Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war 400 4-4-4-10 deutlich langsamer als 500 5-5-5-15 im 32M, glaube fast 20s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich bin mir eigentlich relativ sicher... bench es aber bei Gelegenheit nochmal nach :)
Nur hab ich grad die Schnauze voll von 32m *g*
Gestern Nacht noch 450x8, 475x7, 500x7 und 501x7 gebencht um zu sehn ob das Quad irgendwann cheated und für nen Vergleich zum IP35 - hier

:)

^^ ich bin mir sicher das dein Q auch was ausmacht - da die lastverteilung der tasks im geräte-manager besser auf 4 kernen ist!
ich habe zum spaß im bios einen kern deaktiviert, und war gleich 15 sec langsamer ;)

Das riecht aber nach jeder Menge Vdimm. :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
^^ ich bin mir sicher das dein Q auch was ausmacht - da die lastverteilung der tasks im geräte-manager besser auf 4 kernen ist!
ich habe zum spaß im bios einen kern deaktiviert, und war gleich 15 sec langsamer ;)

ich habe eben einen Screen vom P5B hochgeladen - ich hatte mal damals mit Webwilli (Commando hat der da). DirDiggler und ich genau das gleiche laufen lassen - ich hatte genau die gleiche Zeit.

Der PI zieht zwei Kerne heran - wenn Du einen deaktivierst bist Du im Nachteil gegenüber mir wenn ich zwei dektivieren würde. würde ich drei deaktivieren haben wird wieder die gleiche Zeit.
Hinzugefügter Post:
Das richt aber nach jeder Menge Vdimm. :teufel:

den Screen habe ich schon so oft hier reingestellt - immer noch der gleiche :shot:

Sind 2,3V auf dem P5B del gwesen.

das DQ6 ist leicht langsamer:

da waren es 2,25V

ich nehme immer 3600 4:5 weil es meine Alltagseinstellung ist - ich bin ja faul :d

Zuletzt bearbeitet:
@Sven.
Mag ja stimmen, aber ich schaue soooo gerne Bilder an :bigok:
So, jetzt darf ich auch mal ;) -> :shot:

ich habe eben einen Screen vom P5B hochgeladen - ich hatte mal damals mit Webwilli (Commando hat der da). DirDiggler und ich genau das gleiche laufen lassen - ich hatte genau die gleiche Zeit.

Der PI zieht zwei Kerne heran - wenn Du einen deaktivierst bist Du im Nachteil gegenüber mir wenn ich zwei dektivieren würde. würde ich drei deaktivieren haben wird wieder die gleiche Zeit.
also hast du ein vortei durch 4 kerne? stehe auf der leitung :fresse:
könnte aber auch am bios liegen, bin mir sicher das es mit dem 0307 schneller war^^ in 1m bin ich ja auch unter 14,xxx:hmm:

also hast du ein vortei durch 4 kerne? stehe auf der leitung :fresse:
könnte aber auch am bios liegen, bin mir sicher das es mit dem 0307 schneller war^^ in 1m bin ich ja auch unter 14,xxx:hmm:

ich wollte Dir nur sagen dass die vier kerne keinen Vorteil bringen - echt nicht. Pi kann damit gar nicht umgehen.

Das mit dem Bios wäre möglich.

So leute ich muss ins Bett - Frauchen wartet *hechel* :xmas:

GN8 :)

die nehmen sich ncit viel - ich habe beide hochgeladen. :d
Hinzugefügter Post:

Mmichel hat mich erschossen - heute wäre dies eine Erlösung für mich.

Jetzt gehts als Untoter weiter :teufel:
Also, mit 4 Cores hast du keinen Vorteil. oder ??
Wenn du 2 abschaltest, dann wäre das so, als Mongobart 1 Core abschaltet.
Wenn ich das jetzt alles verstanden haben sollte ;)
:hmm:
Hinzugefügter Post:
;) wink GN8

Macht es gut ihr beiden :d

Guts Nächtle. :wink:

Und keine Speicherriegel im Bad :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Auf das wollte ich eigentlich hinaus, ist halt etwas umständlich heute Abend ;)

und wie umständlich, morgen ist weekend :xmas:
edit:
cyle time und die bank cyle time ändert sich bei mir von 400 auf 500, das könnte den geringen unterschied von nur 3 sec erklären^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf das wollte ich eigentlich hinaus, ist halt etwas umständlich heute Abend ;)

das liegt daran das ich heute nur mit umständlichen Leuten zu tun hatte Arbeit - anderes Forum. Tut mir leid wenn ihr drunter leiden müsst. :(
Hinzugefügter Post:
und wie umständlich, morgen ist weekend :xmas:
edit:
cyle time und die bank cyle time ändert sich bei mir von 400 auf 500, das könnte den geringen unterschied von nur 3 sec erklären^^

Stell mal R+W Delay auf 7.

ich glaube das bringt was.

ich suche gerade die alten Screens vom W64 - ich finde die nicht mehr - wäre aber eh nicht gegangen, der B1 ist langsamer - schlecht zu verlgleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die warscheinlichste These ;)
Nur zupfts doch am Ego ??!! :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh