Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dazu gab es schon einen Bericht auf CB und diversen anderen Seiten. Wenn ich es richtig verstehe ist es einfach so, dass der R600 PCIe 2.0 fähig ist, dieses aber kein Muss ist. Hier werden wir wohl warten müssen, bis endlich mal genaueres durchsickert ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal ;) eine neue karte kommt noch. möchte gerne crysis richtig erleben. alles danach ist ir erstmal wurscht. ocke ja eh meist gw. und auf ner lan kommen eh meist die klassiker zumvorschein. bei mir stehen erstmal storage-erweiterungen nächstes jahr an. sowohl im hauptsys als auch im server :drool:
 
egal ;) eine neue karte kommt noch. möchte gerne crysis richtig erleben. alles danach ist ir erstmal wurscht. ocke ja eh meist gw. und auf ner lan kommen eh meist die klassiker zumvorschein. bei mir stehen erstmal storage-erweiterungen nächstes jahr an. sowohl im hauptsys als auch im server :drool:

Na, schon Hund probiert :fresse:
Bei mir wird nun auch erstmal Speicherplatz erweitert. Habe an 2 250GB gedacht und evtl nen NAS auf Linux Basis aufzubauen. Mal schauen, ob Schwiegervater wieder was nettes von der Firma mitbringt ;)
 
So, ich habe mich nun beschlossen, mein System aufzulösen.... Irgendwie geht mir diese probiererei auf der suche nach dem perfekten mobo auf den Sack ;)
Mal sehen, was neues kommt, aber ich denke es wird wohl ein billiger AMD... *Duck und wech* :fresse:
 
So, ich habe mich nun beschlossen, mein System aufzulösen.... Irgendwie geht mir diese probiererei auf der suche nach dem perfekten mobo auf den Sack ;)
Mal sehen, was neues kommt, aber ich denke es wird wohl ein billiger AMD... *Duck und wech* :fresse:

Hatte diese böse Phantasie auch gestern... Billigen S939, 1TB Platz als Multimediastation und zum zocken ne Wii :fresse:
 
Ja, so ungefähr sieht es bei mir auch aus... Zumal ich eh nicht spiele, außer Solitär und Mahjongg. Ich mein, klar laufen die Spiele nur mit einen Dualcore und SLI flüssig, aber bei Solitär nehme ich auch ein ruckeln in Kauf. Und zum Surfen reicht nen Ruckelmauszeiger auch aus... Also geht auch AMD... :fresse:

Naja, aber ich brauche Geld, habe kaum noch Zeit...
 
ICh hab den schritt bereits vollzogen zum surfen reicht mir atm sogar nen 2000+
 
Ja, so ungefähr sieht es bei mir auch aus... Zumal ich eh nicht spiele, außer Solitär und Mahjongg. Ich mein, klar laufen die Spiele nur mit einen Dualcore und SLI flüssig, aber bei Solitär nehme ich auch ein ruckeln in Kauf. Und zum Surfen reicht nen Ruckelmauszeiger auch aus... Also geht auch AMD... :fresse:

Naja, aber ich brauche Geld, habe kaum noch Zeit...

Du scheinst es ernst zu meinen... Schick mal ne PN wegen dem Prozzi :d
 
jepp so ähnlich meine pläne. schön günstiger U320er raid in PCI-X form. den dann mit 3-4 platten@raid5 im server. per linux freigegeben als netzlaufwerk für programme und wichtige dateien. und im non 24h hauptrechner dann die dicke storgage sata-lösung :drool:

@€dit: wobei ich auch schon überlegt hab mein htpc als router einzusetzen. dann den jetzigen server mit ner kleinen graka als normlen arbeitsrechner und den dicken nur zum zocken und wenn ich was encoden will. das teil frisst ja jetzt schon gut. jetz noch ne 8800GTX o.ä. ->zum normalen arbeiten viel zu energiefressend

mir geht das im mom derbe auf den s... das unsere leiben graka-hesteller wohl auf den stromverbrauch keinen wert mehr legen.. slebiges bei amds 4x4-lösung ->lol
 
Zuletzt bearbeitet:
SeLecT, hätte dir das nicht früher einfallen können? *g*
Hätte die Cellshock gerne genommen, jetzt brauch ich sie nicht mehr ;)

Ist das EVGA überhaupt schon bei dir?
 
Könnte sogar evtl. in den nächsten Wochen über meine Liebe Verwandtschaft an einen netten Controller rankommen, aber für PCI-X muss ich denn schon wieder das Board wechseln. Hab schon an ein älteres Tyan gedacht mit nem P4 und schön Ubuntu druff. ;)
 
Icy bitte melden, ein Mainboard wartet an der Rezeption.
 
Geht um Gamefreak!s aka mein aka dein aka mein Mainboard
 
Achso, das habe ich doch schon an Gamefreak weitergegeben. Liegt wahrscheinlich an seinem Biosbaustein, den es wohl zerschossen hat.
 
also braucht man da nur nen neuen?

also einem ebay fuzzi sagen was zu tun ist und los oder wie?
 
Jop, da gibt es einen Namens Bios-Profi, da hol ich auch immer meine Bausteine. Am besten lasst ihr den auf das neueste akualisieren, glaub 1503 ist das Neueste, oder ihr schaut mal im Sammelthread nach.
 
ok, dann weiß ich was zu tun ist
 
wie? was geht denn hier ab?

Hier bekomme ich ja Angst...

Ich will dir keine Angst machen :angel: Vllt wird es ja auch ein kleiner C2D :d

SeLecT, hätte dir das nicht früher einfallen können? *g*
Hätte die Cellshock gerne genommen, jetzt brauch ich sie nicht mehr ;)

Ist das EVGA überhaupt schon bei dir?

Sorry, zu spät....

Du scheinst es ernst zu meinen... Schick mal ne PN wegen dem Prozzi :d

ja, ich meine es wirklich ernst, siehe Sig oder Marktplatz.

PN geht raus ;)
 
Ich habe Frust bzgl. meines W64.

Habe gestern versucht Windows x64 aufzuspielen, was problemlos mit dem DH Deluxe, dem Bad Axe und dem P5B Deluxe gelaufen hat.

Auf dem W64 keine Chance, er installiert es zwar aber es kommt immer die Fehlermeldung "A System Error has occurred, Please Check Systemlog...". Und wenn Windows dann hochgeladen hat, dann kommt die Fehlermeldung immer wieder.

Am Prozzi (ES) kann es nicht liegen, am Speicher auch nicht, der war ja immer gleich, also bleibt nur das Board übrig.

System war natürlich zu dem Zeitpunkt nicht übertaktet, Windows ist natürlich original. Es ist keine Fehlermeldung die etwas mit Stabilität zu tun hat, prime lief auch fehlerlos, alles geht wie gewohnt aber die Fehlermledung nervt einfach.

So sehr das ich wieder das "normale" Win drauf habe. Aber Windows 64 wäre schon genial. Hat jemand eine Idee?! was das sein könnte?

Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven ich hoffe du bringst mich jetzt nicht um den Schlaf :-)

Ich hab noch ein altes W64 drauf. Das ist mal mit nem 950D auf nem Gigabyte G1975x gelaufen.

Werd das jetzt hochfahren und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es mit der originalen Version die ich vor 3 Monaten gekauft habe und die Demo Variante die man runterladen konnte, bei beiden das gleiche :(

Aber ich danke Dir ;)
 
wie? was geht denn hier ab?

Hier bekomme ich ja Angst...

Die Hardcore Ocler geben halt nicht so einfach auf, wenns Probs gibt:shot:

Hatte auch schonmal überlegt den Rechner zu verkaufen und mein Acer5652 Notebook gegen ein schnelleres zu tauschen und nur noch mit Schleppi unterwegs zu sein.


Aber was soll ich dann mit all der Kohle aufm Konto:haha:

Na mal sehn, ob meine Karre im Frühjahr durch den Tüv kommt, ansonsten muss nen neues Auto kaufen.:(


free
 
Scheint ohne Probs zu laufen bei mir.
Nichtmal der noch installierte ATI-Treiber hat Probleme gemacht.:eek:

Wenn ich morgen Zeit hab werde ich es mal testweise neuinstallieren.
Wenn ich jetzt anfang mit installation rumzumachen komm ich bestimmt vor 1Uhr nicht in bett:fresse:

Hab auch ein "orginales".
Als Informatik Student bekommt man sowas umsonst.
Das ist aber auch der einzigste grund warum ich ein "orginales" hab:teufel:
 
Hatte diese Probleme mit Win64 dank RAID (Nvidia SATA II Raid auf'm Nforce 4 AMD board), hab es dann nie wieder ausprobiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh