*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings ist es ja nicht so, dass ich Kart fahre, weil ich währenddessen Muskeln aufbauen will:d
Das kann ich mir nämlich nicht leisten, ist ja schließlich kein Leihkartrennen;)
@ Brustmuskeln:Ich erhoffe mir halt irgendwie, dass diese leichte Erhebung irgendwie verschwindet, bzw. durch Muskelmasse ersetzt wird. Egtal was ich anspanne, da wird rein gar nichts angespannt:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unterarme sollten von alleine kommen. wenn du zuviel dafür machst, werden sie entweder übertrainiert und wachsen nicht mehr oder du siehst rigendwann so aus wie popeye.

bei den brustmuskeln kannst du es doch einfach rausfinden. brust reagiert wohl eher auf schwere gewichte gut.
 
zum thema kreatin 3-4 jahre halte ich übertrieben.
ich selber habs nach 1 jahr genommen weil ich einfach wissen wollte wie es ist und ich kann sagen es hat sich definitv gelohnt.
zu meinem typ ich bin eher so der hardgainer

aber ich hab 6 kilo zugenommen (klar keine pure muskelmasse) aber ich wurde deutlich sichtbar muskulöser. ich hab auch genügend bestätigungen auf der kursfahrt bekommen wo alle meinten das cih "aufgegangen" wär.
meine kraft hat sich bei den großen muskeln um gut 15-20kg gesteigert und bei den kleineren muskeln um 5-7,5kg

nach der kur hat der pump beim training natürlich abgenommen aber ich hab mich effektiv zb beim bankdrücken um 12,5 kg gesteigert und optisch ist auhc nicht alles zurück gegangen.

also kreatin bringt was egal wie lange man schon trainiert.
wenn man das geld hat kann man es ruhigen gewissens investieren.
wär eher auf das geld achten muss dem empfehl ich ein gutes whey.

aber das war nur meine meinung....
 
das kreatin ist doch preiswerter. 10 euro für 2-4 monate oder so grob geschätzt.
 
alles klar, creatin bringts, wieso da noch nicht mehr drauf gekommen sind und schnell mal 20kg mehr drücken ;)
nichts für ungut, doch die leistungssteigerungen werden nicht nur vom crea gekommen sein.
 
hmm also ich hab zu der zeit aber nur kre alkalyn und whey genommen und nach 6 wochen hab ich dann auch 20kilo mehr gedrückt.
mag sein das ein gewisser placebo effekt vorhanden war aber es war definitiv so das ich mich von 70 auf 90kg gesteigert hab.
ich hatte vorher auch schon mal probiert 75 und 80 zu drücken aber da war nach 6 bzw 2 wdh schluss.
 
nichts für ungut, doch die leistungssteigerungen werden nicht nur vom crea gekommen sein.
Absolut meine Meinung. Wie sich die Leute hier auf den ganzen Scheiss verlassen und dran glauben. Es gibt auch hier kein Wundermittel naja fast keine...
Hier könnte man den ein oder anderen schöne Staubsauger verkaufen...
50mg hiervon dann noch 2 kapseln davon, 5 mal im Kreis drehen und 4 Wochen warten fertig ist die 20%ige Kraftsteigerung.

Wer hart genug bzw richtig trainiert und seinem Körper das auf natürlichem Wege zuführt was er für die Trainingsbelastung benötigt wird absolut aufbauen und braucht kein Creatin, Aminos und den ganzen teuren Schiessdreck. Ich habe mir das Zeug ja auch gekauft aber es ist augenwischerei gerade bei den Freizeitathlethen hier. Profi Sport ist was anderes aber hier macht das keien Sinn.
Wer das so ernst nimmt mit dem ganzen Subbs muss auch die non alk Schiene etc. durchziehen.

Ein Shake nach dem Training halte ich noch für ok aber darüber hinaus braucht das jedenfalls keiner der hier angemeldet ist. Finde das einfach nur lustig wie teilweise richtige Rezepte und kombinationen vorgetragen werden. An sowas erkennt man die papier Tiger ;)
 
hmm alkohol hab ich keinen getrunken und vll ist es ja auch so das gerade bei anfängern noch mehr rauszuholen ist durch kreatin. ich mein ich trainiere bei mcfit und da sind die ganzen 14 alle auf kreatin und die haben teilweise einen körper den ich nicht mal ansatz weise habe.

sicherlich ist es als anfänger möglich alles mit der ernährung zu regeln aber wenn man supps wie zb kreatin nimmt warum sollte es den prozess denn nicht beschleunigen? es heißt ja immer man baut im ersten jahr verhältniss mäßig am besten auf. wenn man dann noch supps nimmt wäre es doch erdenkbar das man ncoh mehr aufbaut?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds unangenehm.
krieg dann immer seitenstiche und bei sittupps blähungen
 
es wirkt schon, aber man muss es eben zu wirkung führen.

gerade die mahlzeiten direkt vor/während/nach dem training sind sehr sensibel und da machen sich eben die konzentrate am besten.

das genetische limit kann man nicht verschieben, aber man kann es schneller erreichen mit ein par kniffen.

also
1. entsprechende supps im zusammenhang mit krämpfen sind definitiv sinnvoll
2. alles in der trainingszeitspanne bzw. kurz davor/dannach
3. kreatin es ist eine synthetische belastbarkeitssteigerung, aber dadurch geht die intensität hoch -> größerer wachstumsreiz (sofern man es nicht mit stundenlangen kortisolarien kaputt macht)
4. diverse vitamine oder mineralien sind bestimmt bei diäten, wo weniger davon über de nahrung aufgenommen wird sinnvoll

besonders magnesium ist sehr sehr verbreitet im sport. wahrscheinlich aus allgemeiner betrachtung gängiger als eiweiß oder kreatin. traubenzucker kann man auch als supp werten. in halbwegs ernsten sportkreisen ist traubenzucker absulut standard. nur eben fragt man sich, ob der unterschied zwischen supermarktdextrose und teuren hi-mol-polymeren/malzzuckermischungen den überdimensionalen aufpreis rechtfertigt.

und ja die dinger sind nur feinschliff und kein nahrungsersatz. offizieller begriff ist nicht umsosnt nahrungsergänzungsmittel.

von der grundlage her kann man theorätisch sogar öl als supp werten, da es mehr oder weniger eine kontration einzelner nährstoffe ist.

einnahmeverornungen/rezepte sind definitiv sinnvoll.

trnsportmatrika schützen beim kreatin vor kreatininbedingten nebnewirkungen und sorgen dafür das eskorrekt ankommt, was die hauptvorraussetzung für den effekt ist.

gewisse kombinationen zu vermeiden ist definitiv sinnvoll. so erschwert fett z.b. die aufnahme vom whey, was bedeuten würd, dass die eigentlich erwünschte wirkung nicht eintreffen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

sicherlich ist es als anfänger möglich alles mit der ernährung zu regeln aber wenn man supps wie zb kreatin nimmt warum sollte es den prozess denn nicht beschleunigen? es heißt ja immer man baut im ersten jahr verhältniss mäßig am besten auf. wenn man dann noch supps nimmt wäre es doch erdenkbar das man ncoh mehr aufbaut?!

das zeug kann eben nur wirken, wenn auch sonst in der nahrugn alles stimmt. wenn irgendein anfänger meint einen doppelsplit fahren zu müssen (für naturalathleten wohl eher allgemein nichts), noch wahllos essen und jedes wochenende 2 besäufnisse, dann hilft mal eben garnichts, nichtmal steroide.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:14 ----------

Mit vollem Magen ist es nicht ratsam Fitnesstraining zu machen oder ?

naja du kriegst halt die scheißerei beim training und das ist nicht das wahre. die hormonellen auswirkungen sind umstritten.
 
direkt vor dem Training zu essen ist nicht gut ... du wirst niemals eine gute Leistung abrufen können, weil dein Körper mit Verdauung beschäftigt ist.
Und um zu verdauuen, "aktiviert" sich dein Parasympathikus.
Parasympathikus teil des zentralen Nervensystem -> Ruhenerv!

Zwischen essen und training ( allso bei Essen vor dem training ) am besten 1 bis 2 stunden Pause, besser 2.
 
wollt nur mal kurz sagen, dass meine schmerzen im unterenn Bauchbereich bei Belastung jetzt weg sind... kanns ja weitergehen. Aber halt nich übertreiben, wie bisher? Sonst bekomme ich den Scheiss bestimmt wieder? Wieviel Situps/Crunches sollte ich denn täglich machen? Oder lieber alle 2 Tage?
 
Lieber alle 2 Tage, da wie gesagt wurde die Muskeln wachsen, wenn du ihnen Pause gibst..
 
Hab mal ne dumme Frage zu ESN whey, das heute in meiner garage lag. Das ist ja in so (Wiederverschließbaren) Beuteln geliefert. Ich denke aber, es wäre besser sich ne große Dose im Globus zu hohlen und das Zeug da rein zu füllen. Geht da Ungeziefer dran, reagiert es empfindlich auf Luft und Feuchtigkeit? Ich hab kein Plan was meint ihr!
 
Lieber alle 2 Tage, da wie gesagt wurde die Muskeln wachsen, wenn du ihnen Pause gibst..

die effektivste möglichkeit ist ein split und dann kurz und richtig brutal trainieren, max 30 minuten, 3-5 tage ruhe und wieder.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

Hab mal ne dumme Frage zu ESN whey, das heute in meiner garage lag. Das ist ja in so (Wiederverschließbaren) Beuteln geliefert. Ich denke aber, es wäre besser sich ne große Dose im Globus zu hohlen und das Zeug da rein zu füllen. Geht da Ungeziefer dran, reagiert es empfindlich auf Luft und Feuchtigkeit? Ich hab kein Plan was meint ihr!

ich habe das zeug immer in einen leeren eimer von anderem protein gekippt. z.b. der eimer whey fusion aus dem letzten jahr diente schon für esn whey, esn casein und aminofusion.
 
OK. könnt ihr mir noch ein tipp geben mit was für einer dosierung ich starten sollte? Ich wiege ca. 70 Kg, 1,78 groß, 21 Jahre alt. Sind 60g ok?
 
mit wasser nach dem training. steige erstmal mit 25g ein.

dazu noch traubenzucker

entweder 0,5-1g pro kg körpergewicht
oder 1g pro trainingsminute
oder proteinmenge x 1,5
 
Heute 10x 80kg gedrückt :banana: :banana:

Meint ihr das würde gehen wenn ich Freitag nachmittags meinen Beintag mache und halt sonntags immer spiele habe?

Grüßé
 
geht sicherlich, würde ich aber eher nicht machen! damit die beine schön fit für den sonntag sind, wenn du sie da brauchst..
 
werd mein training jetzt von PUMPEN eher auf ausdauer ändern, beim bankdrücken merk ich schon wenn ich höhere gewichte auflege, dass mir die schultergelenke etwas schmerzen...(erst seit 1-2 wochen). vllt. wenns ned weggeht sollt ich ja mal zum doc..
 
mehr zink, mehr magnesium, mehr vitamine und schon geht dass wieder weg!
is ja klar, mehr gewicht-mehr belastung, daran gewöhnen sich die gelenke ned so schnell!
 
ach wird schon weggehen!

ich hatte gute 3 monate schmerzen bei der elle/speiche, ka was dass genau war, bin aber einer, der wirklich nur zum arzt geht, wenns ein notfall ist

tja irgendwann gings dann einfach weg..
 
mehr zink, mehr magnesium, mehr vitamine und schon geht dass wieder weg!
is ja klar, mehr gewicht-mehr belastung, daran gewöhnen sich die gelenke ned so schnell!

jo, dann aber viel mehr Magnesium, weil Zink behindert die aufnahme von Magnesium, aber im falle würde ich eher zu Zink raten.
Verbessert immerhin die Produktion von Testosteron.
Beschleunigt Muskelwachstum und verbessert den Stoffwechsel von Fett, Kohlenhydrate und Proteine.
Am besten 30 mg täglich.
Ich empfehle 15 mg morgens und 15 mg abends.
 
ich nehme 20mg morgens und abends :)
aber nur an trainingsfreien tagen, da dass sonst alles zuviel wird
 
bis 50 mg gibts glaube ich nicht wirklich nebenwirkungen, die tretten wohl erst ab 100 mg auf, und vergiftung ab 1 gramm.
 
n Gramm bekommt doch keiner runter... das ist ein ganzer berg tabletten, selbst bei 50mg je tablette sind das 20 stück, und das sind echt hoch dosierte tabs. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh