Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu den Spannungen kann ich nix sagen bisher, hab ich noch nicht überprüft. Kommt alles im Laufe des Tages. Muss jetzt erst mal Sohnemann wo hinfahren. Am Abend setz ich mich nochmal hin.
Hinzugefügter Post:
€:

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist eigentlich das BX2 gelistet, geschweige den zu kaufen? Kann noch nicht allzu lange sein, weil ich noch vor 1 Woche danach gesucht habe.

Ja, sieht schön aus:hmm: aber überzeugen kann der Chipsatz bis jetzt nicht.

"Ironiemodus an"
:xmas: Mein Auto hat auf dem Leistungsprüfstand 450 PS aber auf der Autobahn habe ich keine Schnitte gegen einen VW Lupo":xmas: "Ironiemodus aus"
G P

:lol:

is doch mal 1. positive sache am board ,sonst glänzte es eher mit negativen eigenschaften.

würde mir bestimmt kein nv holen;)

hi,

mich auch, aber die 700-800€ werden hart.

obwohl so ein abwärme monster ich sehr reizt.

Klar bei Deiner Kühlungsmöglichkeit :)
Ich bin mal wieder bei 7 Grad :)

Eigenartig beim W64 ist bis 1,58V übervoltet es, danach nicht mehr, ganz im Gegenteil.
Bis 1,65V im Bios lande ich wieder bei 1,58, bei 1,685 sind es dann 1,61V.

Gibt es kein Board von Asus das mal die Spannung bringt die man einstellt? So ein Dreck :wall:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

dann drücke ich doch mal die daumen;)
Hinzugefügter Post:
seit ich asus-boards kenne is nen ordentlicher v-droop serienmäsig :haha:

Zuletzt bearbeitet:
das wäre beim W64 aber großer Mist, weil es erst übervoltet und dann einbricht :(
Das könnte mit einem Mod fatal ausgehen.
Hinzugefügter Post:
das wäre beim W64 aber großer Mist, weil es erst übervoltet und dann einbricht :(
Das könnte mit einem Mod fatal ausgehen.

Eine Steigerung? Mal sehen :)

Hatte heute 8Stunden 4100 laufen bei besagten 7 Grad, kein Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hört sich gut an :)

du brauchst wieder nen p5b-deluxe dann haste stabile 1,68volt:haha:

man is das eisig hier. jetzt wo die lüfter wieder auf 12v drehen :)

Die Grafikkarte finde ich P/L technisch nicht interessant. Vielleicht sollte er sich mal die 7900GS anschauen, die ist nicht viel schlechter aber deutlich günstiger.

Ich geb mein Abit AW9D-Max übrigens ab (das von Icy). Vielleicht hat er Interesse?

Naja, was heisst unzufrieden. Ich hab mir einfach mehr erhofft. Kann jetzt nicht sagen was ich daran nicht mag, aber es haut mich nicht um.

Ich bestell heute Nacht wohl mal das 680i auf gut Glück

edit: hast du die Zusammenstellung editiert?

Ich hatte im 1. Link nen E6300 und ne 7950GT gesehn. Jetzt ist es ein E6700 und eine 7950GX2. Mein Post bezog sich auf die 7950GT

Zuletzt bearbeitet:
Also mein eVGA 680i ist mir ans Herz gewachsen. Endlich sind die 3,8 GHz stable, die es mit dem Abit nicht waren.

Link zum Bild

Allerdings braucht meine CPU da schon reale 1,59 - 1,6V, also heizt gut ein. Dafür habe ich ja heute den Heatkiller CPU Kühler verbaut, echt ein Klasse Kühler. Nebenbei haben die 7900GTOs eine Wakü spendiert bekommen und laufen jetzt noch besser. Fehlt nur noch ein NB Wakühler und ein SB Passivkühler, der den Slot nicht blockiert.

Kann mir einer einen Passivkühler für die NB empfehlen?

475cropnn0.jpg

mal wieder was andres als der ploede 680i :)

intel bx2 "out of the box". 480 mhz waren auch noch bootbar. was hier limitiert ist wahrscheinlich die cpu.

nichts funzt bis jetzt auf dem board. das bios ist auch nicht so doll. die performance scheint aber zu stimmen ;)

genial ;)
Verlangsamung bei 400/401 zu beobachten?
Wie übertaktet? Im Bios oder Clockgen? Max MCH-Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh