Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hauen wir uns die Versionen um die Ohren u. kommen auch nicht weiter, aber ich lass mir noch was einfallen:coolblue:
Ist noch nicht aller Tage Abend :asthanos:
Lass mich doch von Billyboy nicht verarmen :asthanos:

Ich hab da irgend was noch in erinnerung, dass Sven auch mal Probs mit dem x64 hatte.
War glaub die Konstellation aus E6600 ES + P5W64
Oder irre ich mich?

MFG Vlooe

Anhänge

• 06-08-06_1425.jpg
    06-08-06_1425.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 54
  • 11-02-07_1948.jpg
    11-02-07_1948.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 52
  • 12-06-07_1748.jpg
    12-06-07_1748.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 52
Ich hab da irgend was noch in erinnerung, dass Sven auch mal Probs mit dem x64 hatte.
War glaub die Konstellation aus E6600 ES + P5W64
Oder irre ich mich?

MFG Vlooe

das lag aber defintiv am E6600ES.

Auf dem P5B Deluxe kam nachher auch die Fehlermeldung. Es ging dabei ledigleich immer um eine nervige Fehlermeldung, gelaufen und installieren ging einwandfrei. Es hing mit der CPU-ID des ES zusammen weil dieser Step 5 B1 war, der Quad ist zwar auch ein ES aber Retail Stepping. Der macht keine Probleme.

Probleme mit der Installation hatte ich nie. Gelaufen ist es immer, ob mit oder ohne Raid, egal welches Board und Prozzi.

Und ich hab nochmal 4GB Mischbestückung gejagt. VDimm verrate ich nicht :fresse: Wobei ich mich wunder, dass die Riegel so kühl bleiben :hmm:

ich denke mal die VDimm lag über 2,45V :d

geht auch 32M ? :d

Denk daran - über 2,4V kann es kritisch für die Microns werden...

ich denke mal die VDimm lag über 2,45V :d

geht auch 32M ? :d
Mit der VDimm könnteste richtig liegen ;) 32M hab ich garnicht erst versucht, denke nicht dass es läuft. Habe nur die Ram-Bänke gewechselt, vorher konnte ich die 600 mit 4GB nichtmal booten.
Aber ich bin etwas wegen der Temp irritiert, denn die Riegel bleiben sehr kühl bei Vollbestückung. Ob da evtl. die VDimm einbricht? Hab leider kein Multi atm.

hmm - wenn die VDimm einbricht bei hohen Werten müsstest Du auch mit niedrigen die nicht einbrechen booten können, oder?

Ich hatte es bei 2,4V aufgegeben.

4-4-4-9 @ 500 4:5 ist eh genauso schnell in der Praxis und bei 2,25V bei mir alltagstauglich - wovon ich bei 2,45V + nicht mehr sprechen würde :d

Lüfter hast Du ja gewiss über den Speichern, oder?
Hast Du den stark aufgedreht? 2x 80mm auf 7V, bei 2,25V sind die Speicher immer allerhöchstens lauwarm, wenn nicht weniger.

hmm - wenn die VDimm einbricht bei hohen Werten müsstest Du auch mit niedrigen die nicht einbrechen booten können, oder?

Ich hatte es bei 2,4V aufgegeben.

4-4-4-9 @ 500 4:5 ist eh genauso schnell in der Praxis und bei 2,25V bei mir alltagstauglich - wovon ich bei 2,45V + nicht mehr sprechen würde :d

Lüfter hast Du ja gewiss über den Speichern, oder?
Hast Du den stark aufgedreht? 2x 80mm auf 7V, bei 2,25V sind die Speicher immer allerhöchstens lauwarm, wenn nicht weniger.
Für 24/7 war das grad sicher nichts, nur was fürs Auge ;)

Ich denke, das muss ich mal durchmessen. Merkwürdigerweise laufen die 4 Riegel bei 500 jetzt auch mit weniger eingestellter vDimm, und das scheinbar nur durch Wechsel der Bänke.

Lüfter habe ich einen kaum hörbaren 120er vor, das passt schon :)

Kühlung ist sehr wichtig.

Fürs Auge ist immer gut - so wie ein hübsch dekoriertes Vanilleeis.... das steht gerade mal wieder vor mir .

Shice schon wieder nur am Fressen, hätte besser das Rauchen nie aufgegeben...

Fürs Auge ist immer gut - so wie ein hübsch dekoriertes Vanilleeis.... das steht gerade mal wieder vor mir .

:lol:
Deshalb habe ich nicht aufgehört zu rauchen.... obwohl, grad rauch ich das Kippchen nach dem Eis :d

moin @ll,
@ sven warum lässt du denn deinen ram nicht 1:1 mit 400 laufen?

Dann wollen wir es mal hoffen,dass du es jetzt dir abgewöhnst das Rauchen.
Viel Erfolg. :)
Der wie vielte Versuch ist den schon? :d

Zum Thema: Wegen deinem ES und XP64 wollte das am Wochenende mal versuchen, welche Fehlermeldung hast du den immer bekommen? Installieren ging? Ansonsten baue ich den Xeon erstmal wieder ein.

Das Bad Axe zickt imo wieder rum, bekomme einfach die 4GB und den 1333 Strap nicht zum Laufen:(
Mit 2 GB Ram läuft alles einwandfrei auch sogar mit 1067+50%. Clockgen geht nur mi 1067 Strap bis zu einem FSB von 405.
Hoffe mal das DFI (RD600) weis besser,damit umzugehen.

Dann wollen wir es mal hoffen,dass du es jetzt dir abgewöhnst das Rauchen.
Viel Erfolg. :)
Der wie vielte Versuch ist den schon? :d

Zum Thema: Wegen deinem ES und XP64 wollte das am Wochenende mal versuchen, welche Fehlermeldung hast du den immer bekommen? Installieren ging? Ansonsten baue ich den Xeon erstmal wieder ein.

Das Bad Axe zickt imo wieder rum, bekomme einfach die 4GB und den 1333 Strap nicht zum Laufen:(
Mit 2 GB Ram läuft alles einwandfrei auch sogar mit 1067+50%. Clockgen geht nur mi 1067 Strap bis zu einem FSB von 405.
Hoffe mal das DFI (RD600) weis besser,damit umzugehen.

Er hat immer was vom Systemfehler geschrieben was ich nicht abstellen konnte, funktionierte aber sonst völlig problemlos. hat nur genervt mit der Zeit.

Schade dass ich mein BA verkauft hatte, das ging klasse.

Rauchen ist bei mir seit 22. März nicht mehr. im moment klappt es ganz gut.
Hinzugefügter Post:
aber nur messbar schneller;)

wie meinst Du das?
in benches schneller, PI schneller - Games? kein plan.

Warum fragst Du?

Zuletzt bearbeitet:
sorry verlesen, nicht gesehen das du die gleichen timings bei 500 fährst^^
bei mir macht 400 4-4-4-9 fast keinen unterschied zu 500 5-5-5-12 :fresse:

@Sven: Also der Systemfehler kam in Windows oder wo? Musstest du danach den PC neustarten?
Jup,dass BA ist ein feines Board,nur,dass der Multi fest ist bei normalen C2Ds ist nervig. Dann kauf dir doch ein neues Bad Axe.:d

Ach so dachtest du hättest erst vor kurzem,aufgehört. Naja ist doch schon mal ein Anfang und Geld sparste auch ordentlich. Also Trink dir dafür lieber ein Krombicher,anstatt ne Zigarette. Drück dir mal die Daumen.

nein - recht unten in der Taskleiste war immer ein gelbes Ausrufezeichen.

Neues BA wäre auch mal was - beim x38 :d

da kommt sicherlich ein neues Brett.

gerne, das werde ich gleich unter w64 machen beim pizza essen - also mal für ne halbe stunde wech bin ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh