Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh du dir lieber n neues Board bestellen, wird wieder Zeit :p
icon_sado.gif

ich stell mal was ohne comment rein :xmas:

speicher spiele:

8GB Mushkin HP2-6400 5-4-4-12 4GB Dual Kit

32m 800MHZ @ 4-4-4-12 2,20 vdimm

32m ddr 1000MHZ @ 5-5-5-15 2,25 vdimm

kurzer test mit 8GB 800MHZ @ 4-4-4-12 2,25 vdimm :xmas:

mushkin, sowie die patriot @ chebu seine;) , 1 mal mushkin landen bei mir im WS - wenn chebu mit dem testen fertig ist :banana:

testsystem siehe sig , inkl. win XP 64 :)

waren das überall 8GB oder nur bei den unteren beiden? Warum ist beim 3. die Spannung höher als beim ersten?

Edit: Hat sich erl. - ich war blind.

Wäre 400 CL5 8GB gegangen 32M?

Zuletzt bearbeitet:
konnte CL5 8GB mit 32m nicht mehr testen da chebu nach hause wollte :fresse:
prime sowie 32m mit 8GB folgt dann bei chebu auf dem W64 WS :)
edit:
spannung bei 3. leider vergessen wieder auf 2,20vdimm zu stellen und zu testen^^

Zuletzt bearbeitet:
war ja nur ein test - wir werden beide nur 4GB fahren ;) aber das ws ist schon nice :)

edit: bin mir sicher das die 32m 800MHZ @ 4-4-4-12 2,20 vdimm, auch mit weniger spannung laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MB :)
Also mein Win 64 lüppt nicht.
Alles auf standart mit erhöhten Srömen, mit diversen Treibern über F6, mit dem 650er Msi gehts. :wall:
Hat Glenn seines zum laufen bekommen ?? :hmm:

Die Teledoof hat uns 3 Tage von der Aussenwelt abgeschnitten, heute zum ersten mal wieder on. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
jeah ein super Ding - wenn nur die Quads besser auf denen laufen würden.

Aber mit dem Quad ist das so wie mit 8GB. :)

Aber da ich mir die nächste Zeit eh nicht mehr viel dafür leisten kann bleibt es erstmal so (das Häuschen braucht kostenintensive Pflege... ;) )

Alles auf standard mit erhöhten Srömen, mit diversen Treibern über F6, mit
Die Teledoof hat uns 3 Tage von der Aussenwelt abgeschnitten, heute zum ersten mal wieder on. :kotz:
wieso nicht :hmm: das muss doch laufen^^ sven hat es doch auch auf einem P35 rennen :)

Alles auf standart mit erhöhten Srömen, mit diversen Treibern über F6, mit dem 650er Msi gehts. :wall:
Hat Glenn seines zum laufen bekommen ?? :hmm:

Bisher noch nicht versucht mit XP oder Vista 64, hab momentan auch nicht so die motivation. Hab mir noch ne kleine Platte bestellt, evtl. pack ichs da mal drauf.

und wie^^

1. CD rein davon booten(Original - keine Testversion, nichts drücken, kein F6, kein F2)

2. F8 - Festplatte auswählen, Partition löschen, neue anlegen installieren

3. Läuft komplett durch

keine Probs.

wieso nicht :hmm: das muss doch laufen^^ sven hat es doch auch auf einem P35 rennen :)

Mit ACPI u.APCI experimentiert, verschiedene Speicher etc.
Abbruch immer an der gleichen Stelle, wie schon beschrieben :wall:

@ Sven.
Welche Version nutzt du ?? :)
Hinzugefügter Post:
und wie^^

1. CD rein davon booten(Original - keine Testversion, nichts drücken, kein F6, kein F2)

2. F8 - Festplatte auswählen, Partition löschen, neue anlegen installieren

3. Läuft komplett durch

keine Probs.

Ich hab die Urversion, das wirds sein :heul:
Naja werd mal doch was investieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
liegt am vista ready board ......... ne mal im ernst, ich habe eine uralt- version^^ und nur SP1 drauf, da sich das SP2 nicht installieren läßt :fresse:

Ich hab die Testversion von MS, die ich noch NIE benutzt habe.
Wurscht.......... :shot:

ich habe auch das Service Pack 1 nur drauf - Pack 2 ist in SuperPi 2 Sekunden langsamer *gg* und mit 1 habe ich keine Probs :fresse:

ich denk darauf rum mmichel!
ich habe die evaluation copy build 3790 release candidat 2 - die ein jahr läuft ;)

Mit was hängt das zusammen ??

wie meinst Du das? Sag mir wo ich Dir helfen kann - ich lasse nicht AHCI laufen, ich habe bei ACPI nichts umgestellt - lediglich übertaktet. Die ACPI Optionen lasse ich grds. unangetastet und AHCI nutze ich nicht weil meine Raptoren (die alten 74GB) eh nicht gescheit damit umgehen können. (Falls doch ist es mir auch egal - ich ändere das eh nicht mehr ab :fresse: )

Ich mach mir jetzt da keinen Kopp :)
Das ist was fürs Spätjahr, jetzt ist Garten u. Grillzeit. Holzhacken etc angesagt. :bigok:
Hinzugefügter Post:
ich denk darauf rum mmichel!
ich habe die evaluation copy build 3790 release candidat 2 - die ein jahr läuft ;)

srv03sp1_usa_1069_amd64fre_pro.iso

Das ist meine :d
Hinzugefügter Post:
wie meinst Du das? Sag mir wo ich Dir helfen kann - ich lasse nicht AHCI laufen, ich habe bei ACPI nichts umgestellt - lediglich übertaktet. Die ACPI Optionen lasse ich grds. unangetastet und AHCI nutze ich nicht weil meine Raptoren (die alten 74GB) eh nicht gescheit damit umgehen können. (Falls doch ist es mir auch egal - ich ändere das eh nicht mehr ab :fresse: )
Ich hatte ne Raptor dafür vorgesehen :love:
Ich meinte:
Der Unterschied bei PI zwischen SP1 u. SP2 :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh