Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Biker
Das mit der Spannungserhöhung macht viel aus.

Nun Dein Tipp bitte, Strapwechsel bei welchem FSB?

Naja, bis jetzt kann man sagen, irgendwo zwischen 300 u. 310 MHz, oder?.

Ja ,genau.Deswegen hab ich auch gleich softe 0,1 gegeben;).

310 geht viel höher. Es sind mehrere Straps. Stufenweise;)

266 geht nicht bis 400...usw..

Der Screen von vorhin ist mit 425Mhz gemacht..mit 400-410 ists wieder anders.

Also recht komisch.

Gabs da nicht ein Diagramm wie s beim Asus ist?
Meine das war auch so in Stufenform aufgegliedert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt komisch,...sieht ja dann doch nach kleineren Abstufungen aus, obwohl Sven von 310 -400 MHz den gleichen Strap erkannt hat. Vll. ist das der "Hauptbereich" für den Chipsatz. Erscheint mir langsam so.
Grüße

@Diagramm bei ASUS

Stimmt, hab ich mir auchmal reingezogen. Strapwechsel (Boardlatenzen),sind stufenweise nach FSB vorkonfiguriert, habe nur den Link nicht gemerkt......

Zuletzt bearbeitet:
Strap ist im Bereich 415-416 ...417 gibt schon wieder weniger Durchsatz.

Dann ist unter 350 einer...ab 350 kann ich noch bis 492 und mehr im Windows hochtakten.

3Dmark05 macht die Strap-Takterei +-200bis 250 Punkte aus:) . Immerhin für Lau.

Ich nehme an das ab 415 aufwärts der 1600er Strap zum tragen kommt.
Unter ca. 350 der 1333er.
Unter ca . 295 der 1066er.

Also doch die alte Logik wie beim 965er;) .
Nun muß man mal sehen wie weit man den 295er hochbekommt.
Aber trotzdem macht der 1333er den man von 415 hochtaktet eine gute Figur(siehe den 32M-Screens).

Die Angaben von zuletzt (410-425 usw)waren wohl Blendungen, da ab einem gewissen Mhz-Wert die Subtimings automatisch verschärft werden.Ich dachte das dort eben ein anderer Strap ist,wegen der veränderten PI-Werte.:wall: war wohl zu spät am Morgen:) .

Zuletzt bearbeitet:
ich denke wir müssen das versuchen mit manuell eingestellen Subtimings um wirklich festzustellen ob noch etwas anderes geändert wird.

Ich hatte das Board zudem immer auf Extreme stehen.

So, mein neues Spielzeug ist da, dann hoffentlich morgen das Mobo.

Und auch mein 4000er Post :banana:

Zuletzt bearbeitet:
dann will ich hoffen - das die cpu so gut geht wie die bilder aussehen;)

ich denke mein NT hat es heute zerschossen - im laufenden Betrieb ging der Rechner aus und die Sicherung ist geflogen.

1. Was meint ihr? NT oder Board? Könnte sonst noch etwas kaputt gegangen sein? Habe leider kein weiteres NT hier zum testen.

2. oder sollte das Board aufgegeben haben?

Gruß :(

PS: Welches NT soll ich nehmen wenn es daran liegt?

Oh je, das ist ärgerlich :(
Da die Sicherung geflogen ist würde ich mal aufs NT tippen.

Die Seasonic sollen allgemein sehr stabil sein. Ich selbst bin mit dem TT sehr zufrieden.

Hoffe mal für dich, dass nur das Netzteil betroffen ist. Hast du das schon überprüft ?

ich denke mein NT hat es heute zerschossen - im laufenden Betrieb ging der Rechner aus und die Sicherung ist geflogen.

1. Was meint ihr? NT oder Board? Könnte sonst noch etwas kaputt gegangen sein? Habe leider kein weiteres NT hier zum testen.
2. oder sollte das Board aufgegeben haben?
Gruß :(
PS: Welches NT soll ich nehmen wenn es daran liegt?
hört sich ganz stark nach dem S12 600 an, meins ist auch so abgeraucht :shot:

Oh je, das ist ärgerlich :(
Da die Sicherung geflogen ist würde ich mal aufs NT tippen.
jo.

@Sven

Im Falle eines Falles könnte ich das empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a213915.html

Hast du gleich Lüftersteurung dabei;) Für RAM-Lüfter,der ja nicht Permanent Vollstoff laufen muß;) .
ich würde das be quiet Dark Power Pro 600-oder 700w nehmen:)

mal schauen :(

Garantie seit 14 Tagen rum :wall:
mist, genau wie bei mir damals:wall:
glaube nicht - das noch was anderes im eimer ist:hmm:

Das ist doch fast immer so mit den Garantien...

Ein schönes Seasonic oder ein Corsair würd ich nehmen. Letzteres hab ich verbaut und bin zufrieden damit. Wird aber meines Wissens nach auch von Seasonic für Corsair gebaut ;)

@ Sven: Wenns das Nt ist dann nimm das Seasonic M12. Über 80% wirkungsgrad, Kabelmanagement und superleise! Hatte vorher noch ein selbst umgebautes Tagan TG580 mit nem Papst, selbst das war lauter! 100%ige Kaufempfehlung!
Hinzugefügter Post:
Also das mit 700W. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid Sven.

Wenns noch nicht zu Spät ist.

Ich würde dir auch ein be quiet! NT empfehlen. Ich hab das 600 W drin und bin voll zufrieden damit. Das Nt ist auch schön Leise.

Mein Beileid Sven,in mein Seasonic ist mal Wasser gelaufen,gab einen richtig lauten Knall und ein paar Tage spaeter lief das NT wieder. Also nur Mut, vllt ist es doch nicht hin.
Hat dir doch bis jetzt gute Dienste erwiesen.

Was ist eigentlich mit dem 680i SLI

hat den hier noch keiner gehabt??
Muss mir demnächst auch nen neues board kaufen, und würde gerne mal nen paar sachen von euch über den 680i hören.

THX

Zuletzt bearbeitet:
habe ja mit allem gerechnet (siehe eine seite zurück), aber nicht mit 1 KW^^
eine sehr gute wahl:bigok:

680i hat mir nicht so recht gefallen.
recht zickig und der hitzigeste chip den ich hatte.
also von 975x, 680i und 965 bin ich mit dem 965 am glücklichsten, der nvidia liegt bei mir am letzten platz, obwohl es das teuerste board war.

hatte heute im laufenden betrieb ohne spielereien plötzlich nen bluescreen mit reboot... die temperaturen hatte ich wegen 31° raum extra im auge, die könnens nicht gewesen sein.
hoffe mal, der hatte sich nur verschluckt... auf defekte hab ich keine lust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh