*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 2.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagmal, warum bist du mcfit-mitglied, wenn du dich dauernd über das studio aufregst?

war zuerst in einem privaten (klassisch, wo noch alle oben ohne rumrennen und man nur schreie hört), dann hatte ich die fussballpause... später schwatzte mich auch einer ewig zu, wegen seinem fitcom und ich ging da nicht hin und jetzt gleich um die ecke ein edelstudio :)
 
sagmal, warum bist du mcfit-mitglied, wenn du dich dauernd über das studio aufregst?
weils hier nichts anderes gibt.doch ein studio,aber das ist noch schlimmer...
naja ich komme vollkommen klar,bis auf ein paar idioten,die mich volllabern...
naja besser als gar kein studio ;)

klar am liebsten wäre ich in nem richtigen "hardcore" studio in dem man das eisen riecht :fresse: aber das gibts hier nunmal net :shake:
 
hehe achso... du armer :P

also diese mcfit oder fitcom (weiss nicht genau was) leute aus meinem freundeskreis... den ihre aktionen wären mir zu schade um das geld. wirklich 0,0 fortschritt und bei dem einem sogar ein rückschritt nachdem er davor mit hometraining gut voran kam.

war früher halt im hardcorestudio (da machte auch die hälfte zeug, was einige hier als natürlich unmöglich bezeichen), aber das neue moderne hat schon seine vorteile. mal testen, wie das vorangeht. immerhin habe ich kompetente trainer. diese geräte bei uns sind auch gut, da merke ich wirklich einen unterschied zu früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm grad vom training...und es geht voran :)
Heute zwar erstmal noch 5 x 190KG Kreuzheben hinbekommen, aber nächstes Mal fallen die 200KG wieder - und am Ende der Ferien stehe ich da, wo ich schon vor 13 Monaten stand :d
 
ja ich armer :( :d

ja kenn ich ! aber mit solchen leuten habe ich auch kein mitleid ! entweder man informiert sich oder man hat pech gehabt...

ich wäre dort geblieben :d kompetente trainier sind echt was seltenes(außer in solchen "hardcoreschuppen") ! hast echt glück ;) was für nen unterscheid bemerkst du ?
 
5er serien... bist du gewichtheber?

also das alte studio war schon eher für erfahrene würde ich sagen. der trainer hatte auch ahnung, aber es war privat mit einem trainer... bankdrücken mit 200 und mit obershenkelverkürzung einen spagat bringen. sollte eigentlich als kompetenzbeweis erstmal reichen, aber gut da konnte man auch fast jeden kunden fragen. es waren halt klassisch und die leute machten das meiste mit LH...

bei dem neuen studio wird viel mit geräten ersetzt. zum beispiel für bankdrücken gibt es so eins mit einem geänderten bewegungsablauf. in der bewegung drückt man die arme noch ein drück zusammen und man merkt die übung dadurch mehr in der brust als wie sonst so sehr in den schultern. bei dem neuen studio gibt es eine höhere vielfalt und die gewichte gehen höher (bis auf kh da ist bei uns bei 40 schluss, aber in dem alten studio gings bis 50). bei dem neuen studio bekommt man außerdem einen genauer angepassten tp, aber ich bekam auch nicht wirklich die anfängerbehandlung, da ich von anfang alles sauber ausführen konnte ohne hilfe. bei dem neuen studio merkt man auch, dass dort sehr gute leute sind. hatte zum beispiel beim boxen letztens einen ex-olympiasieger als sparringstrainer und die tatsache, dass solche leute bei uns trainieren, überzeugt noch mehr vom studio.

bei uns gibt es leistungen... das studio arbeitet eng mit manchen firmen zusammen. so bekommt man als ihk-kunde dicke boni und man kann jederzeit ihk-vertreter ins studio bestellen als beratung. das studio ist sehr auf srs-produkte fokusiert. von den angaben her machen die einen guten eindruck, aber leider finde ich nicht so die erfahrungsberichte davon. der trainer sagt mir, dass ich bei meinem trainingsziel demnächst eine kreatinkur machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich Nachts, wann sonst :hmm:
Ich bin nicht Ronnie Coleman, dass ich Mittags bei 40°C im Studio meine schwersten Einheiten mache :fresse: - außerdem, bist du schonmal zu einer "humanen Zeit" im McFit trainieren gewesen?....das machst du nicht oft... ;)
 
aber auf die mcfit öffnungszeiten werde ich neidisch... musste heute hetzen, wie sonst was um mit brust, schulter, triceps, wade, bauch rechtzeitig fertigzu werden... (2er split auf 4TE/woche)
 
pro McFit
- Kosten
- Öffnungszeiten
- Sauberkeit
- kein Wellnessangebot und keine "Fittnesskurse"

contra McFit
- Trainer können/dürfen nur "McFit"-Konzept vermitteln und sind daher unbrauchbar...
- Geräte haben zu wenig Gewicht
- Kurzhanteln nur bis 40Kg
- Geräte nicht optimal gepfelgt (nicht immer gut geschmiert)
- Publikum (zu hoher Anteil an "Diskopumpern")
- kein Anmeldelimit -> zu Stoßzeiten völlig überfüllt
- Duschen kostet 50cent
- Bänke wackeln
 
Zuletzt bearbeitet:
da mach ich mal über mein studio

pro Temple Gym
-Kosten
-Öffnungszeiten
-Trainer+service
-Geräte (in allen aspekten)(Gewichte gehen meistens bis 120, sticks für eine zusatzscheibe vorhanden)
-Sauberkeit
-Fülle (fast nie wartezeiten)
-kaum discopumper
-kurse haben teilweise aufnahmeprüfungen
-ß-LH und Super-ß-LH vorhanden (die 2 varianten von gebogener LH)
-nie überfüllt
-kampfsportabteilung
-KH bis 50kg

contra Temple Gym
-teilweise begrenzte öffnungszeiten (samstags 18.00 schluss)

... und jetzt zum meinem alten, weil sft fragte (wahrscheinlich ist das negative jetzt ausgebessert, die angaben sind stark veraltet!!!)

pro "Borthen" bei Dresden
-Preise (teilweise teurer als t gym)
-Sauberkeit
-Freiheiten (rumschreien nach lust und laune usw.)
-keine disco pumper
-großteils erfahrene kunden
-gewichte (an geräten und KH bis 50kg)
-guter trainer
-atmosphäre
-nie überfüllt

contra "Borthen" bei Dresden
-sehr schlechte Anfahrt
-öffnungszeiten (mittags-abends)
-1 mann für alle abteilungen (man kann alleine bei verletzungen sein)
-relativ wenig geräte
-keine kampfsportabteilung
Hinzugefügter Post:
mal was anderes... wer kann mir einen ratschlag geben, wie ich am effektivsten auf einen spagat hintrainiere?

edit: auch götter machen mal fehler, habe mich bei den kh verschaut... da gibts auch 50er
 
Zuletzt bearbeitet:
ähhm...auch im McFit gehen viele der Geräte bis 105kg und drüber, nur reicht das eben nicht (mal für mich als Natural...). Beinpresse bis 205KG ist eher ein schlechter Witz als ein ernst gemeintes Trainingsgerät für die Beine, diese ganzen Beinaufmach- und -schließgeräte braucht keine Mensch (der die Beine auch so trainiert), die 45° Beinpresse im Freihantelbereich ist so, wie vorgesehen auch nur bis 360Kg beladbar - aber da passt zum Glück noch einiges hinter den Schlitten (so bis 700KG) etc.
Die einzig wirklich brauchbaren Trainingsräte die es überhaupt gibt kommen eigentlich nur von Hammerstrength, wobei man da eben immer die Gewichte selbst draufschiebt und die Teile viel kosten. Kann ja nicht sein, dass ich nach 1,5 Jahren Training mit Scheiben durchs ganze Gym rennen muss, um das Maximalgewicht der Geräte provisorisch erhöhen zu können...

edit: Spagat? Keine Ahnung - muss ich zum Glück für Kniebeuge und co. auch nicht können bzw. wissen :-)

Das beste Gym der Welt steht übrigens mMn das METROFLEX Gym in Arlington, Texas
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.t-gym.de/

wir haben ne menge geräte, die über 300kg gehen (die mit scheiben)... die beinpresse geht bei uns bis zu 500kg. sonst halt ein 120er gerät mit festen gewichten und da so einen stick für eine scheibe rein und du hängst halt noch eine 25er scheibe dran... knapp 150kg

aber das amiding ist nett :) nur die hiphopmukke nervt... noch schlimmer als das electrozeug bei uns, aber ordentlich hardcore und speedcore geht ja auchnicht, was wenn einer mal mit 150kg auf der brust einen schreck bekommt? :

edit: ohhh mann, bei manchen beinbeuger oder adduktoren dehnübungen geht schon nichts mehr, weil irgendwas im weg ist, was da zu alten fussballzeiten nicht war^^ will das ja auch nur wegen kampfsport lernen, um bis auf meine kopfhöhe mit dem fuss zu kommen und nicht nur bis zur schulter beim roundhousekick^^
Hinzugefügter Post:
uiii 1. split geschaft... muslim der boxen-thread muss das auch erreichen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
MCFit ist für Weicheier(Bin leider auch in diesem ********* angemeldet bald aber nicht mehr^^) die gehen davon aus das jeder maximal 20 KG Kurzhanteln benutzt und Beinpresse niemand über 100 KG kommt.
@sft das mit den Trainern kenne ich nur zu gut das die null Ahnung haben.
Und lasst Overdose in ruhe.
Nichts ist unmöglich man sagt auch ein Mensch überlebt max. 5 Tage ohne Wasser es gab auch schon Leute die es dreimal soviel ausgehalten haben.
Also bitte nicht immer jeden hier nicht anmotzen.
Und Overdose 5 Wochen ist schon etwas länger her hättest du vor der Tour messen sollen und danach.
Wäre etwas besser nachzuvollziehen.
 
War gestern auch beim Training,manchmal echt seltsam was da für Typen rumlaufen!
Da rannte einer an jedes Gerät und meint er wäre der Held!Der hat nicht an einem Gerät ein vernünftigen Wiederholungssatz hinbekommen!
Null System drinne,einfach nur wie er es immer schaffte!
An der Langhantel übernimmt er sich auch meistens,warte schon immer drauf bis er Hilfe ruft,weil nichts mehr geht!
Weiß nicht was das alles bringen soll auf Dauer!?!
 
McFit geht vielleicht auch davon aus, dass die meisten Kunden keine Bodybuilder werden wollen. Ich denke mal 70-80 Prozent wollen einfach nur fit und sportlich werden, dazu etwas Kraft und Muskeln aufbauen. Und ich glaube kaum, das man in jeden Beruf als Mr. Megamuskel eingestellt wird ^^
 
Also ich finde bei uns die Trainer sind auch nicht so der Überflieger!
Sind alles so Hobby-Trainer meiner Meinung nach!
Von dem ich es meisten erwartet hätte,der konnte mir auch nicht so genau sagen wieviel die Langhantel wiegt!
Hab da noch jemand anderes gefragt,der meinte sofort das sind die 22Kg Stangen!

Brauch auch keinen Trainer,ziehe da mein eigenes Ding durch,klappt bestens bis jetzt!
 
MCFit ist für Weicheier(Bin leider auch in diesem ********* angemeldet bald aber nicht mehr^^) die gehen davon aus das jeder maximal 20 KG Kurzhanteln benutzt und Beinpresse niemand über 100 KG kommt.
@sft das mit den Trainern kenne ich nur zu gut das die null Ahnung haben.
Und lasst Overdose in ruhe.
Nichts ist unmöglich man sagt auch ein Mensch überlebt max. 5 Tage ohne Wasser es gab auch schon Leute die es dreimal soviel ausgehalten haben.
Also bitte nicht immer jeden hier nicht anmotzen.
Und Overdose 5 Wochen ist schon etwas länger her hättest du vor der Tour messen sollen und danach.
Wäre etwas besser nachzuvollziehen.

Ärger mich selber das ich mich nicht kurz vor der Tour nochmal messen lassen habe.
Beine sind nunmal die größte Muskelgruppe und genau dort habe ich ja auch stark zugelegt. Die Intensität (20-25!% Steigung über eine lange Distanz) fehlt mir zuhause einfach, was nicht heißen soll das ich zuhause nichts tue.

Ihr könnt es glauben oder sein lassen, mir wurscht. Vllt sollte der eine oder andere einfach mal so eine Tour mitmachen, bevor er rumlästert.
 
ich bin am verzweifeln xD

Ne, spaß, eben ne halbe Stunde gelaufen und mein Körper will nicht aufhören zu schwitzen :fresse:
 
Willkommen im Club der Schwitzer.^^
Ich schwitze auch viel.
Ich hab das leider Hormonbedingt manchmal bei 50° C schwitze ich gar nicht und dann wieder bei minus -20° wie ein Wasserfall.
 
ich wechsel beim Muskeltraining sogar mein Oberteil ^^
Nach den 10-15 min Aufwärmcardio bin ich schon voll nass :fresse:

Ahh und ich schwitz sogar nach dem duschen weiter :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste wechselduschen das geht dann auch weg ist bei mir zumindest so.
 
Naja, da ich selber viel Sport mache zur Zeit (und SEHR viel Rennrad fahre und zwar nicht nur im Grundlagenbereich), aber ich es auch so weiß: Man baut in so kurzer Zeit keine 3kg reine Muskulatur auf. Das ist definitiv NICHT möglich.
Was war das denn für ein Messgerät? Alles, was ohne ärztliche Betreung und ohne die verschiedenen relativ aufwendigen Untersuchungsmethoden geschehen ist, ist eigentlich sowieso nonsens. Siehe KFA Waagen, selten so einen Schwachsinn gesehen.

Eine Muskelzunahme von 3kg würde glaube ich im Endeffekt auf ein Mehrgewicht von knapp 10kg rauslaufen. (Weiß die Rechnung nicht mehr so genau und es ist ja sowieso unterschiedl. in gewissem Maße) Warum? Weil Glykogen und Wasser viel wiegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh