Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe bei 4Ghz Schluss gemacht - die Mosfets habe ich aber schon extra gekühlt, bei der Anzeige von 105 Grad habe ich gedacht es wäre angebracht. Hat direkt 25 Grad gebracht.

Aber der neue Radi ist in jedem Fall klasse - die Wassertemp war konstant bei 30,1 Grad - egal ob Idle oder 15 Min Prime. Nicht schlecht das Monster :)

Jo dann gib mit mal Deine Adresse - der Rest besser per PN ;)

Bei 105° könnte man schonmal über aktive Kühlung nachdenken :d Haste jetzt 3 Radis laufen?

P.S. Flasht man nicht eh besser mit Floppy per AFUDOS?

@Glen
Schonmal echt guter FSB Wert für das Board. Wer braucht real mehr? (Nur low Multi CPUs).
Hab ich mir aber auch schon insgeheim so gedacht.:)

Floppy hab ich nicht ;)
Und mehr kann nicht schaden. Da geht noch was ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe, ein echter OC-Freak.
Alles klar, da bin ich wohl viiiieeel zu vernünftig, wenn mir 530MHz FSB reichen würden, und froh, daß ich mir damals ein Floppy eingebaut habe.(Frag Opi 43).;)

Habe ich ja gemacht - einen schnelldrehenden 80er über die Mosfets - ich sage jetzt besser nicht was für einen :)

Jepp drei Radis - Pic hatte ich gestern oder vorgestern mal hier reingestellt - zwei Triple und einen Dual in Reihe. :teufel:

Dann sollte das ja vielleicht auch im Sommer funzen :) Ich will mal schauen, ob ich hier unauffällig nen 20l Kanister unauffällig unterbringen kann. Bei Bedarf kommt ne Ladung Eiswürfel rein :d

Will mal eben schauen, wie es mit 4:5 Teiler so klappt.

Jetzt bin ich gespannt, ob der Post von Mongobart als O.T. deklariert wird.(P.S.Eigentlich war ich gerade selber O.T. o.k.);) :)

Ich dachte, hier gibts kein OT? :p

Ha noch ein OT :p :shot: :d

Merke:

§1 Das Gesetz bin ich und hier habe ich immer recht

§2 sollte dies mal nicht der Fall sein tritt automatisch §1 in Kraft.

:d

Zuletzt bearbeitet:
Ohje,...(ich verkneife mir mal lieber den "Gegensmily".
Bist ja doch streng....;)

Auch mal OT weil ich was von Radis las :xmas:

Mein zusätzlicher Radi am Chieftech-Bigtower. Eigentl. wollte ich nen vernünftigen Ausgleichsbehälter kaufen weil mir die Fuckel-Plastikdinger auf den Sack gingen.

Chevy-Kühler

Gleichzeitiger AGB-Ersatz und Durchflusskontrolle :coolblue:

unten im Chieftech ist noch nen Black-Ice Dual.

Wenn ich wilde OC-Spielchen mache belüfte ich den Autoradi mit nem dicken Ventilator...bringt natürlich genial niedrige Temps.

Halte gerade Ausschau nach 2x25cm Ventilatoren,die gut aussehen und was taugen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ohje,...(ich verkneife mir mal lieber den "Gegensmily".
Bist ja doch streng....;)

Eben :shot:
Hinzugefügter Post:
Auch mal OT weil ich was von Radis las :xmas:

Mein zusätzlicher Radi am Chieftech-Bigtower. Eigentl. wollte ich nen vernünftigen Ausgleichsbehälter kaufen weil mir die Fuckel-Plastikdinger auf den Sack gingen.

Chevy-Kühler

Gleichzeitiger AGB-Ersatz und Durchflusskontrolle :coolblue:

unten im Chieftech ist noch nen Black-Ice Dual.

Wenn ich wilde OC-Spielchen mache belüfte ich den Autoradi mit nem dicken Ventilator...bringt natürlich genial niedrige Temps.

Halte gerade Ausschau nach 2x25cm Ventilatoren,die gut aussehen und was taugen :-)

:bigok:

mir ist eben ein Papst 120mm Lüfter in die Hände gefallen - Flatter aus Stahl, mit 230V Anschluss - der macht bestimmt gut Wind... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen 230V -40cm Standventilator davor...wenn :xmas:

Stufe 1-6 möglich. :bigok:

230V, geht's noch?
Ok., hab auch schonmal einen 35cm Lüfter für OC-Versuche seitlich in's offene Gehäuse bei offener Terrassentüre und -5°C Außentemp. reinblasen lassen. Mit vollem Erfolg. Mein LuKü Rekord.;)

@Glen
Kenne halt selbst auch keinen anderen Grund.:fresse: ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Glen

Mein PC steht auch in der Ecke.

Extra für Foto rausgebaut.

Das bunte DS4...ab morgen P35-DQ6 seh ich auch nicht :haha: .

@Biker
Weiß ich, hab ich ja auch.
Nur, wenn der PC dann wieder in "normale Gefilde" wandert, wird er auf "allgemeinerträgliche Werte"(Familie) runtergetaktet. 25cm 12V kenn ich mich nicht aus.Uff;)

Was ihr immer habt. :xmas:

PC bleibt da wo er ist, ist ja schließlich mein Hobby:-) .
Ansonsten gibts hier 3 Notebooks im Haus:-) .

Was mich mehr aufregt sind rumhängende Kabel,Schnüre etc ...
..Kabelsalat eben.

Edit:

@ Glen... wenn du keinen Quadcore prügelst langt das allemal.

ich guck mich langsam nach nem X3210 um...

Ziel:

8x500

..und dann ist OC-Ruhe angesagt weil ich garkeine Zeit mehr dafür habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Glen
Warum nicht mit dem DQ 6?
Die Spannungswandlung (12 echte Phasen) sind doch wirklich nicht ohne, vor allem für später (Quad -Core).

@ Glen... wenn du keinen Quadcore prügelst langt das allemal.

ich guck mich langsam nach nem X3210 um...

Ziel:

8x500

..und dann ist OC-Ruhe angesagt weil ich garkeine Zeit mehr dafür habe.

Denke ich mir auch. Bis ich mir nen Quad hole habe ich sicher eh wieder das eine oder andere Board durch ;) Will echt mal schauen, dass ich bis zu den 45nm durchhalte. Das dürfte dann auch Fourly´s Frage beantworten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh