdem bin ich die nächsten 3 Wochen auf Zivischule, da weis ich sowieso noch nicht, was auf mich zukommt.

Ja, das Malto meine ich, das hab ich auch. Kannst du ne Menge in Wasser reintun, dazu dann Proteinpulver mit Schoko oder so. Schmeckt nicht schlecht und Kalorien hat das teil auch
Mit Proteinpulver meinst du Whey?

whey ist protein, was schnell verdaut werden soll. z.b. nach dem training. casein ist ein langsames, dass sich zum beispiel vorm schlafen gut macht und mehrkomponentenprotein ist das zwischending aus beiden und macht sich z.b. beim frühstück gut. dann gibt es noch soja, was du am ehesten in richtung whey einordnen kannst.

mehrkompoentenprotein heist aber nicht zwingend, dass es ein langsames ist. das peak anabolic protein z.b. ist auch ein schnelles.

nur "protein(pulver)" kann eben eine menge heisen.

oben hat er mehrkomponentenprotein geschrieben, was dadurch am nähsten liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke für die Aufschlüsselung :drool:

Ergäbe das dann so Sinn?

Früh beim Frühstück (am Besten wohl Müsli) (nach oder davor?): Mehrkomponentenprotein (irgend ein spezielles?)
Als Frühstück wohl am besten Müsli.

Dann am späteren Nachmittag/frühen Abend nach dem Schwimmen oder anderem Sport: Maltodextrin

Und zwischendrin (Vorm Abendessen z.B.) so ein selbstgemixter Haferflockenquarkmilchcockail.

Würde das so hinhaun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mir eine Kraftstation von Schmidt Sportsworld gekauft.
Da ich relativ unerfahren in diesem Bereich bin, wäre es nett wenn mir jemand Tipps geben könnte und mir helfen könnte einen Trainingsplan zu erstellen.
Entweder per PN oder im Forum schreiben;)...

Hantelbank wäre sinnvoller gewesen ^^
Wenn du sie nicht zurückgeben kannst, dann solltest du uns zeigen oder schreiben, was du mit der Kraftstation machen kannst.

mit 5kg kommst du lange aus. Wenns bei dir wirklich nicht um geld geht, würd ich gleich 2 Beutel von dem Protein kaufen. Dann sparst du ja sogar noch die Versandkosten.

Es soll ja zusätzlich sein und nicht deine Ernährung ersetzen ^^

1-2 Monate sollte das schon reichen ^^ Wenn du über 100€ kommst musst du dir da ja eh keinen Kopf drum machen, wegen Versand.

jop, habe auch beim letzten mal andro auf diese weise den versand gestrichen :)

mal was anderes... kann es sein, dass die kein hausmarkenwhey mehr verkaufen?

War gestern im Fitnessstudio und woltle mal wissen wie teuer und so. Ich bin 17 Jahre alt. Die Frau meinte, mit Bedenken köntne ich leichte Sachen machen. WIe verhält es sich in dem alter mit Krafttraining? Sollte man das gänzlich lassen?

War gestern im Fitnessstudio und woltle mal wissen wie teuer und so. Ich bin 17 Jahre alt. Die Frau meinte, mit Bedenken köntne ich leichte Sachen machen. WIe verhält es sich in dem alter mit Krafttraining? Sollte man das gänzlich lassen?

vollkommender käse ! wenn die ausführungen sauber sind ist alles paletti !
nur mit dem max versuchen am anfang zurück halten ! :)

paffkatze rechnes doch aus ;)

ich habe mich nur auf den shake zum morgen bezogen. er wollte zusätzlich einen nehmen zu den ohnehin vorhandenen abends und klassisch nach dem training.

ok, dann passt das ja

Auf IS und Andro gibts einen, der vor 3 Jahren 60kg auf 195cm hatte.
Dann hat er ordentlich trainiert und gegessen (4000-5000kcal am Tag) und wiegt nun 90kg mit guter Defi.

.

die frage ist, ob er da noch anderweitig nachgeholfen hat. weil er war vorher auf jedenfall jemand der massiv probleme mit dem zunehmen hatte, sonst wär er ja nicht so ein spargel gewesen. und dann in 3 jahren 30 kg zunehmen.. naja

wenn du richtig trainierst und nicht gleich vollgas loslegst sondern das ganze vernünftig angehst ist das kein prob in dem alter.

Zuletzt bearbeitet:
naja, du fängst doch gerade an, also mach alle 3 Tage deine Übungen an dem Gerät ^^
DIe Übungen werden sicher dabei beschrieben. Butterfly, Latziehen, Klimmzug und was sonst noch da ist.

wenn du wirklich trainieren willst und für deinen Körper auch auf die Ernährung achtest, gesund und eiweißreich und so, dann wäre eine Hantelbank wirklich die bessere Lösung gewesen. Weil du die besten Resultate mit freien Gewichten hast. Mit einer Langhantel und 2 Kurzhanteln kannst du deinen ganzen Körper trainieren und du kannst die Grundübungen wie Bankdrücken (Handgelenke, Unterarm, Bizeps, Trizeps, Brust; teils auch Schultern), Kreuzheben (unterer Rücken, Hintern, Quadrizeps, Vade, Bauchmuskeln), Kniebeugen (Quadrizeps, Vade, unterer Rücken, Hintern, Bauchmuskeln) machen. Mit deiner Station machst du mehr Übungen die für bestimmte Muskeln sind, dabei trainierst du manchen Muskel nicht mit.

Aber ein wenig Muskeln wirst du bei entsprechener Intensität auch mit deiner Station aufbaun ;) Ist ja nicht so, dass sie unnütz ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh