Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, schade eigentlich.... dachte es steckt mehr potential in dem DFi....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine kurze Frage - ist es üblich, dass die VID beim C2D sich ändert, wenn man den Multi verstellt ?

Habe dies bei meiner neuen CPU zum ersten Mal bemerkt:

Multi 13: VID 1,4
Multi 11: VID 1,3275
Multi 10: VID 1,2875

Multi 6: VID laut Coretemp: 1,1625V
Multi 8: VID laut Coretemp: 1,325V

@Glen: 24h warten und nochmal probieren :d ich kenn das so geschichten bezüglich asus + ein gewisses board :fresse:

Auf Voodoo hab ich auch gehofft ... und es war wohl echt Voodoo :bigok:

Bin ja nochmal zum Shop gegangen, wo ich testen kann. Diesmal wieder unter anderem paar RAMS ausprobiert - nix ging. Dann lag in einer Ecke noch Aenon 533er und auf einmal fluppte es. Danach gings dann auch mit den G.Skill. Gegenprobe natürlich auch gemacht, Bios Reset und wieder ging nichts, auch wieder nicht mit anderen RAMs, nur mit dem Aenon. Da wir es beide nicht glauben konnten, aus Jux nochmal das ganze. Nu funzt es auch nach dem Reset mit Anderen Riegeln. Das nenn ich mal echt Voodoo :hmm:

Board No. 1 war aber trotzdem nicht zum booten zu bewegen.

Auf Voodoo hab ich auch gehofft ... und es war wohl echt Voodoo :bigok:

Bin ja nochmal zum Shop gegangen, wo ich testen kann. Diesmal wieder unter anderem paar RAMS ausprobiert - nix ging. Dann lag in einer Ecke noch Aenon 533er und auf einmal fluppte es. Danach gings dann auch mit den G.Skill. Gegenprobe natürlich auch gemacht, Bios Reset und wieder ging nichts, auch wieder nicht mit anderen RAMs, nur mit dem Aenon. Da wir es beide nicht glauben konnten, aus Jux nochmal das ganze. Nu funzt es auch nach dem Reset mit Anderen Riegeln. Das nenn ich mal echt Voodoo :hmm:

Board No. 1 war aber trotzdem nicht zum booten zu bewegen.

na hauptsache eines rennt jetzt :) Dann kann es ja losgehen :coolblue:

Vor allem wird man echt verrückt dabei. Meine G.Skill laufen nach einem Reset übrigens noch immer nicht, hab aber den Aenon nu gekauft. Vor allem ging nur dieser mit 533 :fresse:
Testen werd ich heute wohl nichts mehr, reicht erstmal.

Vor allem wird man echt verrückt dabei. Meine G.Skill laufen nach einem Reset übrigens noch immer nicht, hab aber den Aenon nu gekauft. Vor allem ging nur dieser mit 533 :fresse:
Testen werd ich heute wohl nichts mehr, reicht erstmal.

ich schaue gerade mal was ich mit meinem guten alten E6600 und dem Abit und dem neuen Radi hinbekomme - Auslieferungsbios... damit kann ich am besten takten.
Naja schaut ganz gut aus.

Kanns doch nicht lassen. 400*8 lüppt schonmal :) Wäre auch traurig wenn nicht.
Aber es sind halt doch einige neue Einstellungen und an das Asus-Bios muss ich mich erstmal gewöhnen ;)
Hab erstmal alles auf Auto gelassen.

ich schaue gerade mal was ich mit meinem guten alten E6600 und dem Abit und dem neuen Radi hinbekomme - Auslieferungsbios... damit kann ich am besten takten.
Naja schaut ganz gut aus.

Und? Erste Tendenz?

P5W DH scheintot - jaja, kenn ich irgentwoher ;)
Hatte mich schon damit abgefunden 150€ zerstört zu haben und nen potenten E6600 auf nem Asrock DualVsta Board zu betreiben, aber nach 2 Tagen eben der Test und zack. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl.
Wie heute mit meim E4300er Packet - ich hätte es morgen/übermorgen erwartet und heute wars da.

@Glen
:banana: , Gratulation

Sachen gibts.

Sonst hätte man Dir vll. noch 5 weitere "Beerlake" Boards zuschicken müßen. Nicht auszudenken, dieser "Nervenverlust".;)

Da es ja nu rennt, kann ich ja doch mal bissl rumspielen :fresse:

Hat ja bald sämtliche Nerven gekostet, aber sonst ist das Teil echt gutmütig :)

Gutmütig wie das P5B del.

Mir fällt ersmal auf, daß CPUZ DDR 3 Speicher anzeigt.
Testest Du mit den Aeneon Rams? Wenn ja, welche bitte?

Schöner 6400er.

hehe ganz der Glen - ich hole mir mal noch eben ein Fläschchen :)

Beende erstmal Prime - den Lärm der 7V Lüfter bin ich nicht mehr gewöhnt... :shot:

@Sven
Mal so am Rande nebenbei OT. Welche batch hat die CPU, mit der Du mal solala 4GHz fährst?
Grüße

@Glen
Deine GSkill dürften ja 550MHz gut hinbekommen.;)

Und das Board? Gespannt bin....

Zuletzt bearbeitet:
hehe ganz der Glen - ich hole mir mal noch eben ein Fläschchen :)

Beende erstmal Prime - den Lärm der 7V Lüfter bin ich nicht mehr gewöhnt... :shot:

Ich kann nicht anders :d

So, das hab ich noch hinbekommen

Leider ist es echt die CPU, 530 waren nicht mehr drin, direkt in Win gefreezed :(
Sven, brauch FSB! ;)

€: Screen übersehen ;) Sieht doch gut aus, Sven :bigok:
Wie weit biste denn nu mit dem 6600er?

nimm mal ein anderes Bios z.B. 0304. Dann zeigt auch CPU-Z alles richtig an.

Flashen werd ich morgen, hab grad meinen Stick mit Pepsi getauft :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe bei 4Ghz Schluss gemacht - die Mosfets habe ich aber schon extra gekühlt, bei der Anzeige von 105 Grad habe ich gedacht es wäre angebracht. Hat direkt 25 Grad gebracht.

Aber der neue Radi ist in jedem Fall klasse - die Wassertemp war konstant bei 30,1 Grad - egal ob Idle oder 15 Min Prime. Nicht schlecht das Monster :)

Jo dann gib mit mal Deine Adresse - der Rest besser per PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber mit Whisky taufen das verdunstet schneller.;)

P.S. Flasht man nicht eh besser mit Floppy per AFUDOS?

@Glen
Schonmal echt guter FSB Wert für das Board. Wer braucht real mehr? (Nur low Multi CPUs).
Hab ich mir aber auch schon insgeheim so gedacht.:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh