Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andre Bereiche im Leben kosten halt auch Geld.
Und das ist halt wichtiger ;)

stimmt - deswegen schaue ich mal was ihr erreichen könnt - und freue mich wenn möglich auf einen guten Vergleich zwischen dem P5K Del. und dem P35 DQ6. ;)

Ich weiss, ich weiss :(

Aber komm mal zu mir runter, dann zeig ich dir mal was alles auf mich wartet......... .
Aber lassen wir das.

wenn ich ganz ehrlich bin - für mich hat das DQ6 im Moment den größeren Reitz - zumal es keine 1067er Strap mehr gibt - die Spannungsversorgung scheint wie geschaffen zu sein für einen Quadcore.

Wenn ich wüsste das die Kühler passen und ich Kohle hätte würde ich wohl diesesmal das GB nehmen.

Davon würde ich dir abraten.
Mario_HD bekommt seinen Q6600 ES nicht über 3000MHz stabil auf dem DQ6 :(
Bei mir auf dem P5W64 lief der Quad mit 3420 MHz@1,34 Vcore bzw. 3220 MHz@1,22 Vcore, aber dann war leider Ende.

Edit:
Mario hat das Gigabyte GA-965P-DQ6 P965 und nicht das P35.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oc Gurus,

stehe vor eine Entscheidung, betreibe zu Zeit einen P5WDH-Deluxe mit Ram Ocz
DDR 667 bekomme sie stabil bei ddr 770 Mhz bei 1:1 finde etwas wenig bei einen C2D 6420 lese immer wieder DH-Deluxe macht bereits bei ddr 860 1:1 dicht deswegen meine frage, keine Ahnung ob das Nonsens noch gegeben wird aber möglich wäre evtl. ein Board wechsel im Herbst auf P5W64 WS nun stehe ich vor eine frage von wegen Ram, kann noch nicht die Merkmale des einzelnen kits ("vorteile"), zur unterscheiden zwischen folgende Rams..#
1. http://geizhals.at/deutschland/a191763.html G.SKILL F2-6400PHU2-2GBHZ
2. http://geizhals.at/deutschland/a210585.html G.SKILL F2-6400CL4D-2GBPK
Oder sollte ich besser diese erwerben
http://geizhals.at/deutschland/a239512.html 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4
Okay vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!
Ach ja das ist mein zweite Bord binnen acht Monaten WDH-Del.

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr machen?

• Plan A
    • Asus P5B Deluxe fullymodded
    • Intel Core2Duo E6420
    • + vorhandene Micron D9GMH
  • Plan B
    • Asus P5K Deluxe für 190€
    • Celeron oder E4300 (ca. 1-2 Monate später ein E6420 oder ähnliches)
    • + vorhandene Micron D9GMH

ich würde keine Cellshocks nehmen - immer wenn die Frage kommt - Teiler geht nicht, 4GB laufen nicht dann sind Cellshocks mit im Spiel

ich würde keine Cellshocks nehmen - immer wenn die Frage kommt - Teiler geht nicht, 4GB laufen nicht dann sind Cellshocks mit im Spiel

Gut okay bei 4GB das hab ich auch schonmal mitbekommen. Aber ich bleibe eh erst bei 2GB und da sind die Dinger richtig nett :)

An 4 GB hatte ich jetzt garnicht gedacht, sry.

war ja auch nur meine Meinung :d Für die eigene Meinung sollte man ich nicht entschuldigen - stehe zu Deinen Cellshocks :hail: :coolblue:

Sorry ich glaube der Kaffee war zu stark :fresse:

Ja nein, aber wo du recht hast, hast du recht! Zu meinen 2 Gig stehe ich nach wie vor, doch bei 4 wüsste ich jetzt ehrlichgesagt auch nicht. :shot:

aber zum zocken reichen mir noch lange die beiden kleinen. hrhrhr

laut Signatur ja auch nicht gerade die allerschlechtesten bei 2,2V immernoch innerhalb der Spezifikation ohne erforderliche Zusatzkühlung. :teufel:
Dafür ist meine GTX ein OC-Lappen, da geht nicht viel trotz Wakü :heul:
Mein Kaffee is auch krass hier! :fresse:

Aber nun :btt:

Intel-Mainboards :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh