Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@[KM] SeLecT: Wie laufen denn die Cellshocks aus deiner Sig. auf dem eVGA? Oedr musste erst noch testen?

Ich muss das Board erstmal in meinen Händen halten ;) Habe es gestern abend erst bestellt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs,

hab mal eine Frage, ja ich hab auch mal so eine...:haha:

Ich will für nen Freund, ein möglichst Preisgünstiges aber trotzdem gut oc bares System zusammenstellen. Nun, wo ich hänge ist der Speicher, hab mich ja noch nie um preisgünstigen Speicher umgesehen...:)

Der sollte schon FSB450 - DDR2-900 mitmachen, Timings sind Nebensache, 5-5-5-15 oder schlechter egal, hauptsache FSB450 möglich. Habt ihr einen Tipp?

Restsystem:

Asus P5B
E6300 Allendale
Scythe Infinity

Soll wenn möglich also ca. 2.8 - 3.0GHz machen im oc...

star_k hat mir Aeneon empfohlen, die sollen gut auf dem P5B zurechtkommen. FSB430 sollen ca. drin sein. Werde die wohl mal ausprobieren.

Naja, man muss halt ein wenig Kompromisse machen, Preis ist halt wichtig. :)

Die Corsair XMS2 667 wären auch noch zu empfehlen. Kosten aber derzeit 239€ und damit wohl zu viel ...

Gibts die Aeneon eigentlich auch als 2GB Kit?

Was hast für ein Problem damit? Auslesen kannst du z.B. über Everest, Clockgen, etc...

Es geht nicht mit diese Tools darum die Frage(habe auch gepostet)

Wenn ich ins BIOS auf 100 Mhz(oder 101) Stelle bootet das Board nicht - nur auf Auto .

Es würde mich intressieren wenn die PCI-E automatisch hoch geht mit OC.

PCI ist Fix.

Ist es schlimm wenn die PCI-E auf ca 120 Mhz ist wegen meine Grafikkarte?

Hallo mal ne Frage:

ist schon bekannt wann DFI ihr Mobo mit dem neuen nforce 680i/650i sli chipsatz raus bringt ?

Gibts da schon Infos ?

Ein DFI wird es wohl bei mir nicht mehr. Alleine schon wegen dem schrottigen Support. Auf neue Bios-Versionen wartet man auch vergeblich. Wer ein DFI kauft, der bleibt Beta-Tester bis zum Ausbau :haha:. evga hat einen Support von München aus. Also Leute die der deutschen Sprache mächtig sind. Außerdem geht so wohl auch eine RMA deutlich schneller von statten. Was will man mehr? :bigok:

Es geht nicht mit diese Tools darum die Frage(habe auch gepostet)

Wenn ich ins BIOS auf 100 Mhz(oder 101) Stelle bootet das Board nicht - nur auf Auto .

Es würde mich intressieren wenn die PCI-E automatisch hoch geht mit OC.

PCI ist Fix.

Ist es schlimm wenn die PCI-E auf ca 120 Mhz ist wegen meine Grafikkarte?

Gut ist ein hoher PCIE Takt nicht, aber der sollte doch nochmalerweise fest sein.
Kann man doch auch bestimmt im Bios einstellen. Einfach Fix auf 100.

und 101 oder 99 mal versucht? 101 ist nicht schlimm, ich fahre dauerhaft 106 bei mir, aber 110 würde ich nicht überschreiten wollen.

DAs geht doch alles noch wenn ich da ans P4GPL-x denke, da ging erst was bei 120Mhz :fresse:

@ralf_1

hmm, wie in meiner Sig habe ich en DFI board im Rechner und lief ohne Probleme...aber mal schauen es gibt ja auch ein EVGA nforce 680i SLI Board, ist denn das OC Potenzial von 680i sli boards unterschiedlich ? Kenne EVGA nur als GRaka hersteller

wenn die besser als alle anderen gehen seh ichs ein :fresse:

Ich habe es (glaube ich )hingekriegt.

Laut Meine Mobo Handbuch hat die Board die Windond Clock Gen.

Ich habe die Winbond angewählt(obwohl andere Model) PCI-E ist wohl 100 Mhz .

komisch ist nur ins BIOS geht auto alles anderes Bootet die Board nicht hoch.

ich würde trotzdem eine Email an die Autor von Clockgen schrieben wegen die neuere Clock Gen chip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh