Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht lange?

SD-RAM-Zeit ist aber schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange her.

was meinst Du was hier noch für "Schätzchen" stehen - nicht nur High-End hat seinen Reiz...

Ich kann von 1982 an fast jedes Game zocken das rausgekommen ist...

2 x 64er logo
1 x 128
1 x 128D
1 x 386DX/387 @ 50Mhz durch Quarzumlötung :)
1 x K6/2 350 wegen 3DFX (der ist auch wohl der Spender des SDRAM)
1 x Athlon 1000 - käme auch in Frage
naja und den Rest kennt ihr ja, die restlichen 4

386DX war mein erster, die davor konnte ich mir noch nicht leisten :fresse:
was machst du denn noch damit?

Zocken - vor allen Dingen Wingcommander 1+2 - die auf den anderen zu schnell oder nicht laufen.

Aber eben auch die alten Klassiker wie Monkey Island, ZakMcKracken, MAniac Mansion - eben die Lucasarts Serie, Leisure Suit Larry usw.

Für die Commodore gibt es gute und kultige Games ohne Ende. Sind aber zum großen Teil nicht mehr auf Disketten - ich nutze den 386er als HDD für die Commodore.

klar es ist Nvidia - aber der PReis ist schon heftig...

zu 2 - die waren immer stabil - um das aus den Tritt zu bringen musst Du schon den Stecker ziehen.

Gn8 :wink:

Hi!

ja es ist ganz gut :) Drop ist eigentlich nicht vorhanden, ich kann meinen Quadcore mit 1,65V ohne Drop befeuern.
Allerdings glaube ich dass ich CPU-bedingt nicht mehr viel weiter als 4Ghz damit komme - dafür brauche ich Minustemperaturen.

Es war zwar eine kleine Umstellung vom Asus bzgl. des Bios - aber nun läuft es wieder rund. Probleme keine soweit. Da war das Abit weitaus schlimmer :shot:

thx mongobart

@Benchmarks sind die 965er genauso schnell. :xmas:

Der P35 brauch eben anderes Futter:-) .
Hochgehende FSB1333 CPUs und Quadcores:-) .

thx mongobart

@Benchmarks sind die 965er genauso schnell. :xmas:

Der P35 brauch eben anderes Futter:-) .
Hochgehende FSB1333 CPUs und Quadcores:-) .

Dann schmeiss mal ne Runde, ich fang mir auch einen auf :d

Wobei ich aber glaube, dass die ihr Pulver schon bei den 333Mhz verschiessen werden. :(
Denkt an den Pinmod im XS ;)

Sind alle P35-Boards gleich @ gemessenen Werten. Selbst MSI.

MMichel kannst du nochmal was testen;)?

Und zwar:

Wenn du mit dem P5K im Bios FSB 325 einstellst,wie hoch kommst du dann im Windows mit Clockgen.

Das gleiche mit FSB 290 ab Bios.

Guck dann auch mal bitte ob sich was an Performance verändert. Pi1m reicht ja für eine pauschale Aussage und geht fix.

OS ist egal.

Wäre nett.

Hallo Biker.
Ich nutze leider keine Wintools zum ocen :shake:
Da wird im guten alten Bios Hand angelegt :coolblue:
Entweder es funzt, oder es gibt einen Reset :motz: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh