*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei KH,BD und KB wächst alles besser wenn ich einen Aufwärmsatz und dann 3 Sätze à 6 WDH mache...bei 8-12 passiert da recht wenig :)
 
Ja, den Artikel kenne ich auch. Ich habs auf Vogelmann01 bezogen, wo er schreibt...

"So, diese beiden Programme würd` ich abwechselnd trainieren. Natürlich kann man die Übungen auch mal gegen andere austauschen (negatives statt regulärem Bankdrücken, Kurzhantel- statt Kabelrudern oder ähnlich), aber das Grundgerüst und vor allem die Anzahl der Sätze sollte man unangetastet lassen. Im Schnitt 4-8 Wiederholungen bedeutet, daß man im ersten Satz so 7-8 und im zweiten Satz so 4-5 Wiederholungen machen könntest (im ersten Satz immer mehr Wiederholungen); ich persönlich bevorzuge 6 Wdh."

ich kenn vogelmann01 nicht, und ehrlich gesagt leuchtet mir eher ein, mich an das zu halten was derjenige sagt, nach dessen Namen der TP benannt wurde - WKM ;)

sprich, ich trainiere so weiter, wie ichs seit 10 wochen m.E. recht vielversprechend tue :d
 
Ääh, Vogelmann ist WKM ;)
Wkm heisst afaik mit richtigem Namen Wolfgang Vogelmann. Diese ganzen Texte im Andro, Vogelmann00 bis 21 oder so rum sind die Erläuterungen und Essays übers Training auf die ihr euch mit WKM Plänen bezieht.


Link <-- vorher einloggen.

Und hierdrauf beziehe ich mich: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes...Langhantelrudern bringt bei mir garnichts...muss mal Latzug machen :-/...
 
@reqx
siehste, also nimmste wkm grundlagen, was du da postest sind auch ganz andere übungen...

@burnout
das eine ist horizontales ziehen, das andere vertikales, da werden ganz andere muskeln angesprochen.
soll heißen

mach beides langahantel rudern vorgebeugt, untergriff eng UND klimzüge respektive latzug untergriff eng
 
@reqx
siehste, also nimmste wkm grundlagen, was du da postest sind auch ganz andere übungen...

Andere Übungen als wo? Ich versteh jetzt gerade nicht so ganz was du meinst. Ich hab doch von Anfang an vom 2er GK Split geredet.

Ok WKM und Vogelmann sind nicht dieselben Personen, hatte das nur auch hin und wieder gelesen.
Aber WKM hat doch einfach die Sachen von Vogelmann quasi im Andro Forum gepostet.
 
mal ganz dumm gefragt:
gab es jemals einen top bb(profi), der nachweislich stofffrei war/ist?
 
mal ganz dumm gefragt:
gab es jemals einen top bb(profi), der nachweislich stofffrei war/ist?

definitiv nein, in dieser "leistungsklasse" (also wo sich leute wie rühl, coleman, cutler usw. aufhalten) ist ohne stoff nix zu holen

http://www.fitness-20.de/

Ist das günstigste bei mir in der Nähe (ca. 2,7km) und für den Preis, find ich, wird schon gut was geboten.

find ich auch ganz in ordnung muss ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
rühl is soooo hart...beim einkaufen (youtube) wie der das zeug einfach in den wagen wirft :lol:

echt ein grobian^^


meinst du das vid wo er mit seiner "frau" (bäääh :d) einkaufen ist? draussen ist dann auch lustig, wo er sich eine kippe anzündet und sagt, daß die kamera in nicht filmen soll "sonst heißt es wieder, der dicke rühl raucht wieder :haha:"
 
@reqX

ok, sorry, ich dachte du meinst den wkm plan

tag 1
KB
BD
rudern

tag2
KH
KZ
military

davon rede ich :d
der 2er GK liest sich aber auch gut...
 
Mal eine Frage an die Experten:

Was ist vom Kieser Training zu halten?
 
Mal eine Frage an die Experten:

Was ist vom Kieser Training zu halten?

Kieser ist halt ein "Gesundheitsorientiertes Krafttraining". Das sieht man auch an den Kunden. Da sind hauptsächlich ältere Kunden, oder Leute die irgend einen Unfall hatten dabei.

Ich selbst war auch mal kurze Zeit dort, da ich Probleme mit meinem Oberschenkel hatte. Hab zwar wieder gut Kraft aufgebaut, aber das wars eigentlich auch schon. Für Muskelaufbau ist es meiner Meinung nach nicht geeignet. Cardiogeräte und Hanteln wirst du dort auch nicht finden.

Also ich würde in ein richtiges Studio gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt nach so einem metro-studio, wo man schon für geräusche machen, muscleshirt oder kurze hose einen anschiss bekommt...
 
klingt nach so einem metro-studio, wo man schon für geräusche machen, muscleshirt oder kurze hose einen anschiss bekommt...

Hehe, genau so siehts aus :d. Es läuft keine Musik, alle sind ruhig, man darf keine Muscleshirts tragen usw.....äääh...also mir gefiel es dort nicht wirklich und Erfolge hatte ich auch keine. (Und da bin ich nicht der einzigste...)
 
bei uns läuft son electrozeug... aus hass gegen die scheißmukkie kann ich richtig schöne aggressionen aufbauen, die mehr kraft geben :)
 
also gestern hab ich echt gedacht, ich fall vom glauben ab...

da ich ja probs mitm rücken hab, wollte ich von nem trainer nochmal die bewegungsausführung der KBs und vom KH kontrolliert haben.

unser studioleiter hat an sich ganz gut ahnung, der vermittelt auch wissen, was nicht im mcfit konzept steht und von denen an sich nicht vermittelt werden soll.

egal, der kerl war nicht da, hab ich mir nen anderen trainer gepackt, ihm gesagt, dass er bitte mal die kb und das kh beurteilen soll.

jeweils 110kg drauf und los.
kb, wie erwartet, alles ok.


dann kh
er sacht "mach erst mal pause und zeig mir, ohne stange, wie du die übung machst"

ich ihm gezeigt

er so "ne, die beine bleiben beinahe durch gedrückt, bewegung nur im rücken"

ich so "häh? die übung ist doch primär für die beine"

aber du hast kreuzheben gesagt. fürs kreuz also


ich hab gedacht ich werd nicht mehr...
ich sagte ihm dann, dass die übung den namen aufgrund des kreuzgriffs hat, das schnalte er aber nicht.


immerhin konnte er mir sagen, dass ich im oberen rücken rund werde, als ich dann mal mit gewicht die übung gemacht hab.


unglaublich so was
 
ok... also kreuzgriff ist nur für KDKler als ersatz für die verbotene griffhilfe... ist nicht das wahre für den rücken und belastet den körper ungleichmässig... kreuzheben heist es, weil es ins kreuz gehen soll, aber ist trotzdem eine ganzkörperübung. primär für rücken und lungenvolumen... ganz oben muss die lunge richtig voll sein. beine und rücken arbeitet alles in einer flüssigen bewegung. das wichtige an der übung ist halt: nicht bis zum versagen, sondern nur solange es sauber geht.

ich soll zurzeit mit halben gewicht erstmal eine 100% saubere ausführung erlernen, eh ich wieder steiger. das ist eben das problem an dem wkmplan... die relativ schwer auszuführenden kh und kb werden einem anfänger bzw. leicht fortgeschrittenem empfohlen.

aber gerade bei kb und kh gibts verschiedene varianten mit verschiedenen zielen.

habs von einem trainer und bb, der erfolge wie diverse landesmeisterschaften aufweisen kann und schon mit armin scholz trainierte, erklärt bekommen und da wird man wohl mehr drauf geben können als auf den mcfit trainer^^ aber auch so erklärt jeder die übung ein wenig anders.

Find ich auch ok so :bigok: ...Stört mich persönlich beim Trainieren und der Anblick...naja..

bei einer gewissen belastung geht nur eben nichts mehr ohne "geräusche". zeig mir mal kniebeuge mit 150 oder beinpresse mit 250, sz-curl mit 50 oder bankdrücken mit 120 ohne geräusche... das gewicht ist eben ideal angesetzt, wenn die letzte wiederholung mit dem letzten funken kraft geht... und was heist anblick? du bist im studio um zu trainieren (oder solltest es zumindest sein) und nicht zum gaffen... auch wenn manchmal weibliche anblicke, die es wert sind, da rumrennen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst mit 150 KG Kniebeuge und dann nur 250 KG in der Beinpresse ? ^^
 
das sind nur beispiele, was nicht ohne geräusche geht...

kniebeuge mit 150 ist schon nicht leicht, wenn ich 2 monate nach der pause trainiere und dann noch zwischendurch ne rückenverletzung hatte^^
 
ich weiß das 150 KG Kniebeuge nicht leicht sind es ging eher um die Relation weil das ist ja schon nen stolzes Arbeitsgewicht bei den Kniebeugen

aber der Vergleich dann zur Beinpresse ist ja eher 'wenig'
 
eigentlich jetzt egal, es ging nur daum am beispiel von gewichten, die obrhalb von mittelmaß sind, mal zu erläutern, dass die ohne pressatmung nicht bewegbar sind^^
 
sollte es aber sein, die atmung ist eine wichtige sache beim training und pressatmung kann ziemlich gefährlich sein

das ist eher was für leute die maxkraftversuche oder kraftdreikampf machen, sollte aber beim normalen training nichts zu suchen haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh