*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal einen Link? Den Werbeversprechen der Hersteller kann ich wohl kaum glauben. Geschmack Vanille wäre okay.

Es tut mir Leid, wenn ich euch mit solchen absoluten Anfängerfragen nerve. Aber in meinem Bekanntenkreis kann ich dazu leider niemanden fragen.

Dazu gibts eBay oder ne Menge halbwegs namhafter Hersteller im Internet.
Nur achte bitte darauf nicht zu viel Geld für Zusatzeiweiß auszugeben. Alles über ca. 15€ je Kilo ist Wucher und finanziert nur die ungeheure Marketingmaschine hinter dem Produkt. ;)

Ansonsten geht es auch, wenn du einfach 200g Hähnchenbrust und 250g Magerquark täglich in deine Ernährung einbaust. (Das macht ca. 75g Protein aus.)
Mit einer ausgewogenen Ernährung solltest du genug Eiweiß zu dir nehmen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll ich das verstehen?
Du machst pro Übung nur 1 Satz?!

Grüße

ja klar doch :) hab inzwischen ne menge weggeschnitten bzw. geändert. so sind z.b. dips mit drinne und den rückentag muss ich nochmal durcharbeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:17 ----------

Hast du mal einen Link? Den Werbeversprechen der Hersteller kann ich wohl kaum glauben. Geschmack Vanille wäre okay.

Es tut mir Leid, wenn ich euch mit solchen absoluten Anfängerfragen nerve. Aber in meinem Bekanntenkreis kann ich dazu leider niemanden fragen.

normalerweise geht eigentlich alles außer schoko finde ich.

hier hast du mal ein paar gute mehrkomponentenproteine
https://www.peak.ag/catalog/hi-tec-protein-Analyse-a-176.html (falls du auf der seite kaufst, dann kauf mal direkt für 100€ um all das neukundenzeug zu kriegen. der messlöffel, der shaker und das schlaue buch sind ganz praktisch)
http://www.andro-shop.com/Proteine-...en/Best-Body-Nutrition-Premium-Pro-4000g.html
http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Mehrkomponenten/Body-Attack-Power-Protein-90-4-0kg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Nun gehöre ich also auch zu den Freaks die sich diese Quälerei antun. Zum Training an sich habe ich keine Fragen, nur zur Zusatzernährung. Lohnen sich Eiweiss-Drinks und wenn ja welche sind zu empfehlen? Noch bin ich ganz am Anfang des Aufbaus. Etwas Muskelmasse aber auch viel Laufband.
Danke für die Hilfe. :)

Mein Ziel ist übrigens ein fitter Körper, die Schrank-Optik ist nicht meins.
Das klingt ja nach einer Wissenschaft. :)
Ich finde das wird teilweise einfach zu ins Detail getrieben. Ich garantiere dir, wenn du dir keine Shakes kaufst und mit normalen Lebensmittel wie Putenfleisch, Fisch, Magerquark, Thunfisch "arbeitest" färst du genau so gut. In einem späteren Stadium deines Trainings kannst du immernoch auf Shakes etc. zurückgreifen. Wer so eine Wissentschaft draus macht ist selber schuld.

Ich bspw. nehme nichts dergleichen und es klappt auch so das kann ich dir sagen. Wenn dich das Geld nicht reut was das Zeug kostet kannst du das gerne machen aber wie gesagt mit der entsprechenden Ernährung kannst du wirklich getrost drauf verzichten. Trainieren muss man immernoch selber und das ist letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg nicht irgend welche Drinks. Probiere es am Anfang auf jeden Fall erst einmal ohne und achte auf die Ernährung.

Mein Ziel ist übrigens ein fitter Körper, die Schrank-Optik ist nicht meins.
Das sagen alle am Anfang. Mit der Zeit bekommt man da ein anderes bewusst sein für, glaube mir, du wirst sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich das Geld nicht reut was das Zeug kostet kannst du das gerne machen

ich habe mal runtergerechnet, dass du bei bestimmten marken preiswerter kommst als z.b. mit der halben dose thunfisch, die eigentlich das klassische mittel ist.

naja gut grade harzer und thunfisch sind ja auch gute eiweißquellen und thunfisch hat für normale lebensmittelverhältnisse sogar noch einen hohen leucinanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere und arbeite daneben. Ausgewogene Ernährung ist also zeitlich eher selten drin, zumal ich keinen Fisch esse.

Danke für die Tipps, damit lässt sich doch was anfangen. :)
 
Naja, zunächst einmal eiweissreiche Ernährung...mehr brauch man als Anfänger nicht.

Solltest du es nicht schaffen, dich wirklich eiweissreich und ausgewogen zu ernähren, würde ich dir statt dem Whey-Shake (den man egtl. nach dem Training trinkt, fördert Regeneration, zusätzliche Eiweissquelle und außerdem ist es ein Faktor der bei einigen den Muskelaufbau positiv verändern kann) ein gutes Multikomponenteneiweiß zu empfehlen. Ich weiß nicht was du morgens isst, aber wenn du sonst nich zu einer regelmäßigen/guten Nahrungsaufnahme kommst, kauf dir ein MKP in deiner Lieblingsgeschmacksrichtung und mach dir morgens einen schönen 500ml Pott MKP...abends kannst du das auch machen, schon haste was dazu beigetragen

Denn Ernährung ist im Prinzip fast wichtiger als Training...zumindest was Aufbau und Regeneration anbelangt.
 
was für ein MKP , und was ist dieses Multikomponenteneiweiss ?
 
Danke, dann weiß ich erstmal bescheid. Drei Straßen weiter ist auch ein Fachgeschäft für sowas, wollte mich danur nicht bequatschen lassen.
 
was brauch ich überhaupt um das zeug zu großhandelspreisen zu kriegen? habe mir grade überlegt so zu versuchen bei peak noch ein paar euro zu sparen.

viel zu kranke preise bei manchen sachen wie createston pro und co.
 
Hey Leute, hab ein kleines Problem, das jetzt nicht unbedingt zu Bodybuilding passt:

Hatte vor ca. 2 Monaten eine Knie-OP, wobei eine Schleimhautfalte entfernt wurde und ein leichter Knorpelschaden hinter der Kniescheibe geglättet wurde. Mein Knie ist leider immer noch etwas angeschwollen (laut Doc normal) und es zieht sowohl seitlich an der Oberschenkelmuskulatur als auch etwas am Gesäßmuskel, wohl aufgrund der "verkümmerten" Muskulatur.

Der Doc meinte ich soll viel Fahrrad fahren, was aber unter der Woche nicht geht, da ich wegen Studium leider nicht zuhause bin und sich extra dafür ein Fahrrad anzuschaffen nicht lohnt. Außerdem soll ich keine Übungen machen, die mehr als 90° mein Knie beugen, sprich keine Kniebeugen!

Welche alternativen Übungen könnte ich denn noch ausprobieren, um meine Muskulatur im Oberschenkel sowie im Gesäß zu stärken?

Danke schonmal! :)
 
Schwimmen war auch mein erster Gedanke.
Sollte für den Anfang am besten sein, da es die Gelenke nicht so belastet.
 
Wenn dann Kraul/Rücken. Brust machen ungeübte Schwimmer den Beinschlag zu sehr aus den Knien heraus, weswegen das auch eher nachteilig ist.
Beim Kraul/Rücken Beinschlag aber auch schön aus dem ganzen Bein und nicht nur Unterschenkel..
 
mit welchem schwimmstil ist man überhaupt am schnellsten, sofern man alle gleichermaßen bringt?
 
50 m Freistil 00:20,94
50 m Schmetterling 00:22,43
50 m Rücken 00:24,33
50 m Brust 00:26,89

100 m Freistil 00:46,94
100 m Schmetterling 00:50,40
100 m Rücken 00:52,54
100 m Brust 00:58,91

Also generell ist Freistil am schnellsten, Brust am langsamsten, zumindest auf Weltklasseniveau.
 
Der Delphin Beinschlag ist die schnellste.
Aber nur unter auf kurze Distanz und mit längerem Tauchen, mind. 10 meter. Am besten unter Wasser bleiben,
ich bin meisten 2 minuten unter Wasser, erst dann tauche ich auf, Swizz -> Kraulen/freestyle -> und wieder runter.

Kraulen folgt danach, kostet auch weniger Energie, und schneller als der Butterfly.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Delphin Beinschlag ist die schnellste.
Aber nur unter auf kurze Distanz und mit längerem Tauchen, mind. 10 meter. Am besten unter Wasser bleiben,
ich bin meisten 2 minuten unter Wasser, erst dann tauche ich auf, Swizz -> Kraulen/freestyle -> und wieder runter.

Kraulen folgt danach, kostet auch weniger Energie, und schneller als der Butterfly.

2 MINUTEN????? Respekt, och kack meist schon bei 20 sekunden ab :d:hail::hail::hail: Wie kann man denn seine Luft verbessern, also das man länger tauchen kann und so?
 
ok, da muss ich die schnell verinnerlichen, falls mal wiedeer einer sagt: "10euro mal sehen wer schneller ist".

ich bin ja auch nicht dumm genug das gegen einen, der regelmässig schwimmt zu machen.
 
Die 2 Minuten waren jetzt nur für den Delphin Stil gedacht, maximal kann ich momentan 3 Minuten und 10 Sekunden unter Wasser bleiben, aber nur wenn ich gerade schwimme, und nur wenn ich Flat Butterfly unter Wasser benutze. Entspricht ca. 165 meter unter Wasser.

Naja, Training. Am besten im Verein, du musst nat. bedenken, dass ich Schwimmen als SPORT seit meinem 3. Lebensjahr betreibe, jetzt bin ich 19 Jahre.
Ausserdem trete ich nach meinem Studium meine Ausbildung an, und dort ist das Minimum. Da muss man gut schwimmen können.
Und hinzu kommt noch, dass ich täglich 4 Stunden trainiere.

Aber als Tipp, Tauchen lernst du an Land ;). Egal wo du bist, egal was du tust, wenn du kannst, versuch immer deine Luft anzuhalten. Solange du kannst, und wenn du am Ende bist, nochmal 5-10 Sekunden länger durchhalten. Das auch im Wasser, viel trainieren, dann kommt das von alleine.

Und nat. Konzentrationsübungen, Atemübungen, auch Physiotherapie ist gut, dort lernst du eine gute Körperkontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh