Hi,
ich hätt da auch mal ne Frage zu der SCSI geschichte:
Mein bekannter hatte seit 1999 auch ne SCSI Platte, nur war ich von der Lautstärke nicht so begeistert.
Wie laut sind denn die Platten ? erträglich oder eher nicht ?
Danke
Finger weg von SCSI oder SAS Platten im Desktop, es sei den Ihr habt immer einen Kopfhörer auf oder ihr hört sowieso nichts mehr!
Wer es nicht lassen kann, ich habe noch meinen letzten Kontroller hier rum liegen.
SMART Array 5300 mit 64 MB Cache (SDRAM ECC) + BBU gesichert, für PCI 66 MHz oder PCI-X.
Ob die Batterie der BBU noch funktioniert müsste ich testen.
Falls jemand Interesse hat benötigt er ein entsprechen großes Gehäuse, eine G80 GTX ist ein ganzes Stück kleiner.
Ist aber echt nur was für völlig Nassgeschwitzte!
edit: hier die Daten, Cache bis auf 256 MB erweiterbar
SCSI-Controller / Device-Protokoll: Ultra SCSI / Transferrate: 160 MB/s / RAID / Raidlevel: 0, 1, 10, 5 / Steckplatz: PCI 64bit-66mhz / Kanäle: 2 / Anzahl Ports: 4 / Schnittstellen extern: 2 x Ultra160-SCSI LVD VHDCI 68-pin / Schnittstellen intern: 2 x Ultra160-SCSI LVD HD 68-pin / Anzahl Anschlüsse max.: 28
Im Keller als Server und zwei Gigabit Ethernet Karten im Teaming zusammengeschlossen macht aber eher Sinn als in der Workstation. Wer ein I680 Board in seinem Desktop hat, genügend Kleingeld und eine Freundinn die solchen Unsinn toleriert, hat damit eine interessante Spielwiese!
PS: die Backplane benötigt 5 HE, damit können SCA Platten benutzt werden, dadurch entfällt die Terminierung bzw. die Backplane erledigt das.
Ich hatte das ganze in einem Chieftec Bigtower, da bleibt immerhin 1 HE für das DVD Laufwerk übrig
Und wer die Komplettausstattung für die Server im Keller Variante sucht, dem kann ich noch ein passendes Mainboard mit CPU und RAMS verkaufen, ne Intel PCI-X NIC hab ich auch noch irgendwo.
Chipsatz ist von ServerWorks genaue Bezeichnung kommt bei Interesse.
Ich tausch auch gegen ein Sockel 775 Board oder DDR2 RAMS.