Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee - die habe ich gestern abgeschnitten die Rosen - ich muss der Wildnis erstmal Herr werden. Deswegen bin ich auch die nächste Zeit nicht mehr ganz so oft hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wenn man altert bekommen auf einmal ganz andere Dinge Gewicht (nicht nur so mancher Bauch :haha:)

Wenn man das Zimmer dann doch mal verlässt für diverse Grillsessions muss mittlerweile auch mal der Garten stimmen :shot:

Kann aber, da das P5B fast dem Commando gleicht, gut verstehen, warum man da nimmer wechselt. Bahnbrechende Produkte sind ja nun nicht wirklich herausgekommen bis jetzt. Nur leichte minimale kaum merkbare verbesserte Produkte. Da lohnt sich der Wechsel ansich noch nicht so. Jedenfalls wenn ich mir die Sammelthreads so anschaue. ;)

nein das ist wahr. Für mich war Cebit nur interessant, weil ich noch nie dort war. Aber ich habe nichts großartiges gesehen, was mich hätte tatsächlich sabbern lassen können. Im Prinzip wär mein Rechner dort auch schon ein Showeffekt und so ziemlich Highend im Bereich Wasserkühlung und Hardware gewesen :p

Hatte gehofft etwas zu sehen, wo ich sagen könnte: "Jo das will ich auch haben" Aber nix! Hätt mit niemandem wirklich tauschen wollen da!

Naja und die spontane HWL-User Verabredung war auch ganz nett :)

siehe da: www.peebee.de.vu

Alles am Samstag schon erledigt :d

Rasen gemäht, neuen Sand in die Platten eingefegt, die ich letztes Jahr gelegt habe, Rasen gedüngt, gewässert, Aquarium im Wintergarten gesäubert und dann hatte ich Zeit, Wasser in der Kühlung abzulassen, Dämmmatten abends im PC zu verlegen und neu zu befüllen :d

Glen? Welches haste denn in postalischer Zustellung?

Zuletzt bearbeitet:
Rasen mähen und son Zeugs brauch ich zum Glück nicht, dafür durfte ich alle Pflanzen mal wieder umtopfen oder zumindest neue Erde in die ganzen Töpfe und Kästen einfüllen und auf eine Dachterasse passt schon einiges. Jedes Frühjahr das selbe ;)

Bekomme jetzt wieder ein DQ6 Rev. 1.

also auch eher zurück zu etwas, was eben doch gut ist, wo man nur gewechselt hatte, um zu sehen, ob doch noch mehr geht.

Hab ich schon öfter gelesen, dass Leute den Wechsel zu nem anderen neueren Board bereut haben. Speziell bei den Nvidia-Chipsätzen war auch ne Menge zu lesen.

Wenn mein Kind auf der Welt ist, werd ich diesem auch erstmal Rasen mähen beibringen. Dann kanns ja immernoch laufen lernen. (Rasenmäher als Lauflernhilfe :fresse:)

:d

Wofür Kinder doch gut sein können :fresse:

Also bereut hab ich den Kauf des Abit sicher nicht, aber ist für mich auch nichts besonderes. Wollte halt ein paar bessere 32M Ergebnisse ;)

Das 1. DQ6 war ne FSB Bombe, bis 560 ging noch 8M. Auch sonst fand ich es sehr Pflegeleicht und sollte ich im Sommer auf Bearlake umsteigen, wird mir das neue bis dahin hoffentlich noch ein paar nette Ergebnisse liefern.

ja nein gut bereut nicht, so meinte ich es nicht, aber doch bestimmt größere Erwartungen gehabt, als erfüllt worden sind. (Gut der Hype ist oft schuld :d )

Auf den Bearlake bin ich auch sehr gespannt, aber ich glaube, dass ich mir diesen erstmal aus sicherer Entfernung betrachte und dann mal schauen, was da so kommen wird. ;)

na mit bearlake muss bei mir schon nen wirklich tolles board da sein. beta tester spiel ich sicher nich. vor allem da ja die penryns noch ne weile auf sich warten lassen und 1333 fsb ja für jeden hier eh nen witz sein dürfte ^^

und dann kommt noch der K10 ^^

ja nein gut bereut nicht, so meinte ich es nicht, aber doch bestimmt größere Erwartungen gehabt, als erfüllt worden sind. (Gut der Hype ist oft schuld :d )

Auf den Bearlake bin ich auch sehr gespannt, aber ich glaube, dass ich mir diesen erstmal aus sicherer Entfernung betrachte und dann mal schauen, was da so kommen wird. ;)

Sofort werde ich wohl auch nicht umsteigen, Beta-Tester wider Willen ;) Wobei GB quasi wöchentlich neue Bios-Versionen vorgestellt hat, das hatte schon was. Langweilig wurde es jedenfalls nicht so schnell :d

Rasen mähen und son Zeugs brauch ich zum Glück nicht, dafür durfte ich alle Pflanzen mal wieder umtopfen oder zumindest neue Erde in die ganzen Töpfe und Kästen einfüllen und auf eine Dachterasse passt schon einiges. Jedes Frühjahr das selbe ;)

Bekomme jetzt wieder ein DQ6 Rev. 1.

Mmichel lässt grüßen :lol: :lol:

Habt ihr das schon gelesen?

Intels Antwort auf den QuadFX: "Skulltrail"

News @ CB

Soll nen Chipsatz seit, mit 2 Sockeln für die Quads (natürlich auch Duals) und 4 PCIe Slots. Somit sind bis zu acht Prozzesoren möglich.

Dann noch eine kleine Infos zum BadAxe-Nachfolger "Bonetrail"

Jenau.
Wollts bloss nicht so genau ausdrücken ;)
Aber wem gehts nicht so, bei dem Verschleiss, ähh, Preisen :shot:
Gruss Micha.

Wird ein Schritt wie NF3 auf NF4, so denke ich drüber.
Das einzige greifbare ist ja DDR3.
Gruss Micha.

jepp genauso ein Unsinn - naja der "Fortschritt" ist nicht aufzuhalten - die Frage wo die Grenze der "Unterstützung" für einen solchen Quatsch ist - mir geht das sprunghafte und geldgierige Verhalten von Intel mächtig auf den Sack.
Hinzugefügter Post:
Darf man fragen wiso rev. 1? Hat die irgend einen Vorteil gegebüber 2.0/3.3?

wegen C1 Stepping - weil er top Ergebnisse damit erreichen konnte. Mit Abstand das genialste DQ6.

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist zwar ein "älteres", aber hat am wenigsten Mucken, wenn man an die 8800er Geschichten etc. erinnern darf.
Denn die Boards können sich auf eine Art ja nicht graviernd geändert haben, sonst würden ja nicht alle Rev. mit dem gleichen Bios auskommen.;)
Und bei Overlocking, macht die Rev. eh nichts aus.:bigok:

Gruss Micha.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh