*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whey ist nur Protein und Uebergewicht nur Fett ;)
Protein brauchste als Baustoff und Fett als Brennstoff, du kannst nie auf Protein verzichten, allerdings, wenn du schon genuegend Protein durch deine Ernaehrung aufnimmst, macht das Whey am Ende vom TRaining vllt 3% vom Gesamteffekt aus, wuerde ich behaupten.
Creatin soll ne kraftsteigende Leistung aufweisen, wobei ich auf Monohydrat leider nicht ansprach (90% aller andren aber wohl sehr gut)=> hoehere Gewichte groesserer Stimulus im Muskel => mehr Muskeln

Whey ist aber schnell resorbierbar, wichtig Morgens und nach dem Train ;)

Interessantes Interview mit Pit Trenz zum Thema Proteinkonzentrate

YouTube - Proteinkonzentrate Teil 1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whey ist aber schnell resorbierbar, wichtig Morgens und nach dem Train ;)

Interessantes Interview mit Pit Trenz zum Thema Proteinkonzentrate

YouTube - Proteinkonzentrate Teil 1

Schneller resorbierbar: ja.
Schnelleres Proteinsynthese-Peaking: ja.
Signifikanter Vorteil für Hobby-BB: nein.

Allein schon deshalb, weil der Großteil der Trainierenden an Kleinigkeiten herumspielt, anstatt die wichtigen Dinge zu verbessern.

Die Menge an Nährstoffen ist wichtiger als das Timing.
Bevor man sich Gedanken um das Timing der Nährstoffe und der Eiweißsorte macht, sollte man erstmal eine Basis geschaffen haben (für mich Körpergewicht x 2 (Kreuzheben)/1,5 (Kniebeuge)/1,0 (Bankdrücken)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem Kerl, ja, sag ich mal, ja, nicht zuhören, weil ja, ja, ja, ja, :wall:
 
Dürfte wohl am ehesten hier rein passen
Und zwar hab ich jetzt seit 4-5 Tagen ein gefühltes "Herzrasen", fühlt sich irgendwie..abgehackt? an. In Kombination dazu zittere ich irgendwie. Heute mal Blutruck gemessen: 169/71 P89. Normal wären bei mir 120/70 bei P 50-70.
Hab ja ansonsten eher den "ruhig-Blut"-Blutdruck( schwarz nach Aufstehen etc.), was wohl noch am Wachstum liegen wird.
Jemand ne Ahnung, was das sein könnte und wie ich das lösen kann (war wegen dem "Schwarz werden" schon mal beim Dok, nix Auffälliges..)?
 
Wieso soll das Schwarz vor Augen mit Wachstum zu tun haben?
naja das Schwarz werden passiert, wenn das Herz nicht mehr mit dem Pumpen hinterherkommt.. Schlussfolgerung Herz trainieren durch Ausdauertraining ;)
sprich Laufen, Schwimmen, Fahrrad fahren.
Mit dem Herzrasen und Zittern kann ich dir aber nicht wirklich helfen.. Arzt aufsuchen? Vllt nen Tag noch warten?
 
Hab damals ja ne WOche so nen Pulsmessgerät mit mir rumgeschleppt. War nix aussergwöhnliches. Könnte mir vorstellen, dass durch das Wachstum(wobei ich eigtl nicht mehr wachse :fresse:) das Herz einfach noch nicht ganz nachkommt.
Klar, fahre so oft es geht Rad ...Joggen eher weniger :d
Werd' das mal weiter beobachten..
Wat ne optimale Jugend/Kindheit: X-Beine, nicht sonderlich fittes Knie, ein Zeh, der nach nem Bruch nicht richtig verwachsen ist, Wirbelblockade, und eine nicht so dolle Pumpe ...
Naja, hat man halt schon mal vorgesorgt :fresse:
 
Braucht man für jeden Pulsmesser ein Bauchband oder kann man auch am Arm messen? Will mal mein Ausdauertraining etwas professionalisieren.
 
Danke für die Info. :)

Ich hatte mir ein Prospekt von Polar mitgenommen aus dem ich nicht so richtig schlau wurde.
 
hallo Polar? Ich hab ne Uhr bei Aldi gekauft fuer 15Euro mit Brustband.
Polar mag zwar schoen und nett sein, aber die Preise.. neeee ^^

Edit: denke aber, dass die Pulsmessung per Brustband besser ist.. Wenn ich zB im Gym am Ergometer schuffte, krieg ich das kaum hin da ueberhaupt nen Puls angezeigt zu bekommen.. ich denke aber, dass das nen Negativbeispiel ist, wobei die Pulsuhr dann nach innen getragen werden muesste? Um da die Hauptschlagader zu erwischen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht mehr wer mir die quark rezepte gegeben hat, aber ich danke ihm. Quark bananenmilch schemckt so göttlich. So 500g Quark sind dann bei mir gleich weg...quark so hasse ich ja eigentlich, aber da shcmeckts einfach göttlich !!
 
Gerne geschehen. :)
Bananenquark ist auch genial, aber in flüssiger Form läufts natürlich nochmal besser rein!
 
jep, also ich rür den quark imemr mit wasser an, dannw ird der so richtig schön cremig, dann kommen pürierte bananen sowie 300ml milch dazu. des trink ich dann den Tag über ^^
Grade hab ich mir das aber alles auf einmal gegeben, puh da arbeit der magen aber :d
 
Jap, sehr lecker.
Auf einmal is schon krass, da is man voll voll und braucht die nächsten 5h nichts mehr essen! :fresse:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Jap, sehr lecker.
Auf einmal is schon krass, da is man voll voll und braucht die nächsten 5h nichts mehr essen! :fresse:

Aber genau darum geht es eigentlich ;) Quark "sollte" oder ist auf jeden Fall vor dem Schlafen zu empfehlen. Er versorgt dich über die ganze Nacht.

Tagsüber kann man sich ohne Probleme mit anderen Lebensmittel durchringen :)
 
Welchs Whey ist empfehlenswert das auch mit Wasser gut schmeckt`? Man kann ja fast jedes whey mixen, aber ich suche halt eins das mit wasser noch "gut" schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich hab mir ueberlegt bald auf das Hatfield-Trainingsprogramm umzusteigen.. jmd eigene Erfahrungen oder Meinungen?
Nen Kumpel will mir bald mal nen Buch dazugeben, da ich bislang die Argumentation dahinter im Internet zu schwammig fand.

Gruss
 
Aber genau darum geht es eigentlich ;) Quark "sollte" oder ist auf jeden Fall vor dem Schlafen zu empfehlen. Er versorgt dich über die ganze Nacht.

Tagsüber kann man sich ohne Probleme mit anderen Lebensmittel durchringen :)

Was aber überhaupt nicht notwendig ist.
Der Aminosäurepool ist so voll, dass auch längere Fastenzeiten gut überstanden werden.
Auch bei 24h ohne Eiweiß baut der Körper keine Muskelmasse ab.
 
@s1len7r0b: was heißt hier einseitig, ich esse ganz normal und ess eben zusätzlich auch noch den Quark. Und solange er mir schmeckt werd ich den natürlicha uch weiterhin essen....
 
Weiter oben wurde ja schon der Einnahme Zeitpunkt von Whey diskutiert.
Wann würdet ihr es empfehlen.

Ich nehme es 1h vor Trainingsbeginn und danach nochmal. Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.
Wie macht ihr es?

EDIT: Noch ne Frage zum anhängen. Löst sich bei euch immer das ganze Pulver auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trink auch nur direkt nach dem Training einen Shake.
 
Hab jetzt demletzt mitbekommen, dass die ganzen Vitamine, die antioxidantisch wirken, schlecht fuer Muskelaufbau waeren.
ACE soll ja die freien Radikalen entfernen, doch hat sich herausgestellt, dass die relativ wichtig fuer viele biochemische prozesse sind.
Gerade bei Kraftsportlern haetten sie in einer Studie viel ACE gegeben, da beim Sport sehr viele freie radikale anfallen wuerden. Das Ende der Story waere gewesen, dass sie auch genauso gut auf der Couch haetten liegen bleiben koennen.
Das ganze hab ich irgendwie auf Eins Plus gesehen..
 
Weiter oben wurde ja schon der Einnahme Zeitpunkt von Whey diskutiert.
Wann würdet ihr es empfehlen.

Ich nehme es 1h vor Trainingsbeginn und danach nochmal. Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Meinungen.
Wie macht ihr es?

EDIT: Noch ne Frage zum anhängen. Löst sich bei euch immer das ganze Pulver auf?

Direkt nach dem aufstehen und nach dem Training.

Ansonsten derzeit als "Weight-Gainer" noch einen morgens zusätzlich. Im Müsli / Hüttenkäse mittags immer. "Wichtig" ist nach dem aufstehen und dem Training.

Wenn sich dein Pulver nicht auflöst ist entweder das Pulver oder der Shaker scheiße. Eventuell auch beides.

@TZ88:

Wieviel ACE haben die denn genommen? Ne ganze Palette auf einmal? :fresse2: In gewissem Rahmen mag das vielleicht ein Stück weit negativ sein, aber "auf der Couch liegen bleiben" halte ich für überrissen. Ich hatte mal was ähnliches gelesen, da gings um einen Test mit 2 Gruppen, die eine hat irgendwelche Vitamine genommen, die andere Placebos. Ging auch so aus, dass die mit Placebos minimal größere Erfolge hatten. Genaueres weiß ich nicht mehr. Dabei muss man aber bedenken, dass es schwierig ist, sowas in Studien zu vergleichen, jeder reagiert anders darauf. Wenn man das nicht mit mehreren 1000 Sportlern macht wird man wohl kaum sinnvolle Ergebnisse bekommen.
 
Man will es doch nach dem Training schnellstmöglich im Blut haben und weil die Aufnahme von dem Zeug eben auch ein Bisschen dauert süffelt man es einfach nach dem Training direkt.
 
Wenn sich dein Pulver nicht auflöst ist entweder das Pulver oder der Shaker scheiße. Eventuell auch beides.

.

Ich nehm schon immer die Hälfte vom empfohlenem Pulver bei gleicher Milchmenge und es löst sich nicht. Grade hab ich noch genauer geschaut und es zerklumpt. Wenn ich es mit dem Löffel auskratze ist das Pulber teilweise noch trocken.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh