*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke...ich fang ja gerade erst an... =)
Eine Frage hab ich noch:
Wenn ich pro Woche ca.3x trainiere á 1,5h, kann man dann in etwa sagen nach wie langer Zeit ich dann zirka sichtbare Ergebnisse hab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
begrenze die trainingsdauer auf 1 stunde... ordentlich ernähren und du wirst in 3 monaten schon was sehen.

Nicht dass die böse Katabolie kommt und du danach ein Hautständer bist!

Wer länger als 1h trainieren möchte, gibt sich einfach ein bisschen Dextrose und schon hat sich die Kataboliehexe wieder verkrümelt.

Ok :d:d...ordentlich ernähren heißt wenig fettreiches,süßes und so?
Ich spiele nebenbei noch 3x die Woche Fußball, was muss ich da beachten?

ordentlich ernähren heißt-> essen, essen, essen und zwar genug. und das geht bei den meisten bei 2500-3000kcal los. Viel Eiweiß 2,5g pro kg Körpergewicht, gesunde Fette -> Omega3 und 6. Schön Obst und Gemüse mit Vitaminen und viel trinken >3l
Und das aufgeteilt auf 5-6 Mahlzeiten.

Das ist grob mal was du beachten solltest ;)

Nicht dass die böse Katabolie kommt und du danach ein Hautständer bist!

Wer länger als 1h trainieren möchte, gibt sich einfach ein bisschen Dextrose und schon hat sich die Kataboliehexe wieder verkrümelt.

es geht nicht nur darum. weniger volumen und dafür mehr gewicht halte ich algemein für sinnvoller. die meisten hier trainieren ja auch mit schweren gewichten und wenig volumen (wkm-plan). man sollte nur mal seine möglichkeiten kennen und ihm dann einen ordentlichen trainingsplan geben und dann hat sich das mit den 1,5 stunden wohl von alleine erledigt.

@tiger noch was: fussball spielen heist nicht, dass du für bodybuilding nicht die beine trainieren musst. ich würde aber zwischen dem ligaspiel und dem beintraining etwas zeit lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super, danke für die Aufschlüsselung :drool:

Ergäbe das dann so Sinn?

Früh beim Frühstück (am Besten wohl Müsli) (nach oder davor?): Mehrkomponentenprotein (irgend ein spezielles?)
Als Frühstück wohl am besten Müsli.

Dann am späteren Nachmittag/frühen Abend nach dem Schwimmen oder anderem Sport: Maltodextrin

Und zwischendrin (Vorm Abendessen z.B.) so ein selbstgemixter Haferflockenquarkmilchcockail.

Würde das so hinhaun?

Ich quote mich und meine Frage mal selber :d Etwas ändern, weglassen oder dazufügen?

Morgens ausreichend EW, KH sind nicht unbedingt nötig, nur wenn du dich ohne schlapp fühlst.
Die wichtigste Portion KH dann um das Training herum für Power, Speicherauffüllung und anaboles Fenster.

Ich (Endo) mache es gerne so:
morgens: EW+Fett
mittags: EW+Fett
ums Training: EW+KH
abends: EW+Fett

Das heißt zum Großteil diese Sachen, aber nicht nur, morgens gibts auch Milch, aber eben in Maßen.
Ums Training herum dann Haferflocken, Bananen, Fruchtsaft.

wenn er aber zunehmen will und meint, dass sein Stoffwechsel wirklich schnell ist, muss er doch KH zu jeder Mahlzeit nehmen ;)

Achja, war geniales in aus meiner Schule. Kumpel meint in Mathe: "Hey du, ich fang jetzt an mit Diät. Ich ess jetzt keine Kohlenhydrate mehr!" Und da stellt er erstmal einen Apfel auf den Tisch xD
Ich war so am Feiern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann er, muss er aber nicht.

Nach dem Training z.B. die oben erwähnte Mischung mit Haferflocken und 2 Bananen, dann hat er alleine dadurch schon 100g KH, noch eine gute Nudel/Reis-Mahlzeit, Milch, etc.

Morgens z.B. 3 Spiegeleier, 200g Schinken, 10g Öl, bisschen Gemüse rein und in den Zwischenpausen paar Nüsse, dann sind das auch schon ordentlich Kalorien, ohne sich einen KH-Schock zu geben.

Die Menge an KH würde ich mehr an die Muskelmasse anpassen, also je mehr Muskelmasse, desto mehr KH.

Ein Überschuss aus Müll (Süßigkeiten, Chips, Limonade, etc.) wird auch nicht mehr in puncto Muskelmasse bringen.

Solche Kommentare aus der Schule kenn ich nur zu gut.
Grad erst hat mir einer von seinen ersten Erfahrungen mit Whey erzählt und wie er sich dabei fühlte. (Er hat mal einen Shake von einem Kumpel probiert)
Nun kauft er sich auch eine Dose und meint wohl er wird in wenigen Monaten die Oberkante. Zudem wollte er mir weismachen, dass SEIN Whey sowieso das beste sei.

Der selbe Typ spannt während des Unterrichts auch immer seinen Bizeps an und drückt an seiner Brust rum. Da kommen dann von ihm immer so Kommenare wie z.B "Wenn ich so weiter trainiere plazt mein Bizeps bald!"....er trainiert seit Oktober...

Klar, jeder hat mal angefangen und kann nicht zu Beginn gleich alles wissen. Aber was der für Sachen erzählt und sich aufführt ist einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja noch garnichts... ich muss mir von einem, der 3*2 stunden trainiert anhören, dass ich keine hobbies habe, weil ich beine trainiere... anm.: meine esamttrainingszeit pro woche sind 2-2,5 stunden und ich habe ein studio in der nähe und nehme nicht 1 stunde weg für ein kettenstudio in anspruch, wo ich mindestens 2 ordentliche in der nähe habe.

ein anderer typ aus der selben kette trainiert jetzt seit 2 jahren auch in dem selben kettenstudio und sieht immernoch, wie am 1. tag aus.

der 3. trainiert zwar ordentlich im unabhängigem studio, aber hat ein motivationsproblem, wo öfters mal ne TE ausfällt.

der 4. ist so ein ich-esse-nichts-schau-mal-mein-sixpack-männel...

der 5. meint ich habe keinen plan, weil ich meine, dass er mit 1 kh kein heimtraining machen kann und wenigstens eine 2. und eine kz-stange besorgen sollte.

der 6. muss seine beine nicht trainieren, weil sie ohnehin schon dick genug sind.

und einen 7. hatte eigentlich mit heimtraining gute erfolge, aber findet wegen seiner ausbildung keine zeit.

der 8. hat aufgehört, weil sich bei ihm nach 2 jahren gk nichts mehr tat.

alle stellen mich, wie einen, de daueron ist dar, weil ich supplemente nehme :/

Zuletzt bearbeitet:
und der 9. spielt Fußball, deshalb hat er schon üble Haxen :d

irgendwie nervt s mich an, dass ich nicht über 95 kg körpergewicht komme.

ich weiß, dass ich zu wenig fresse, um mich wirklich zu beschweren, aber seit ich ne freundin hab, die 60km weg wohnt, verschieben sich irgendwie die prios :(
muss auch gestehen, dass da schonmal ne samtags TE auf der strecke bleibt :(

meine fortschritte werden kleiner.

ist immer so:
geh ich trainieren suckt es mich an, dass ich zu wenig von der frau hab, und andersrum ist es genau so :(

So nach einem Jahr fast ohne Sport(Scheiß Pc Sucht) fang ich ab nächstem Jahr mit Fußball und Fitnesscenter an! 2x mal 1einhalb Stunden Fußballtraining is dann! Wie oft wäre noch gesund dann ins Fotnesscentzer zu gehen?

gesund kann es immer sein ;) Die genaue Anwendung ist das Geheimnis :d
Wenn du 2x FB Training hast dann geh noch 2-3 mal ins Studio oder du gehst sogar nachm FB noch ins Studio und trainierst dort den Oberkörper.

gesund kann es immer sein ;) Die genaue Anwendung ist das Geheimnis :d
Wenn du 2x FB Training hast dann geh noch 2-3 mal ins Studio oder du gehst sogar nachm FB noch ins Studio und trainierst dort den Oberkörper.

FUba Training is immer abends, wäre also zu spät dann noch hinzugehen! Hab so gedacht :
Montag Fitnece
Dienstag Fuba
Mittwoch Fitnece
Donnerstag Fuba
Freitag vllt Fitnece

Würd dat so gehen?

möglichkeit Samstag zu trainieren? Wenn ja würd ich das von Freitag auf Samstag verlegen und da ordentlich Beintraining machen.

Mach lieber am Mittwoch Pause für die Regeneration.
Denn nur da wächst der Muskel
4 mal die Woche Trining ist ausreichend, wenn nicht geh am Samstag noch zum Fitness und Sonntag Ruhetag.

Samstag würde auch noch gehen..., müsste ich halt gleich nach Aufstehen los um BuLi net zu verpassen :d

THX für Antworten

FUba Training is immer abends, wäre also zu spät dann noch hinzugehen! Hab so gedacht :
Montag Fitnece
Dienstag Fuba
Mittwoch Fitnece
Donnerstag Fuba
Freitag vllt Fitnece

Würd dat so gehen?

Was bist du von Beruf?

Ich mach es genau so wie du.
Morgens vor Schule/Arbeit wäre auch noch eine Möglichkeit, je nach Beginn eben.
Wenn du genug futterst, kannst du auch am gleichen Tag beides trainieren, das ist nur Gewöhnungssache.

Wieso ist der Stammplatz weg, wenn du sagst, dass du nur einmal die Woche Zeit hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möglichkeit Samstag zu trainieren? Wenn ja würd ich das von Freitag auf Samstag verlegen und da ordentlich Beintraining machen.

naja, wenn er im verein spielt, sollten die beine am samstag fit sein, wegen punktspiel. also beine am tag nach dem spiel machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wieso immer diese zwanghaften 3x pro Woche, du kannst auch mit nur 2x gute Ergebnisse erzielen.

Also wenn du Probleme bei 3maligem Training bekommst, stell doch einfach auf 2mal um. Setz Prioritäten. Wenn dir der Fußball wichtiger ist, dann konzentriere dich halt weitestgehend dadrauf und sieh den anderen Sport als Ergänzung, ohne jedoch da zu schludern. Einfach weniger Zeit investieren, diese aber optimal nutzen. Man kann nicht alles haben..
Bei einem musst du evtl. Abstriche machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh