*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie siehts den aus, wenn man vor einigen Jahren schon mal trainiert hat ?
hab gute 5 Jahre nichts mehr trainiert, und nun gute 3 wochen bin ich wieder dabei.
Merkt sich der Muskel irgendwie, was er schon mal geleistet hat ?
Aktuell mach ich max 2 tage Pause pro Muskelgruppe.

natürlich wirst du wahrscheinlich schneller aufbauen wie wenn du noch nie was gemacht hast, kann natürlich bei so einer langen zeit auch sein, daß das noch kaum einfluss bzw. gar keinen hat.

max. 2 tage pause ist zu wenig (d.h. es kann auch ja mal nur einer sein, das ist viel zu kurz). der muskel wächst in der erholung und nicht im training, da darf man nicht vergessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die Aussage, dass 2 Tage Regeneration(Pause) nicht genug sind ist etwas verallgemeinernd. Das kommt natürlich auf das Training an, und darin kann es sehr große Unterschiede geben. Beim "hypertrophy specific training" zum beispiel SOLLST du jeden Tag trainieren. ;)

Geht aber jetzt zu weit hier ganze Trainingssysteme zu erklären.

Hier ist n guter Grundlagenartikel:
http://www.eisenhart.biz/grundlagen/wissenswertes-zu-beginn.html


Edit: Zu der Sache, dass du schonmal trainiert hast Purged kann ich nur folgendes sagen: Der Körper hat soetwas wie eine "Erinnerungsfunktion" daran, was er einmal geleistet hat. Dieser Memory Effect sorgt dafür, dass du das einmal geleistete schnell wieder erreichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Aussage, dass 2 Tage Regeneration(Pause) nicht genug sind ist etwas verallgemeinernd. Das kommt natürlich auf das Training an, und darin kann es sehr große Unterschiede geben. Beim "hypertrophy specific training" zum beispiel SOLLST du jeden Tag trainieren. ;)

hier geht es aber eher um standard volumentraining und da sind solche kleinen pausen einfach zu kurz.
 
Gibt es ein "Standardvolumentraining"?
Was ist wenn ein Volumentraining aufgeteilt ist in 2 oder gar 3 unterschiedliche Trainingseinheiten?
Beispielsweise kann man Oberkörper/Unterkörper oder auch Push/Pull teilen. Mit dem 2er Split machst du dann sicher keine 3 Tage Pause zwischen den Trainingstagen. Damit würdest du 1x Oberkörper und 1x Unterkörper je Woche trainieren... ;)

Wo das zutrifft, dass 2 Tage nicht reichen können um sich zu erholen, das ist bei einem intensiven Ganzkörperplan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit würdest du 1x Oberkörper und 1x Unterkörper je Woche trainieren... ;)

was u.u. locker ausreicht jeden muskel 1x pro woche zu trainieren dafür halt bis wirklich nix mehr geht, aber kommt halt drauf an mit welcher methode man trainiert und wie mal splittet, da hast du schon recht.
 
"hypertrophy specific training"

das ist kein training, sondern nur ne legitimation für schwule ire 20 wiederholungen mit lächerlichem gewicht zu machen und das wachstum dem training, statt den 2000mg testo pro woche zuzuschreiben.

wenn du schnell aufbauen willst, dann erlerne die übungen und wende HD oder HIT an. nach der diät ist erstmal zeit fürs mentzerprogramm :)
 
was u.u. locker ausreicht jeden muskel 1x pro woche zu trainieren dafür halt bis wirklich nix mehr geht, aber kommt halt drauf an mit welcher methode man trainiert und wie mal splittet, da hast du schon recht.

...hast du mal so intensiv trainiert? das ist dann echt kein zuckerschlecken mehr, wenn man beim treppensteigen sich das ende der treppe herbeisehnt da die beine so weich und zitterich sind. :rolleyes:
 
...hast du mal so intensiv trainiert? das ist dann echt kein zuckerschlecken mehr, wenn man beim treppensteigen sich das ende der treppe herbeisehnt da die beine so weich und zitterich sind. :rolleyes:

entweder richtig oder gar nicht sag ich dazu nur :fresse:

und ja, nach einer guten beinsession mit kniebeugen, beinpresse, waden usw. wird schon der tritt aufs gaspedal bei der anschliessenden heimfahrt zur tortur :d
 
supersatz aus
beinstrecken bis pos versagen
beinpresse 3x reduktion

sag ich dazu nur :)

oder einfach nach dem beintraining beinstrecker bis zum versagen und nach versagen 12 sekunden kontraktion halten ist auch witzig :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:36 ----------

was u.u. locker ausreicht jeden muskel 1x pro woche zu trainieren dafür halt bis wirklich nix mehr geht, aber kommt halt drauf an mit welcher methode man trainiert und wie mal splittet, da hast du schon recht.

naja diverse antagonistische splits zielen ja direkt drauf, die großen muskeln wöchenlich und die kleinen 2mal in der woche zu foltern. das wird sogar im hochintensivem yates plan angewand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm gut, ich merk zum beispiel das die Oberarm Muskulatur und Bauchmuskulatur recht schnell "aufbaut" ich dachte erst, so schnell kann das nicht gehen.

Und was mich auch komisch fand, ich hab vor 3 Tagen mal paar Gewichte mehr drauf gepackt, und 2 stunden recht intensiv trainiert.
Ich fands schade, daß ich am Tag darauf kein Muskelkater hatte, daß fand ich damals immer recht gut, weil dann hab ich so oder so bis zu 4 Tagen nichts gemacht ( zumindest in der Muskelgruppe, wo ich den Muskelkater hatte )
 
muskelkater ist doch ein guter indikator, wielange der muskel geschohnt werden sollte, aber auch nicht der einzige.
 
das ist kein training, sondern nur ne legitimation für schwule ire 20 wiederholungen mit lächerlichem gewicht zu machen und das wachstum dem training, statt den 2000mg testo pro woche zuzuschreiben.

wenn du schnell aufbauen willst, dann erlerne die übungen und wende HD oder HIT an. nach der diät ist erstmal zeit fürs mentzerprogramm :)

Cluster HST jemals gemacht? (mit 95% 1RM 5mal die Woche 20 Einzelwiederholungen) ;-)
 
Cluster HST jemals gemacht? (mit 95% 1RM 5mal die Woche 20 Einzelwiederholungen) ;-)

ich bin eher fan von kurz+langsam+100%ROM+intensitätstechniken

vorermüdung+reduktionssatz+statische kontraktionen und evtl. noch negativwdh. nach reduktion 3 und wir wollen mal sehen, was hart ist ;)
 
Wollt ihr nicht vllt. raus in den Garten spielen und dort ausmachen, wer härter ist? :rolleyes:
 
ne im garten gibts keine gewichte, außer meine neue 25kg-scheibenpflanze, aber weil sie noch neu ist, wachsen nur 1,25kg-scheiben :(

der vergleich der dannach benötigen regenerationszeiten, sofern man noch einbezieht in welcher zeit der schaden erzeugt wurde, erübrigt den streit ;)
 
felix, poste doch nochmal ein bild von dir. würde mich mal interessieren, wie deine statischen-negativkonzentrations-100%-hit-reduktiven-nachermüdungs-supersatz-5er-split-mentzer-antihypertrophie-trainingssysteme anschlagen. so aus reinen ich trainier ganz normal gesichtspunkten.

also ernsthaft jetzt, ich beschäftige mich nicht mehr so wirklich mit diesem sport. deswegen ;)
 
die sind schonwieder 3 monate veraltet.

am nacken hat sich für meine begriffe gut was getan (ist ja krank wie leicht man da was hinbekommt im vergleich zu brust oder trizeps)
kfa leicht geringer
beine dicker
waden deutlich besser (komische entwicklung macht der muskel bei mir)
unterarmumfang besser
brust etwas besser

was mich ja zurzeit ankotzt sind unterarme sehe ich jetzt als schwachstelle, kfa sollte mit 1-2 monaten aD beim aktuellem stand im rahmen sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:53 ----------

felix, poste doch nochmal ein bild von dir. würde mich mal interessieren, wie deine statischen-negativkonzentrations-100%-hit-reduktiven-nachermüdungs-supersatz-5er-split-mentzer-antihypertrophie-trainingssysteme anschlagen. so aus reinen ich trainier ganz normal gesichtspunkten.

also ernsthaft jetzt, ich beschäftige mich nicht mehr so wirklich mit diesem sport. deswegen ;)

schlägt so an, wie "willkeinemuskeln" (kurz wkm) mit übertriebenlangen antiwachstumssätzen und übertriebenen mengen an energieverschwendendem cardio :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nacken lässt sich bis zu nem gewissen Bereich gut beeinflussen, da haste Recht.
Beine meiner Meinung nach auch...wobei das bei mir so eine Sache ist. Dadurch, dass meine Beine vor nem Jahr noch 40kg mehr bewegt haben und ich nicht unsportlich war sind die für mein jetzigen Körper ziemlich ausgeprägt :)

Unterarm kommt eigtl von alleine...ist bei mir meist eh sehr gut ausgereizt. Ne Iso dafür wäre quatsch.
Wenn man auf natürlicher Basis doch schnellere Ergebnisse erzielen könnte o_O
 
schlägt so an, wie "willkeinemuskeln" (kurz wkm) mit übertriebenlangen antiwachstumssätzen und übertriebenen mengen an energieverschwendendem cardio :)

Ja das mit dem Cardio betrifft mich dann ja ;) Das war auch nur so n bissl Stichelei, weil ichs lustig fand, dass du so special ultra Systeme machst.

Aber: Auf den Bildern von vor 3 Monaten: Der Biceps ist ja jeweils etwas mehr rausgekommen, Brust wirkt durch den Winkel des Oberkörpers allerdings mehr, als da ist.

Und zum Bauch: Jetzt weiß ich, woher dein Gewicht kommt ;)

Andere Frage: Warum steht im Andro jetzt einmal Körpergewicht (kg): 60
Körpergröße (cm): 175 und einmal fast 100kg bei 190?
 
das ist doch nur als spaß gemacht ;) (von den daten eines gewissen runns inspiriert, falls der die noch drinne hat)

wie soll ich denn hinrkeigen 15cm zu schrumpfen? :d

naja ich stichel doch nicht, bin nur voll am arsch vom training und dadurch nicht auf der höhe, aber das ist halt rausch auf dem gesundem wege :)

naja bei mir sind paar sachen komisch. z.b. der rechte arm ist dicker, aber schwächer als der linke, schultern sind gut ausgeprägt, aber von kraftwerten schwächster muskel und naja ich wunder mich andauernd nur. mein highlight ist ja, dass die brust nach kraftverlust besser aussieht, aber pics gibts erst nach diät wieder. d.h. erstmal die 2 wochen prüfung, weils jetzt mal wichtiger ist und dannach wieder körperzeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
fel1x87,
du schreibst ja viele sehr nützliche sachen undso... aber
die bilder die bei team-andro gepostet sind spiegeln das garnet wieder
siehst da nicht wirklich trainiert aus.
 
sehen die mit ernährungssixpack trainiert aus oder der 40er oberarm, 115er brustumfang und co?
 
fel1x87,
du schreibst ja viele sehr nützliche sachen undso... aber
die bilder die bei team-andro gepostet sind spiegeln das garnet wieder
siehst da nicht wirklich trainiert aus.

wo sind da pics, verlink mal bitte direkt auf den beitrag ich hab da auf die schnelle nix gefunden, thx ;)
 
fel1x87,
du schreibst ja viele sehr nützliche sachen undso... aber
die bilder die bei team-andro gepostet sind spiegeln das garnet wieder
siehst da nicht wirklich trainiert aus.
Besteeee!! Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Viel heiße Luft...
und wirklich KEIN nennenswertes optisches Ergebnis. Aber immerhin meint er alle Trainingsmethoden zu kennen. Mein Tipp an dich fel1x:
Hör auf zu reden, lass deinen Mist den du hier schreibst und nimm mal das Eisen in die Hand, bau erst einmal richtig auf dann schieb eine ordentliche defi Phase nach.
Sei mir nicht böse aber das wirft einfach kein gutes Bild auf dich wenn du erstens so schreibst wie du es tust und dann solche Bilder (indirekt) lieferst. Das ist ganz neutral gemeint.
 
abend...
mein rechter brust ist kleiner als der linke :(
bin rechtshändler!

das sieht voll blöd aus :( kann man was dagegen machen'?


und könnt ihr mir bitte nen guten eiweiß empfehlen?
muss wieder was kaufen...
 
abend...
mein rechter brust ist kleiner als der linke :(
bin rechtshändler!

das sieht voll blöd aus :( kann man was dagegen machen'?


und könnt ihr mir bitte nen guten eiweiß empfehlen?
muss wieder was kaufen...

wie sieht der rippenkäfig bei dir aus? bei mir ist der links etwas eingewölbt und daher steht die brust etwas mehr vorraus und wirkt eben anders als an der anderen seite.sieht man aber nur wenn man beide seiten in der schrägansicht vergleicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:49 ----------

Besteeee!! Ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. Viel heiße Luft...
und wirklich KEIN nennenswertes optisches Ergebnis. Aber immerhin meint er alle Trainingsmethoden zu kennen. Mein Tipp an dich fel1x:
Hör auf zu reden, lass deinen Mist den du hier schreibst und nimm mal das Eisen in die Hand, bau erst einmal richtig auf dann schieb eine ordentliche defi Phase nach.
Sei mir nicht böse aber das wirft einfach kein gutes Bild auf dich wenn du erstens so schreibst wie du es tust und dann solche Bilder (indirekt) lieferst. Das ist ganz neutral gemeint.

wenn du meinst über trainingsmethoden reden zu müssen, dann kannst du gerne mal eine trainingseinheit in meinem studio mit mir machen und lass dir da bloß net einfallen in der diät zu kommen. lass dich hier im herbst mal blicken und mach eine TE mal mit und dann schauen wir mal weiter und wir schauen mal ;) alternativ kannst du auch gerne mein lieblingsbeintraining bis jetzt machen ;)

und 5-10kg fett runter... da rechne mal wenn ich startgewicht 88kg hatte und nach 10kg fettabnahme wieder bei 88kg bin, was "kein sehenswertes resultat" für 1 jahr (minus 3 monate pause) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt schreiben kann man hier viel. Fakt ist einfach dass deine Bilder in keinster weise die "art" deines schreibens wiederspiegeln. Das ist es worum es mir geht. Wenn man dine Beiträge so durchliest meint man weiß Gott wer da schreibt.
Ich weiss nicht ob du es eher mit dem Hintergrund der Kraft betreibst oder auch Ambitionen richtung BB hast. Für das letztere ist es jedenfalls rein optisch gesehen zu wenig. Über Kraftdaten rede ich nicht weil man das eh nicht nachvollziehen kann. Bilder lügen aber im normalfall nicht und nur deswegen schreibe ich ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh