*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bessere Ernährung sowieso!Das Eiweißpulver ist nur ein Nahrungsergänzungsmittel!
Und ich mache immer 30g Eiweißpulver ; 40g Traubenzucker & etwas Vitamin C und dann 450-480ml Milch.
Also versuch es mal mit etwas mehr milch,und eigentlich auch eher in nen shaker als Mixer ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich mache immer 30g Eiweißpulver ; 40g Traubenzucker & etwas Vitamin C und dann 450-480ml Milch.

Immer den Traubenzucker? Eigentlich nur im Post-Workout-Shake sinnvoll, ansonsten brauchst du keine schnellen Kohlenhydrate im Shake.

Udd was ist so gute ernährung ?

Schau mal bei team-andro.com vorbei, da gibts einige Ernährungspläne, das kannst du dir ja mal anschauen, und vermutlich wird es dir als Hobbyathlet zu viel des guten sein ;) Sicher kann man einige Dinge adaptieren und auch selbst seine Ernährung bewußter gestalten, sich aber strikt an nen EP zu halten macht als Hobbyathlet auf Dauer imho keinen Sinn.

Ich achte darauf, ausgewogen zu Essen, viel Geflügel, Reis, Eiweißhaltig, kein Junk Food, ganz wenig bis null Süßkram, kein Alkohol, keine Softdrinks.
 
Du kannst vor dem Training auch einen Whey / BCAA Shake nehmen, aber wichtig ist vor allem die Versorgung nach dem Training mit schnellen Kohlenhydraten und Whey, freien Aminos und ggf. Kreatin, ca. eine Stunde nach dem Training eine eiweißreiche Mahlzeit.

Aber auch die besten Shakes machen eine schlechte Ernährung nicht wett :wink:
 
Prinzenrolle hat dir schon nen guten Link gegeben.
Guck dich mal bei TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web um, da gibts viele gute Artikel bezüglich Ernährung und auch das Forum ist sehr gut mit vielen Hinweisen.

BCAA´s, Kreatin etc sollte man am Anfang erstmal lassen bzw sich genau darüber informieren bevor man das nimmt ;)

Richtig ist aber das, wenn man Masse aufbauen will, schnelle Kohlenhydrate nachm Training wichtig sind. Traubenzucker ist dafür gut geeignet (Malto auch).
Alternativen sind zB Reiswaffeln+Honig usw
 
Andro würde ich auch nicht mehr blind vertrauen nachdem ich ein paar Mods gesehen habe. Also ich kann ein paar vertrauenswürdige Leute nennen, aber da sind auch sehr viele schwarze schaafe dabei...
 
Hmmm Reiswaffeln lecker :d
Auf Alk verzichten zu können wird sehr schwierig.Ich hab auch gehört dass man regelmäßig essen sollte ,ne ?
 
die Seite mit den Ernährungstipps werd ich mir auch mal genauer durchlesen.
Ich bin nun seit ca 4,5Monaten im Fitnesstudio, ab wann würdet ihr sagen ist es sinnvoll zusätzlich Eiweiß einzunehmen ?
 
Wenn man weiß wofür, wann und wieso man es einnehmen sollte.
Es bringt nichts wenn man Eiweiß nimmt aber allgemein nicht auf die Ernährung achtet.
 
gut bisher muss ich echt zu geben, dass ich da ned so drauf achte. Dies will ich aber mal ädern, sonst wird das ja nie was mit mehr Muskelmasse ^^
 
Wenn man weiß wofür, wann und wieso man es einnehmen sollte.
Es bringt nichts wenn man Eiweiß nimmt aber allgemein nicht auf die Ernährung achtet.

So einfach ist das auch nicht. Das Eiweiß bieten z.B. auch dei Möglichkeit, wenn mal im Einzelfall eine Mahlzeit wegfällt das zu kompensieren, aber wegen anderen Nährstoffen braucht man eben auch komplexe Lebensmittel.
 
gut bisher muss ich echt zu geben, dass ich da ned so drauf achte. Dies will ich aber mal ädern, sonst wird das ja nie was mit mehr Muskelmasse ^^

Mehr Muskelmasse bekommt man vor allem durch mehr Training. Nach 4,5 Monaten ist es wenig verwunderlich, dass man wenig sieht. Eiweiß unterstützt die Muskelbildung, wer aber meint, dass Suplemente Wunder wirken irrt gewaltig. Diese kann man als Feintuning ansehen.

Just my 2 Cents.
 
Tja, wird wohl verschieden sein je nachdem auf was du trainierst. Da ich auf pure Defi trainiere hat es ein Jahr gedauert bis ich für mich erste Fortschritte gesehen habe. Ich denke bei reinen Massepumpern wird das schneller gehen.
 
Also wie gesagt nur Brust und arme. Zuerst zuhause mit den Sachen die ich da hab. Wenns mir dann zu leicht wird ab nach MCfit :d
 
Mehr Muskelmasse bekommt man vor allem durch mehr Training. Nach 4,5 Monaten ist es wenig verwunderlich, dass man wenig sieht. Eiweiß unterstützt die Muskelbildung, wer aber meint, dass Suplemente Wunder wirken irrt gewaltig. Diese kann man als Feintuning ansehen.

Just my 2 Cents.


Ja das weis, ich wollte halt nur mal fragen ab wann das Sinnvoll wäre einw enig nachzuhelfen.
 
ab wann würdet ihr sagen ist es sinnvoll zusätzlich Eiweiß einzunehmen ?

wenn das

Einen was für Shake ? :confused:

auch deine Reaktion auf meinen Post ist / war, solltest du dich erstmal mit den Begrifflichkeiten vertraut machen ;) Denn eine sinnvolle Nahrungsergänzung ist mehr als das nächst beste Whey und will auch gut geplant sein.

@fel1x87:

Wenn du wenigstens schon morgens vergessen hattest, wie es Nachts geendet war, dann lässts sich unter Arbeitsunfall verbuchen :fresse2:
 
Es gibt doch diesen praktischen Shaker mit 2 Kammern, wo man oben nur kurz drehen muss und dann wird Alles gemischt. Am Deckel muss man zwar bissl basteln, dass der hält, aber so Alles in Allem sehr praktisch für unterwegs. Besser als die Scheißriegel und nur ein Bruchteil der Kosten.
 
Wozu soll das gut sein? Habe Shaker ausm Decathlon für 5€, die haben ein Sieb, was beim schütteln alles optimal vermischt. Hatte noch keine Klumpenbildung damit.

Mich würd mal ein Shaker interessieren, der nicht aus Plastik ist. Edelstahl oder ähnliches.


Gestern hat ich Beine trainiert, heut über den Tag hab ich echt alle 2 Stunden was anderes gemerkt. Wade, Quadtrizeps, Bizeps femoralis, Leisten, da weiß man was man getan hat :)
 
Ich denke der Sinn ist für Unterwegs, das in eine Kammer Eiweiß etc kommt und in die andere Milch/Wasser und es dann direkt vermischt werden kann ;)

Sehnenscheidenentzündung scheint weg zu sein, vielleiucht morgen fitness :)
 
Da kann man halt in die obere Kammer das Eiweiß füllen, und unten kommt die Milch/Wasser rein. Sind getrennte Kammern die sich durch drehen dann öffnen.

Ich hab sowohl den oben verlinkten als auch einen "normalen" mit Sieb.
Anfangs dachte ich ich bräuchte den mit zwei Kammern, allerdings vermischt sich da das Eiweiß nicht so richtig mit dem Wasser/Milch. Dann hab ich mir den Normalen gekauft, und nutze nur noch den!

Da ich sowieso Wasser für meinen PWO nehm mix ich das ganze eben direkt nach dem Training im Studio!
 
Manche der Aminosäuren im Shake sind halt nicht so stabil und da ist es eben ideal direkt nach dem Mischen den Shake zu trinken und genau dafür is der Shaker da.

Genau den Shaker Pro meine ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh