Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also günstiger Controller + Platten? Oder wie? Jetzt stehe ich komplett auf der Leitung.

Hängt das Forum bei euch auch so ab und zu? Musste eben schon komplett den Mozilla schließen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann liegt es wohl am Mozzilla. Welcher Browser macht denn Sinn?

Controller wäre ein 4x PCIe genial. mal schauen ob es sowas gibt.

Firefox macht Sinn. Außer du meintest den und nicht den richtigen Mozilla, der in der Entwicklung eingestellt wurde.
Opera kannste auch mal probieren.

Bei mir laggt auch nix.

an den hatte ich gedacht - also ist der eine Alternative die man mal versuchen kann?

Internet Explorer 7 ist übrigens auch sehr gut :) Ich habe Firefox 1.5 und IE7 drauf. Mit der Kombination habe ich keine Probleme.

Der IE5 & 6 war ja wirklich nicht so toll aber der IE7 ist eigentlich richtig Top.

Mal ne andere leichte OT Frage: Ich sehe, dass du Windows XP x64 nutzt. Ich habe das hier auch noch neu rumliegen und bin am überlegen ob ich Windows XP x64 nehmen soll. Ich habe viele Anwendungen die schon für x64 sind also wo es auch durchaus von der Performance Sinn macht.

Ich frag mich nur ob man mit Windows XP x64 mit manchen Games oder Anwendungen (insbesondere 32 Bit Anwendungen) Probleme hat? Und die sind Treiber für 8800er Serie okay für xp x64?

Danke!

Ich habe im Moment Firefox 2 drauf - der 1.5er war besser - ich denke den werde ich auch wieder draufmachen, der IE Update ich mal - wenn das nichts ist versuche ich den Opera.

Zu x64 kann ich sagen das eigentlich alles funzt, der 158.22er Treiber den ich nutze ist auch gut. Performance stimmt, Games laufen.

Nur solltest Du vorher schauen ob es für Deine Hardware auch Treiber gibt für x64.

Opera ziehe ich direkt auch mit runter - schadet ja nicht alle drauf zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätt da auch mal ne Frage zu der SCSI geschichte:

Mein bekannter hatte seit 1999 auch ne SCSI Platte, nur war ich von der Lautstärke nicht so begeistert.

Wie laut sind denn die Platten ? erträglich oder eher nicht ?

Danke

Hi,
ich habe zwei Fujitsu MAX3073 Platten, die sind in etwa so laut wie die Raptor. Das lauteste sind die Zugriffsgeräusche, da hört mann so Knackgeräusche. Deshalb habe ich die Platten in ein Aquadrive eingebaut, darin kann mann sie immer noch hören, sind jetzt aber so laut wie eine normale IDE/SATA Platte.

Hab nen Bios von Januar 07 drauf. Glaub das ist immernoch das neuste.

Hi,

ich hätt da auch mal ne Frage zu der SCSI geschichte:

Mein bekannter hatte seit 1999 auch ne SCSI Platte, nur war ich von der Lautstärke nicht so begeistert.

Wie laut sind denn die Platten ? erträglich oder eher nicht ?

Danke

Finger weg von SCSI oder SAS Platten im Desktop, es sei den Ihr habt immer einen Kopfhörer auf oder ihr hört sowieso nichts mehr!
Wer es nicht lassen kann, ich habe noch meinen letzten Kontroller hier rum liegen.
SMART Array 5300 mit 64 MB Cache (SDRAM ECC) + BBU gesichert, für PCI 66 MHz oder PCI-X.
Ob die Batterie der BBU noch funktioniert müsste ich testen.
Falls jemand Interesse hat benötigt er ein entsprechen großes Gehäuse, eine G80 GTX ist ein ganzes Stück kleiner.

Ist aber echt nur was für völlig Nassgeschwitzte!

edit: hier die Daten, Cache bis auf 256 MB erweiterbar
SCSI-Controller / Device-Protokoll: Ultra SCSI / Transferrate: 160 MB/s / RAID / Raidlevel: 0, 1, 10, 5 / Steckplatz: PCI 64bit-66mhz / Kanäle: 2 / Anzahl Ports: 4 / Schnittstellen extern: 2 x Ultra160-SCSI LVD VHDCI 68-pin / Schnittstellen intern: 2 x Ultra160-SCSI LVD HD 68-pin / Anzahl Anschlüsse max.: 28

Im Keller als Server und zwei Gigabit Ethernet Karten im Teaming zusammengeschlossen macht aber eher Sinn als in der Workstation. Wer ein I680 Board in seinem Desktop hat, genügend Kleingeld und eine Freundinn die solchen Unsinn toleriert, hat damit eine interessante Spielwiese!

PS: die Backplane benötigt 5 HE, damit können SCA Platten benutzt werden, dadurch entfällt die Terminierung bzw. die Backplane erledigt das.
Ich hatte das ganze in einem Chieftec Bigtower, da bleibt immerhin 1 HE für das DVD Laufwerk übrig :-)

Und wer die Komplettausstattung für die Server im Keller Variante sucht, dem kann ich noch ein passendes Mainboard mit CPU und RAMS verkaufen, ne Intel PCI-X NIC hab ich auch noch irgendwo.
Chipsatz ist von ServerWorks genaue Bezeichnung kommt bei Interesse.

Ich tausch auch gegen ein Sockel 775 Board oder DDR2 RAMS.

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von SCSI oder SAS Platten im Desktop, es sei den Ihr habt immer einen Kopfhörer auf oder ihr hört sowieso nichts mehr!

Im Keller als Server und zwei Gigabit Ethernet Karten im Teaming zusammengeschlossen macht wieder Sinn.

Dem stimme ich voll zu:
Ist nix für Leute die meinen das ihre 400GB-Samsung-HD schon ein Lärmbolzen ist.
Jo, 3 x 15k-Cheetahs in einem Minitower hört sich an als wenn man seine Wohnung in eine Zahnarztpraxis umverlagert hat.
Max. 2 Platten in einem großen Gehäuse wo noch ordentlich Platz zum Dämmen/Entkoppeln vorhanden ist Pflicht.
Ansonsten eben die Vorteile von SCSI nutzen.Platten im sep. Gehäuse mit 12m Kabellänge installieren(ohne Verluste).Was habt ihr alle für Freundinnen,die das nicht tollerieren:haha: ? <--Zuviele Schuhe gekauft das im Keller kein Platz mehr ist :haha: ?
Eine LVA-SCSI-HD gehört halt nicht in einen 3,5Zoll-Schacht(Vibrationsübertragung) ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Dem stimme ich voll zu:
Zuviele Schuhe gekauft das im Keller kein Platz mehr ist :haha: ?

Genau, in dem Punkt sind wohl alle Frauen gleich, ich glaub meine kauft mittlerweile einmal pro Woche Schuhe :lol:

"Ansonsten eben die Vorteile von SCSI nutzen.Platten im sep. Gehäuse mit 12m Kabellänge installieren(ohne Verluste)."
Auch keine schlechte Idee, wenn die Besenkammer nach genug ist kann man die Backplane separat betreiben, warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ums mal für die Mitleser aufzufassen: HDs in Besenkammer usw:)

Kabel<--gibts bis 12m bei ebay und co...neu zieml. teuer.

Ext.Geh. inkl. NT

2 schnelle 15K Platten (Preis keine Grenzen..obwohl man beim ext. Gehäuse auch lautere,günstige benutzen kann)

Controller bei ebay 50-100 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh