Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das klingt doch gut :) , die Rampreise sind echt bescheiden im Moment.

Ich meinte aber oben die Aneon Riegel wenn die 500 rennen - das wäre der absolute Knaller. Aber das werden die wohl nicht mitmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn man was verkaufen will, dann sind sie sehr gut ;)

Und wenn man vorher guten Speicher hatte, dann kann man den auch gebraucht wieder zu höheren Preisen verkaufen als vor dem Preisanstieg.
Das gleicht sich fast wieder aus.

echt auf den Mushkin sind Aeneon Chips drauf? Wusste ich nicht :)

Bin gerade total happy, bin gerade mit mit meinem kleinen Linux PC online. Wusste gar nicht das Internet so schnell sein kann :bigok:

Jo :)
Habe mir mal den Router zur Brust genommen, ein paar Einstellungen geändert und da ging es.

Distri: Ubuntu 6.06 Dapper Drake
CPU: Duron 800
RAM: 384MB SDRAM CL2
Board: DFI AK74-EC KT133
HDD: 40GB Maxtor

Fazit: Rennt wie Sau :bigok:

hehe linux ist schon was feines. wenn du nen opengl-game hast->göttlich :love: da kommt ken gleich ausgestatteter windoof-rechner mit

bin ja mal gesappnt wi dasmit den 680er von nv weitegeht. alle freuen sich über erste tests mit 500mhz fsb... und zum schlus entshärft das teil auch die timings und ist saulahm :fresse:

das ist auch mein Bedenken, deswegen warte ich noch ab, das W64 läuft zu gut ;)

Gruß um die halbe Welt :wink:
Wieviel Uhr ist es jetzt da? Hier 4:40, Zeit fürs Bett :)

hehe sind grade 11:48 :fresse: ich kann ja die deutsche nachtschicht im forum übernehmen :lol:

und jepp sven: ich trau dem braten von nv nciht. und allein die HP auf dem board. der stromverbrauch lässt grüßen... die spinnen doch :stupid:

na mal guggen was von ATI kommt. dann gibts ne CF lösung bei mir :drool: das WS geb ich so schnell nicht mehr ab

Wie sind denn die Preise so im Land des Lächelns? Vielleicht mach ich ja ne SB bei dir :d

najo alles klamotten dvds, essen etc sind sehr sehr günstig. kaffee und alles was eekronische dinge angeht tut sich nciht viel im vergleich zu deutschland. aber da ich ja ncit viel usgeben muss pro monat kann ich ir dann später in DE was gönnen. wie gesagt ne neue graka (oder auch zwei) und noch einige hdds stehen an :drool:

mich würden natürlich eher elektronische Sachen interessieren...Ne Platte könnte ich brauchen, Graka etc. :drool:
Was kosten die ca.? Wieviel machts aus?

Ich bin mir jetzt irgendwie nicht sicher was ich machen soll. Ich rüste jetzt erstmal auf das AW9D MAX um, weil es mehr hermacht und laut Icy nen FSB von 440 macht, was mir mit LuKü völlig ausreicht.

Mein DS3 bleibt nur bis 400 stabil ... damit kann man bei guten CPUs leider nicht das Potenzial nutzen.

Ich überlege mir allerdings wirklich das EVGA 680i zuzulegen, weil es ja im Vergleich zu andren 680i relativ preiswert ist. Was mir an den Baords gefällt ist die Möglichkeit die RAM unabhängig vom FSB laufen zu lassen, was mir, wenn die Boards tatsächlich ca. 500 schaffen, die Möglichkeit eröffnet, auch nen 6400er ordentlich zu OCen.

Es gibt doch aber noch günstigere 650i Boards in naher Zukunft, oder? Gibts schon genauere Infos zu den Teilen?

Ich werde wohl auch warten und mir die ganze Sache anschauen.

Ich hab mit meinem W64 475 FSB, eigentlich brauch ich nicht viel mehr für meine E6600er. Von daher hab ich kein Druck.

Wenn ich natürlich sehen sollte, dass die nvidia Boards an Performance ordentlich dem 975er davon ziehen, dann wird gewechselt.

free

coolaler hats ja getestet (momentan nur mit SuperPi 1M) und da war der p975x schneller.
Mal abwarten was 32M sagt, oder vll macht er ja auch noch 3D Benches

ich werde zur anderen Lösung schwenken, löse mein SLI Gespann auf und hole mir eine 7950GX2. Dann ist endlich Ruhe :) Dann kann ich auch bei meinem geliebten W64 bleiben und habe keine Treiberprobleme mehr :)

naja kannst dir doch auch ne 8800er holen, so hast du später immernoch die möglichkeit auf SLI und hast jetzt die fast gleiche Performance wie bei der GX2

Ich kann aber meine 7900gtx + Aufpreis gegen eine 7950GX2 tauschen mit dem Verhandlungspartner meines Vertrauens :) Und wenn endlich mal richtige Treiber rauskommen sollten kann ich immer noch auf Quad SLI umsatteln :lol:

Die 8800er sind mir einfach noch zu teuer.

und ich bleib wohl bei meiner 7800gt :haha:

war ja schon ein schritt von der 6600gt zuvor...

hat auch vorteile, wenn man nicht spielt :)

was bei mir wohl noch folgt, ist das polieren des conroe und evtl wieder liquidpro.

dann könnten die 3800 auch bei mir stabil zu bekommen sein :fresse:

ich hab die hardware jetzt komplett, komme aber zu garnichts hier :fresse:

aber ich werd dir deine bewertung jetzt geben, hab die faxen dicke...

bis denne :wink:

@ topic:

teste board und ram grad bei fsb 428, dualprime lüppt jetzt seit 55min.

wenn das 3std lüppt, wechsel ich wieder zu blend.

430 lief nicht, also sind entweder 428 oder 429 die grenze, wohl eher des boards als der rams, die ich ja trotz vdimm bleistift mod bei eingestellten 2,4v nur mit 2,2 füttern kann.

timings 4-4-4-12...

Zuletzt bearbeitet:
na mal guggen was von ATI kommt. dann gibts ne CF lösung bei mir :drool: das WS geb ich so schnell nicht mehr ab

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4839

von ATI (AMD) soll jetzt aber angeblich direkt auf PCI-Express 2.0 umgesattelt werden (wohl 1.0 kompatibel) das heisst dann aber doch neues Board wieder! Oder gibts etwa schon 2.0-taugliche Boards?

es ist momentan furchtbar mit der Umsattelei! Immer was neues!
Ich möcht mal einmal nen sys erleben, das auch n paar Monate Highend bleibt :stupid:

und vor allem aber aufrüstbar bleibt! :motz: ich will ja nicht immer alles komplett neu kaufen müssen! Auch mal einfach aufrüsten, aber nö, immer wieder ne neue technik, die nicht unterstützt wird :hmm: :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh