*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry fel1x aber ich halte 110 kg + 5 + 5 + 5 ... viel zu viel für dein körpergewicht.
ich denke da werden sich deine gelenke sehr freuen ;)

naja ich habe mal nen testobooster getestet. jetzt habe ich ne akne, raste schneller aus, 0 geduld, aber mache fortschritte.

in der woche davor mühevoll 4 beugen mi 105kg gemacht... dannach waren die 110er easy... fühlte sich an als gängen beugen bis sonst wohin.

will das gerne ausnutzen solange das noch geht. hab das zeug für 1 monat. da bin ich am schluss bei 125-130kg beugen.

handhabe das mit negativer pyramide.

4wdh - pause - 6 wdh. mit weniger gewicht - pause - 8 wdh. mit weniger gewicht - reduzieren - dropsatz MAX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@logitech: jeder ernsthafte bb würde sich über deinen post kaputtlachen.

kennst du den begriff discopumper?

megamass, warum kaufst du nicht gleich zucker, ist günstiger! such mal nach wkm plan und grundübungen, mach erstmal die, bevor du arme, brust und bauch trainierst und die wichtigen sachen außen vor lässt!
 
stichwort ist und bleibt grundübungen!!!

welche methode ist m.E. Latte.

eine handvoll grundübungen reichen, um den gesamten Körper zu trainieren, entsprechend essen und wächst von alleine :d

tag1:
Kniebeugen, bankdrücken, vorgebeugtes Rudern
tag2:
kreuzheben, klimzüge, military press

das machst du an 3 tagen in der woche, immer im wechsel.
rel. hohes gewicht, wenig wdh. (5-8) max. 3 Arbeitssätze.

bist ne knappe stunde im studio und kriechst nach hause



kannst auch wie HWK Pitt machen, die übungen (und m.E. auch der Effekt) bleiben die gleichen :d
 
was ist HWK pitt, und wieso hohes gewicht und nur 5-8 wiederholungen ?

ich dachte faustregel immer 10 wdh schaffen und das ganze 3 mal ( kurze pausen dazwischen )

vorgebeugtes rudern, hab ich noch net gefunden im fitnesstudio ^^ was ist militray press :d
 
hwk ist der heimwerkerking, der ist gerade ganz verliebt in das trainingssystem PITT.
da nimmt ein gewicht, mit dem man 10 wdh. schafft, und macht davon 20 wdh. (mit pausen von 5-30sek.)
so oder so ähnlich, ist halt eine von vielen möglichkeiten zu trainieren.

bei www.team-andro.com findest du tonnenweise infos zu WKM, das ist da von mir oben beschriebene System.

faustregel 3x10 ist schön und gut, bei den grundübungen ist es aber (für masseaufbau) besser, lieber paar kg mehr drauf und 5-8 wdh. zu machen, aber auch wirklich so, dass die letzte wdh mit ach und krach geht, und keine weiter für den satz drin ist.

wie gesagt entsprechend essen und das fuppt
 
ich ess schon sehr viel :)

also ich hab bis etz immer 3x 10 gemacht, also etz lieber 3x 8 ? und dafür was schwereres
 
probiers aus
sehr viel essen muss nicht gut sein, du musst sehr viel richtiges essen ;)

auf andro gibts sehr gute grundlagen-artikel für masseaufbau ernährung
 
ich ess viel gesundes ;) sagen wirs so

gemüse, nudeln, reis, kartoffeln und obst etc
 
is ja nett, damit haste aber noch nich viel deines eiweißbedarfs gedeckt, liess dich bitte erstmal in ernährungsgrundlagen ein, das is zwar mühsam, aber genau so wichtig wie richtiges training.

Und komm ab von dieser wdh und pausenzahl zählerei, das is am anfang ganz nett als anhaltspunkt, aber wenn du merkst dass bei 20 oder 10 oder 5 noch 2 gehen machste die halt, ebenso bei weniger.
 
ja ich ess natürlich auch viel fleisch und fisch, so ist das nicht ;)
 
Dann brauch man nicht unbedingt einen Ernährungsplan, es sei denn man ist ein Bühnenmensch oder hat echt festgesteckte Ziele die es um jedem Preis in einer festgelegten Zeit zu erreichen gilt.

Les dir die Grundlagen an und dann iss nach Intuition...wenn du erstmal weißt, was gut und was "schlecht" ist, regeln dein Gewissen und deine Vernunft den Rest.

Funktioniert erstaunlich gut, das Inhaltsverzeichnis musst du dir anlegen, die einzelnen Kapitel kannst du aber ohne strikte Vorgaben selbst gestalten, wenn ich mal ein Bild dafür benutzen darf ;)
 
stichwort ist und bleibt grundübungen!!!

welche methode ist m.E. Latte.

eine handvoll grundübungen reichen, um den gesamten Körper zu trainieren, entsprechend essen und wächst von alleine :d

tag1:
Kniebeugen, bankdrücken, vorgebeugtes Rudern
tag2:
kreuzheben, klimzüge, military press

das machst du an 3 tagen in der woche, immer im wechsel.
rel. hohes gewicht, wenig wdh. (5-8) max. 3 Arbeitssätze.

bist ne knappe stunde im studio und kriechst nach hause



kannst auch wie HWK Pitt machen, die übungen (und m.E. auch der Effekt) bleiben die gleichen :d

würde bei dem plan eher ein TE - 2 ruhetage - schema anraten. das stimuliert gleichartiger und man kann sich eine höhere belastung erlauben als bei 1 ruhetag.
 
naja man kann sich auch OHNE wettkampfziele einen ernährungsplan erstellen lassen, und sich da mal 1-2 monate danach richtigen. wenn man fortschritte sieht, kann man ja dabei bleiben.
ich denke aber, das hier im forum kaum wettkampf-bb sind. (vorsicht...vermutung ;) ).

hab seit vorgestern so richtig gestörte schmerzen im rechten knie! bin vorgestern nacht aufgewacht und konnte mein knie nicht mehr ausstrecken. seit dem kann ich kaum gehen. hab aber meine beine nicht trainiert...
hatte das auch schon jmd. mal? woran kann das liegen?
werde ich alt? :fresse:
 
ne is eig. NUR im knie...is echt n stechender schmerz. wie messer im knie und wird gedreht...echt nicht normal.
ja hab auch gedacht..erst nochmal warten..und dann ab zum arzt.
 
hätte an sich gestern zum Train gewollt, hatte aber null drive, hab dann di und do gedanklich auch MI und Fr geschoben, aber ich merk schon, sa gibt heute keinen :(
 
na wenns direkt im knie is dann würd ich direkt hin, nich dass dein miniskus was weg hat!

Heute mach ich nur ne halbe Stunde Cardio, hab mirn bisschen den Rücken gezerrt bei den Überzügen, nich richtig warm gemacht...selber schuld
 
naja man kann sich auch OHNE wettkampfziele einen ernährungsplan erstellen lassen, und sich da mal 1-2 monate danach richtigen. wenn man fortschritte sieht, kann man ja dabei bleiben.
ich denke aber, das hier im forum kaum wettkampf-bb sind. (vorsicht...vermutung ;) ).

hab seit vorgestern so richtig gestörte schmerzen im rechten knie! bin vorgestern nacht aufgewacht und konnte mein knie nicht mehr ausstrecken. seit dem kann ich kaum gehen. hab aber meine beine nicht trainiert...
hatte das auch schon jmd. mal? woran kann das liegen?
werde ich alt? :fresse:

im alltag nen bump bekommen? ich meine schau mal fussball... die schlimmste knieverletzung (kreuzbandriss) entsteht auch meistens ohne fremdeinwirkung oder gewicht.
 
zur info ich mach grad 4x15 je 3 übungen brust/rücken und 2 die kleinen muskeln. beine lass ich im mom außen vor.
hab 3er splitt mo: brust / rücken bauch di: nackten/schultern fr: bizeps/trizeps bauch
das ganze mach ich seit 2 wochen insgesammt mach ich des 8 wochen und muss sagen ich bin voll zufrieden.
hab sonst immer nur wenig wdh mit viel gewicht gemacht und so klappts bei mir ebsser!
 
Ich bin ja noch relativ am Anfang, d.h. ich mache erst seit jetzt knapp 5 Monaten Krafttraining und habe für mich schon gute Ergebnisse erzielt:). Hab schon 6kg zugenommen (an Muskelmasse ;)). Aufgrund der Schule hab ich manchmal wenig Zeit, deshalb werd ich in den kommenden Ferien richtig ranklotzen :bigok:. Für mich als Anfänger war es vollkommen richtig mir eine Kraftstation für zuhause zu kaufen und erstmal keine Hantelbank, damit ich die Bewegungen/Übungen sauber ausführen kann.

Also ich bin 17Jahre alt, 1,79m groß und wiege jetzt ca. 71kg.
 
Ich bin ja noch relativ am Anfang, d.h. ich mache erst seit jetzt knapp 5 Monaten Krafttraining und habe für mich schon gute Ergebnisse erzielt:). Hab schon 6kg zugenommen (an Muskelmasse ;)). Aufgrund der Schule hab ich manchmal wenig Zeit, deshalb werd ich in den kommenden Ferien richtig ranklotzen :bigok:. Für mich als Anfänger war es vollkommen richtig mir eine Kraftstation für zuhause zu kaufen und erstmal keine Hantelbank, damit ich die Bewegungen/Übungen sauber ausführen kann.

Also ich bin 17Jahre alt, 1,79m groß und wiege jetzt ca. 71kg.

Als Anfänger in 5 Monaten 6 Kg Muskelmasse zu bekommen halte ich für einen Witz, da musst du dir schon ne Testo Kur verabreicht haben um wie gesagt als Anfänger in 5 Monaten 6 Kg pure Muskelmasse zu bekommen.

Und noch ne Info, Profi Bodybuilder schaffen jährlich 10-15Kg und ein Profi bist du als Anfänger nicht :banana:

Mfg,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh