Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
965er:
P5B Deluxe,
DQ6

975er:
P5WDG2 WSPro

680er:
EVga

:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es wird Zeit dass Du den Guru Titel verpasst bekommst ;)

Wenn Du einen Quad kaufen willst - P5B Del.
Je nachdem wie hoch das P5WDG2 WSPro geht würde ich auch dieses behalten.
Da bekommt man eh kaum noch Geld für :(

Hab es dir gestern schon gesagt, 450Mhz auf Anhieb, ohne Erhöhungen der Zusatzspannungen.
Die Asusboards bleiben sowieso.
Nur schade dass das Coolalerbios für das WSPro keinen Multi bietet. Weist du ob das Andre Young ( 0005 ) das kann ?

Zuletzt bearbeitet:
dann behalte es ;) eine höhere Pro Takt Mhz Leistung über 400 als beim 975er wirst Du nicht bekommen.
Ich habe nur auf das P5B wieder zurückgegriffen wegen dem Quad.

Ich kehre wieder zum C2D zurück ;) Irgendwie langweilig ohne... Brauche nun nur noch nen Board und Ram...

ich versuche gleich mal mit dem Sys 2 (sig) mal 3600 4:5 zu benchen. Ich hoffe die Speicher machen das mit. Der Screen fehlt ja noch.

Ja, wären schön, aber werde erst ma die sparsame Schiene fahren. Ist "nur" ein E6300 geworden, denke das Mobo wird ein ASUS P5N-E SLI + 1GB Ram...

es wird Zeit dass Du den Guru Titel verpasst bekommst

Den hat mir damals Seb. schon verpasst.
Wir hatten ja das Wspro Zeitgleich.;)

ich versuch das hier auch grade, leider bekomm ich hier ständig windows-speicherfehler :(

scheint mit den realen 2,34v vdimm doch nicht 100% stable zu sein...

ich probier hier grad noch, mit n bissl mehr vcore die stabilität hinzubekommen.

schaumer ma...

Ja, wären schön, aber werde erst ma die sparsame Schiene fahren. Ist "nur" ein E6300 geworden, denke das Mobo wird ein ASUS P5N-E SLI + 1GB Ram...

Dann ein 965er Chipsatz, wegen der *Drehfreudigkeit* ;)

Wenn du am Board sparst, dann hast du an der falschen Stelle geknappst :(

es wird Zeit dass Du den Guru Titel verpasst bekommst

Den hat mir damals Seb. schon verpasst.
Wir hatten ja das Wspro Zeitgleich.;)

Stimmt, ja, war nen schönes Mobo. Der A64 war nett, aber nicht das wahre...
Naja, beinahe wäre es nen AM2 geworden, aber der C2D ist noch nen bissl besser, obwohl ich bisher als einziges kein AM2-Sys hatte... Aber was solls..

Zuletzt bearbeitet:
hmm... habe es gerade eingestellt - es läuft langsamer als 1:1 das 4:5 auf dem W64.

Spielt die Festplattenperformance auch eine große Rolle dabei? Weil das Raid0 nicht mehr vorhanden ist?
Hinzugefügter Post:

jepp ;)
Hinzugefügter Post:
Ich denke an unseren China Man ;)

;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich weiß, das ein 965er besser wäre, aber da gibt es in meinen Preisrahmen nur das DS3, und das ist so hässlich... Wenn ich für 125€ nen P5B Deluxe bekommen würde, wäre es schön. Aber eigentlich ist meine Grenze bei 110€...

Stimmt, ja, war nen schönes Mobo. Der A64 war nett, aber nicht das wahre...
Naja, beinahe wäre es nen AM2 geworden, aber der C2D ist noch nen bissl besser, obwohl ich bisher als einziges kein AM2-Sys hatte... Aber was solls..

PS: meinst mit dem guru-titel mich? :)

Ja, ich weiß, das ein 965er besser wäre, aber da gibt es in meinen Preisrahmen nur das DS3, und das ist so hässlich... Wenn ich für 125€ nen P5B Deluxe bekommen würde, wäre es schön. Aber eigentlich ist meine Grenze bei 110€...

Schau Dir mal das Biostar mit 965 an - das Deluxe bekommt man nicht mehr - wohl aber das PT. ;)

wenn du OCen willst, muss ich dir glaube ich vom P5N-E abraten. Ich war anfangs sehr positiv überrascht vom Board, aber jetzt enttäuscht.

Ich zitier mich mal selbst:

Bios 1,535V +100mV = 1,635V!!

Win Idle = 1,57V

Dual-Prime = 1,49-1,54V

hallo??? Das sind fast 0,15V droop ...

außerdem:

das hier ist mit dem P5N-E

attachment.php

Hab mal eben meinen Eintrag vom SuperPi Thread angeguckt. Damals hatte ich mal mit nem P5B (green) gepostet mit 3730MHz und 5-5-5-15er timings bei den RAMs. War damit trotzdem schneller (15.8 sec).

Ok ... Vorteil des P5N-E bleibt trotzdem FSB:RAM unlinked. Müsstest dir halt guten RAM kaufen für ein 965er Board, damit du richtig OCen kannst

kk, dann kann es auch das Asus mit dem 650i werden, das macht mit Glück auch 500Mhz mit und mir reichen schon 430Mhz für 3000Mhz oder so... Aus der zeit des richtigen OCs bin ich raus... Da hatte ich mit meinen E6600 mein Spaß und nun fehlt mir die Zeit.

Edit:
Ram wird 1GB MDT oder so... nix dolles...

Zuletzt bearbeitet:
wenn du OCen willst, muss ich dir glaube ich vom P5N-E abraten. Ich war anfangs sehr positiv überrascht vom Board, aber jetzt enttäuscht.

Ich zitier mich mal selbst:

außerdem:

das hier ist mit dem P5N-E

attachment.php

Hab mal eben meinen Eintrag vom SuperPi Thread angeguckt. Damals hatte ich mal mit nem P5B (green) gepostet mit 3730MHz und 5-5-5-15er timings bei den RAMs. War damit trotzdem schneller (15.8 sec).

Ok ... Vorteil des P5N-E bleibt trotzdem FSB:RAM unlinked. Müsstest dir halt guten RAM kaufen für ein 965er Board, damit du richtig OCen kannst

Ein 6400er ist in 1M eh langsamer als ein 6600+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh