Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir habens vom Ram :haha:

--------------------------------------------------------------------------------

lustig, aber prime blend läuft jetzt schon über 11std mit ram 500 4-4-4-9...

wenn das bios wirklich gleich ist, hm, hab ich ne einstellung verändert?

gestern 2 versuche, einmal nach ~1:45 und einmal nach über 2std bsod...

Aber ich krieg panik :(
Weshalb ich das hier nicht bringe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab übrigens ne nette Seite wiedergefunden, dort werden Roadmap-Infos recht gut zusammengefasst und passen in der Regel. Wird ein interessantes Jahr :)

http://www.mikeshardware.co.uk/RoadmapQ307.htm

Das klingt ja richtig gut:

Intel Core 2 Duo (Wolfdale) desktop CPU is expected to be released in Q3. Wolfdale is the Dual Core version of Yorkfield based on the Penryn core and featuring 6MB of shared L2 cache running on a 45nm process. Wolfdale is expected to feature clock speeds of up to 4Ghz and can run on a 1333Mhz or 1066Mhz FSB speed. The TDP of Wolfdale is expected to be 57W.

Thx für den Link.
Werden die auf LGA775 laufen?

Wie war das vorhin noch?

eben - lieber erstmal Kohle sparen. Aber mal ehrlich - bringt DD3 echt sooo viel gegenüber DDR3?

So weisste wenigstens schonmal, worauf man sparen kann ;) Bin sehr gespannt, besonders weil halt zur Cebit schon die ersten Bearlake-Boards gezeigt werden. Wenn die CPU-Unterstützung mit den DDR2 - Bearlakes dann auch passt, warte ich gern noch etwas ;)

Das klingt ja richtig gut:

I
Thx für den Link.
Werden die auf LGA775 laufen?

Auf dem Sockel wohl schon, aber spätestens der Yorkfield wird sicher den Bearlake voraussetzen... oder Intel überrascht uns mal ;)

So, ich hau mich jetzt hin.

Gute Nacht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kleine Frage:

Wenn ich das System außerhalb des Gehäuses aufbaue fehlt mir ja der Power-Schalter. Wie bekomm ich das Board dann an?

Hab gelesen, dass man die Pins für Power auf dem Mobo mit nem Schrauberzieher überbrücken soll? Kann da nix passiern?

Mal ne kleine Frage:

Wenn ich das System außerhalb des Gehäuses aufbaue fehlt mir ja der Power-Schalter. Wie bekomm ich das Board dann an?

Hab gelesen, dass man die Pins für Power auf dem Mobo mit nem Schrauberzieher überbrücken soll? Kann da nix passiern?

Kannste so machen oder nen Taster eines alten Gehäuses nutzen :)

So, ich stehe immer noch da, und habe keine Mobo :( und weiß net welches... habe mein Budget gerade vllt schon auf 140€ erhöht... nen DS4 könnte nun klappen...

sachma sven, warst du der, der seine vcore für 400 4:5 auf 1,45 erhöhen musste?

bei mir scheint jetzt selbiges phänomen aufzutreten, mit 1,37 lief alles außer spi32m, jetzt hab ich die cpu auf 1,45 real, und siehe da: 32m läuft jetzt auch mit vdimm 2,30 real :hmm:

naja, bekomme die tage cellshock 8000er, die 500 4-4-4-12 aufm p5b mit 2,05 liefen, mal sehn, was da bei mir so geht...

nein, mit dem Teiler vom Ram hatte das nichts zu tun. Ich hatte nur festgestellt dass es mehr an der CPU (+Spannung) liegt um einen bestimmten FSB zu erreichen - weniger am Board. Mit dem Teiler hatte das aber nichts zu tun.

...dann haben die Cellshocks super Werte :) Mein besseres Päärchen der GBHZ brauchen dafür 2,25V - egal ob W64 oder P5B Del.

für AMD brauchst Du auch hochwertigen RAM.
"Gammelram" - das heißt Du solltest ein i975er Board nehmen - das beansprucht den Speicher nicht so stark wenn Du 4:3 einstellst. Bei den 965er geht das ja nicht. Wie wäre das DFI 975er - hatte mal gehört das es mit dem neuen Bios besser geht, und bei OC-Wear bekommst Du das günstig. Wie gesagt das es besser geht war ein Gerücht das ich nicht bestätigen kann - aber wäre eine Idee.

AMD setzt immer noch auf scharfe LAtenzen - mittlerweile gepaart mit hohem Takt. Und unterm Strich wäre wohl der Verlust zu hoch. Würde ich nicht machen. Und AM2 bringt Dir kaum Vorteile - dann würde ich lieber der S939 behalten wollen. Da Lieber dann eine günstige DC CPU.

Zuletzt bearbeitet:
von euch braucht nicht zufällig jemand AW9D-Max zum Testen?

Hätte eins ohne Zubehör und mit einem abgebrochenen SATA Port günstig abzugeben. :fresse:

Könnte auch noch weitere Mängel haben ... wenn ich es zurück habe teste ich es mal durch ...

@Sven:

Also 939 behalten geht nicht, da schon verkauft. 975 ist für nen 6300 ja schlecht, deswegen fällt es auch weg. Aber wenn ich AM2 nehmen sollte, dann hätte ich auch mehr Geld für Ram. naja, aber das passt hier nich hin...

Edit:
Zum Abit:

Was heißt günstig :fresse: ?

Nen genauen Preis kann ich erst nennen wenn das Teil hier bei mir liegt. Aber eben schon deutlich günstiger als der Marktwert von einem in top Zustand.

Hi,

gibt es derzeit einen anderen Chipsatz auser dem Nvidia 680i das PCIe x16/x16 mit vollen 16 lanes je Stecker unterstützt?

Oder wann kommt einen von Intel selber ?

DANKE im Voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh