Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ab morgen, spätestens Donnerstag hat mich die Intelwelt wieder ;)

bin mal auf den Unterschied gespannt - mit welchem Boottakt konntest Du noch FSB 400 mit Clockgen erreichen?
Mindestens 310...geht aber noch weiter runter.Nur hatte ich dann noch andere Sache hier zu erledigen.

Werd ich aber noch testen.

Du kannst mindestens entweder mit 325 oder 310 booten und dann auf 400 @Clockgen....auf jeden Fall Zuwachs;)

Zuletzt bearbeitet:
ohne die Boardspannungen erhöhen zu müssen? :d

Ich habe es mir gedacht das danach fragst..und wenn ich dir sage,nein..keine Spannungen erhöhen:) ..ist nämlich so..das Ding ist irgendwie komisch:d .

Mein Verdacht: Auf schweres stabiles 1333er-OC ausgelegt,deswegen ist die NB so stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir gedacht das danach fragst..und wenn ich dir sage,nein..keine Spannungen erhöhen:) ..ist nämlich so..das Ding ist irgendwie komisch:d .

geil - nur komisch dass es dann nicht höher geht - egal gleich mal testen.

Ich lasse mal Pi32M 3600 4:5 4-4-4-9 @ 500 Bios und einmal die gleichen Einstellungen aber mit 310/Bios + Clockgen laufen.

Bin mal auf den Unterschied gespannt.

geil - nur komisch dass es dann nicht höher geht - egal gleich mal testen.

Was meinst du mit`nicht höher gehen``?

Die NB-Frequenzen sind anders gestaffelt als beim 965er. Was bei ABit,P5B usw der Fall war kann man über den Haufen werfen. Zumindest beim DQ6.

Na ja..ich freu mich nur das ich was zum tüdeln habe. Ob da jetzt soviel Unterschied ist..ist letzendlich Latte merkt man eh nicht:)

Aber schon bemerkenswert was man so alles findet.

Im Prinzip müßten die 8x400 Standard-User mit wenig Mhz booten und dann im Win hoch..

Edit: Ich hab das mal mit einem alten 32M Screen verglichen.
Hatte ja schon mal nen 4GHZ-E6400.

Es sind also ca 80Mhz Unterschied bzw Gewinn die man erreicht hat.;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade direkt mal fast die selben Settings gebencht, allerdings 5-5-5-15, was aber nichts ausmachen sollte. Mit Clockgen auf jeden Fall immer noch etwas langsamer als das Asus :hmm:

492*8 5-5-5-15 aus dem Bios

Bin trotzdem immer noch etwas am schwanken bezgl. DQ6 :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts eigendlich noch kein Thread zum MSI P35 Platinum. Kauft hier jeder nur Asus und gigabyte? ZUm MSI hab ich ausser ein paar Testberichten in Foren noch nix gelesen:(

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade direkt mal fast die selben Settings gebencht, allerdings 5-5-5-15, was aber nichts ausmachen sollte. Mit Clockgen auf jeden Fall immer noch etwas langsamer als das Asus :hmm:

492*8 5-5-5-15 aus dem Bios

Bin trotzdem immer noch etwas am schwanken bezgl. DQ6 :)

Du hast doch Vista32bit.
Denke das ist schneller,sagtest du in PN;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh