*Der offizielle [HWLUXX] Fitness-Muskelaufbau-Sammelthread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm hab keinen wirklich Tipp fuer dich. Ich denke groesstenteils sind die Unterschiede bei den Markenherstellern so gering, dass man da beruhigt zugreifen kann. 50 inkl waere mir persoenlich nur nen bissl teuer.

Kann mir mal jmd versuchen zu erklaeren, wo der Unterschied zwischen T-Bar-rudern und vorgebeugtem Rudern ist? Ausser die Entlastung des Rueckens? Hatte gestern den Eindruck, dass ich durch Tbar mehr Belastung auf den inneren Enden(nahe der WS) des grossen Rueckenmuskel hatte..
Einbildung?

Gruss
 
74% Eiweiß find ich schwach, würd ich nicht nehmen, vor allem nicht zu dem Preis.

Schau mal nach whey von Peak, ESN und Optimate nutrition.
 
Das whey Fusion fand ih geschmacklich nicht so prall, schau dir mal das delicous whey oder anabolic Protein Fusion an. Solltest du dich doch fürs Fusion entscheiden, bestell bei Peak direkt, da gabs vor kurzem ein kleines Upgrade, die reseller haben da möglicherweise noch Restbestände.

Das optimate ist ok.
 
Hab das whey Fusion von peak, und find Schokolade mit Milch in Ordnung, mit Wasser gehts absolut nicht, hab aber keinen Vergleichbaren Wert wie das mit einem anderen Whey auf Wasser ist.
 
Jo, das ist auch meine Erfahrung. Das apf, createston und del. Whey auf Wasser sind aber ok. Von on hatte ich Cookies and cream, das war auch auf wasser lecker und Top löslich, Banane hat bei mir Brechreiz hervorgerufen, was aber wohl hauptsächlich an mir lag ^^
 
Multipower 100% Whey benutz ich
Gibts bei Ebay auch relativ günstig und löst sich top in wasser
 
Hab nochmal 2 Dosen Nutrition Technology NoxPlode bestellt :) Das Zeug rockt einfach :)

Und dann noch 2 Dosen ESN-Casein. Genug Whey ist ja noch da und Ende des Jahres gibts hoffentlich wieder 25% Rabatt bei Peak :)
 
Hab nochmal 2 Dosen Nutrition Technology NoxPlode bestellt :) Das Zeug rockt einfach :)

Und dann noch 2 Dosen ESN-Casein. Genug Whey ist ja noch da und Ende des Jahres gibts hoffentlich wieder 25% Rabatt bei Peak :)

da wart ich auch schon drauf :fresse: auf den Nikolaus ;)
Was sagst du zu meiner Frage bezueglich dem Vergleich Tbar zu vorgebeugtem Rudern?
 
Hallo zusammen,
ich habe mal ne Frage an euch. Ich mach nun schon zwei Monate Training und will das ganze nun ein bisschen verbessern. Dazu habe ich mich nach Trainingsplänen umgeschaut. Der Trainingsplan hier:
Wichtig: Beispiel-Trainingspläne
für über 16 jährige zu Hause ist momentan mein Favorit. Der unterscheided sich auch kaum von dem was ich bisher gemacht habe, zumindest von den Übungen an sich. Jedoch würde ich gern Arme auch trainieren, die finden in diesem Plan jedoch garkeine Beachtung. Kann mir einer von euch sagen obs dafür nen Grund gibt und wie man die passenden Übungen am besten in den Plan integrieren könnte? Im Übrigen halte ich mich beim trainieren an die Tipps aus diesem Leitfaden wie man als Jugendlicher trainieren sollte: Training als Jugendlicher
 
Ich blick da nicht viel..
kannst du mir bitte helfen.. hier ist die Seite
Supplements Shop | Sportnahrung Fitness Bodybuilding Muskelaufbau

APF: https://www.peak.ag/catalog/anabolic-protein-fusion-p-379.html
Delic. Whey: https://www.peak.ag/catalog/delicious-muscle-whey-protein-p-408.html
Createston: https://www.peak.ag/catalog/allinone-muscle-builder-c-38.html

Die beiden ersten würd ich dir nahelegen wenns ein Whey sein soll. Das Createston kann interessant sein, aber preislich ist das ne andere Welt.

Multipower 100% Whey benutz ich
Gibts bei Ebay auch relativ günstig und löst sich top in wasser

Hat auch nur 75% Eiweiß.

Und dann noch 2 Dosen ESN-Casein. Genug Whey ist ja noch da und Ende des Jahres gibts hoffentlich wieder 25% Rabatt bei Peak :)

ESN Casein kam heute auch an :d Bei ner 25% Aktion würd ich sogar überlegen mal CTP zu testen. Und da hier bald 2 Räume mehr frei sind hab ich Platz für Whey fürs nächste Jahrzehnt :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

Dazu habe ich mich nach Trainingsplänen umgeschaut. Der Trainingsplan hier:
Wichtig: Beispiel-Trainingspläne
für über 16 jährige zu Hause ist momentan mein Favorit.

Jedoch würde ich gern Arme auch trainieren, die finden in diesem Plan jedoch garkeine Beachtung. Kann mir einer von euch sagen obs dafür nen Grund gibt und wie man die passenden Übungen am besten in den Plan integrieren könnte?

Zuviele Isolationsübungen sind für dich als Anfänger wenig förderlich, da dir die "Grundkraft" fehlt. Bizeps trainierst du z.B. mit dem KH-Rudern, oder LH-Rudern mit Untergriff geht auch gut. Enge Klimmzüge im Untergriff geht auch in den Bizeps ( nennt man dass dann noch Klimmzüge? :fresse: Habe keinen Schimmer ). Generell solltest du dich auf schwere Grundübungen konzentrieren, wenn du ein Kniebeugen-Rack hast wäre das optimal für eben Kniebeugen ( nicht die mit Ausfallschritt ) und LH-Rudern.

Würde noch Kreuzheben mit in den Plan aufnehmen und die "Supermans" rauswerfen. Ist was für Cardiomiezen :fresse:

Liegestütze würd ich nicht alternativ zu Bankdrücken sondern immer machen. Halt dich außerdem nicht an den Wiederholungszahlen auf, statt 20 lieber 8 - 12 mit mehr Gewicht, was du nach jedem Satz steigern kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. Das hilft schon ungemein weiter. Wie oft sollte ich den Plan eigentlich machen? Ich schwanke momentan zwischen 2 und 3 Trainingseinheiten die je ca. 1h 10min gehen pro Woche.
 
Zu den komischen Plänen da: Rückenstrecken ist wirklich die kontraproduktivste Scheiße überhaupt, da entwickelt sich der Rücken sogar besser, wenn man nichts für ihn tut
 
Ich schwanke momentan zwischen 2 und 3 Trainingseinheiten die je ca. 1h 10min gehen pro Woche.

3 Trainingseinheiten sollten schon klar gehen, du hast ja noch nicht die Intensität drin, bei der du mehr Regeneration brauchst. Wenn das der Fall ist, solltest du einen Ruhetag mehr einlegen oder ggf. auf einen 2er Split gehen.
 
In Ordnung, dann werd ich ab jetzt 3 Trainingseinheiten die Woche machen. Jetzt hab ich aber noch ne Frage....lohnt sich der Besuch eines Fitnessstudios? Bisher bin ich zu Hause recht gut klargekommen. Kurzhanteln, Langhantel, Klimmzugstange etc. sind alles vorhanden und ich kann auch ganz gut damit umgehen. Mein Cousin macht jedoch jetzt sein eigenes Studio auf und da ist der Beitrag recht günstig. Bringt das einen signifikanten Vorteil?
 
Wenn dein Cousin von dir Beitrag nimmt, nimm du ihn mal an den Eiern und fragst mal ob er noch sauber tickt :d

Einige Dinge kann man im Studio einfach besser machen, bzw. es sind mehr Geräte da. Kniebeugenrack hab ich ja schon genannt, Waden wird @home auch schwer, ich machs gern an ner Multipressen, generell hast du halt mehr Optionen, insbesondere im Bereich der Geräte. Optionen bedeutet Abwechslung, und von Zeit zu Zeit brauchst du / deine Muskulatur neue / andere Kontraktionen.

Davon ab hast du natürlich ne Betreuung was am Anfang sicher von Vorteil ist wenn es z.B. um die saubere technische Ausführung von dir neuen Übungen geht.
 
Welche Geschmacksrichtung? Du musst in jedem Fall berichten, ich muss auch bald wieder ordern ;)
 
Hmmm komisch, bei 2800kcal am Ruhetag und 3200 am Trainingstag hab ich 0,5kg zugenommen, obwohl das ein Defizit bei mir ist und sich die Form verbesserte. Ziel war eigentlich im Oktober 95kg mit KFA 12%.

Muss mal was an den Mustaqz fragen:
Zurzeit nehme ich KFA-bedingt noch 50mg Zink täglich, wegen der aromatisierung vom körpereigenem Testo (ich schreibs mal besser so statt mit Fachbegriff, damit keiner Roids schreit). Ab welchem KFA kann ich bedenkenlos auf 25mg runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
500g hast du schnell mal irgendwie beim Wasser und Darminhalt zusammen. Geht zumindest mir so :fresse:
 
So Saison fängt an, daher muss ich mich wohl oder übel von einem 3er auf einen 2er Split reduzieren,da ich die Intensität mit 4-5x Basketballtraining & 2 Spielen nicht durchhalte.

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen:
TE1:
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Butterfly/oder Bizeps Curls?
Seitenheben
Crunshes

TE2:
Rudern
Kreuzheben
Klimmzüge
Reverse Flys
Hyperextensions
Shrugs
Überzüge
Crunshes

So das wäre so das, was ich mir gedacht hab.
Grundidee ist einfach Beine & Rücken nicht an einem Tag zu trainieren, das würde nicht gut enden :fresse:
Also immer her damit, wenn was an den Übungen oder der Reihenfolge geändert werden soll(oder sogar nen anderes System vorgeschlagen wird)
:wink:
 
An beiden Tagen wäre mir das Pensum zu hoch.

T1: Kniebeugen und Presse? Find ich Quatsch, das eine, oder das andere, ggf. im Wechsel. Beides und noch Kraft für alles andere würd ich garantiert nicht aufbringen.

T2: Extensions? Find ich nur beschissen. Kreuzheben hat das bei mir ersetzt. Rudern, Klimmis und Überzüge? Letzteres würd ich raus kicken und z.B. French Press oder ne Kabeliso reinpacken.

Mir wäre das für beide Tage aber generell zuviel, ich bin aufm 3er Split mit nem Beine only Tag, da geht bei mir sonst einfach gar nix. Brauchst du denn das Beinprogramm in der Form trotz des Basketballtrainings?
 
500g hast du schnell mal irgendwie beim Wasser und Darminhalt zusammen. Geht zumindest mir so :fresse:

Magedarmninhalt ist da irrelevant, weil ich in den 3 Stunden vorm Training 100% strikt bin und das dadurch immer gleich sein sollte und der Wiegezeitpunkt ja auch gleich ist und anders als bei dem Mist am Anfang kommt auch nurnoch die selbe Waage zum Einsatz.

Wasser kann allerdings sein. Evtl. hat die Laderei mit Krea und Gluta so lange gedauert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

So Saison fängt an, daher muss ich mich wohl oder übel von einem 3er auf einen 2er Split reduzieren,da ich die Intensität mit 4-5x Basketballtraining & 2 Spielen nicht durchhalte.

Du brauchst 2-3 Ruhetage in der Woche, sonst wirds nichts oder deutlich weniger als möglich

Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen:
TE1:
Kniebeugen
Beinstrecken
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Butterfly/oder Bizeps Curls? Bizeps da nur in der anderen Einheit
Seitenheben
Crunshes
Zu wenig Trizeps

TE2:
Rudern
Kreuzheben
Klimmzüge
Reverse Flys
Hyperextensions unnötige Scheißübung, weg damit
Shrugs ist wohl übertrieben nach Heben und Rudern, Bizeps kann da irgendwo rein
Überzüge
Crunshes

So das wäre so das, was ich mir gedacht hab.
Grundidee ist einfach Beine & Rücken nicht an einem Tag zu trainieren, das würde nicht gut enden :fresse:
Also immer her damit, wenn was an den Übungen oder der Reihenfolge geändert werden soll(oder sogar nen anderes System vorgeschlagen wird)
:wink:

Die anderen Trainingssysteme sind ziemlich strikt was Ruhe betrifft soweit ich weiss, fallen HIT, HST und DC direkt raus. DC verlangt strikt nach keinem anderem Sport dazu, HST braucht seine Ruhetage und HIT ist zu anspruchsvoll was den mentalen Teil betrifft.
 
An beiden Tagen wäre mir das Pensum zu hoch.

T1: Kniebeugen und Presse? Find ich Quatsch, das eine, oder das andere, ggf. im Wechsel. Beides und noch Kraft für alles andere würd ich garantiert nicht aufbringen.

T2: Extensions? Find ich nur beschissen. Kreuzheben hat das bei mir ersetzt. Rudern, Klimmis und Überzüge? Letzteres würd ich raus kicken und z.B. French Press oder ne Kabeliso reinpacken.

Mir wäre das für beide Tage aber generell zuviel, ich bin aufm 3er Split mit nem Beine only Tag, da geht bei mir sonst einfach gar nix. Brauchst du denn das Beinprogramm in der Form trotz des Basketballtrainings?

Naja ich würde schon gerne den ganzen Körper trainieren und nicht in die Discopumper Schiene zu kommen :fresse:
Ne aber vorallem Kniebeugen würd ich auf jedenfall machen.
Magedarmninhalt ist da irrelevant, weil ich in den 3 Stunden vorm Training 100% strikt bin und das dadurch immer gleich sein sollte und der Wiegezeitpunkt ja auch gleich ist und anders als bei dem Mist am Anfang kommt auch nurnoch die selbe Waage zum Einsatz.

Wasser kann allerdings sein. Evtl. hat die Laderei mit Krea und Gluta so lange gedauert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------



Die anderen Trainingssysteme sind ziemlich strikt was Ruhe betrifft soweit ich weiss, fallen HIT, HST und DC direkt raus. DC verlangt strikt nach keinem anderem Sport dazu, HST braucht seine Ruhetage und HIT ist zu anspruchsvoll was den mentalen Teil betrifft.

Stimmt habt recht Hyperextensions werden nicht gebraucht,hab ja Kreuzheben drin :d
Naja die Ruhetage werden aber nicht hinhauen, hab nur ab und zu Donnerstags nen Ruhetag bzw in der Saison wohl jeden Donnerstag.

Soll ich dann in die 1. TE Überzüge reinpacken als Trizepsübung?

Also so:
TE1:
Kniebeugen
Beinstrecken
Wadenheben
Bankdrücken
Überzüge
Seitenheben
Crunshes


TE2:
Rudern
Kreuzheben
Klimmzüge
Reverse Flys
Bizeps Curls
Überzüge
Crunshes

Oder noch was zu ändern?

Falls es wichtig ist:
Montag: Fitness & Training
Dienstag: Athletiktraining(nur bisschen Sprungkraft daher kann man das als halben Ruhetag sehen..)
Mittwoch: Fitness & Training
Donnerstag: Individualtraining(aber wie gesagt nur ab und zu)
Freitag: bis jetzt Fitness & Training, nun nur noch Training
Samstag: Spiel
Sonntag:1-2 Spiele

:wink:
 
@six

Dafür, dass du so schon ein ohnehin viel zu hohes Sportvolumen hast, ist dein Plan bis zum Rand vollgestopft.

TE1:
Kniebeuge
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips (oder ne andere Trizepsübung)

TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben

Das im 5x5-System ist mein TP...klappt wunderbar 4x die Woche bei dir, sollte es auch 2x die Woche tun!
 
Ich muss bzw will dieses Pensum nun mal durchziehen, da ich nun mal in der Herrenmannschaft & in der Jugendmannschaft spielen will.

Hab ja schon 1x Athletiktraining und nun 1x Fitnessstudio reduziert.

Hm hast du eine Alternativübung zu den Militäry Press?Weil die liegt mir so ganz und gar nicht,mag ich überhaupt nicht.

Sonst gefällt mir der sehr gut, danke dir :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh