Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das liegt daran das ich heute nur mit umständlichen Leuten zu tun hatte Arbeit - anderes Forum. Tut mir leid wenn ihr drunter leiden müsst. :(
:angel:
werde mal die delay auf 7 stellen - ist bei mir auf auto gewesen :wall:

Das ist die warscheinlichste These ;)
Nur zupfts doch am Ego ??!! :angel:
und wie :fresse:
Hinzugefügter Post:
mein ego ^^ für dich war es heute auch wohl zuviel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoff doch ehrlich, dass meine D9GKX morgen endlich geliefert werden, dann kann ich am Wochenende nochmal meine CPUs quälen und weiß sicher, dass es nicht an den Corsairs liegt.
Vielleicht mach ich mir dann auch mal den Spaß, das ganze zu messen :)

:angel:
werde mal die delay auf 7 stellen - ist bei mir auf auto gewesen :wall:

und wie :fresse:
Hinzugefügter Post:

mein ego ^^ für dich war es heute auch wohl zuviel ;)

stimmt - heute morgen war es schon schlimm - und nachdem was ich eben dort geschrieben habe dürfte es spassig werden. :fresse:
Hinzugefügter Post:
Na ?
Überleg mal, wenn deine Zeiten besser sind :haha:
Aber wir nehmen es sportlich.
Und bei den 45nm Cpus werden die Karten neu gemischt :hwluxx:

wird echt Zeit für neue Prozzis - unbedingt.

So nun aber Gn8 ;)

Zuletzt bearbeitet:
XMS2 v2.1 (edit: siehe sig ;) )

Hab sie mal beim 6320 testen bis 460fsb gebracht, aber mit miesesten Latenzen und dann war Feierabend.
Drum weiß ich bis heute nicht wie weit die CPU geht, bis dahin lief er nämlich ohne mehr Spannung :d

mmmk, überredet, sobald der Speicher da ist werd ich mir mal Zeit nehmen am WE. :)

N8!

He Jungs :)
Speicher hab ich heute bekommen...

So, wie war das nochmal beim 32bit mit 4Gb. Ich hab im Bios das Remapping aktiviert, beim Post zeigts mir auch 4096mb an.
Die ganzen Auslesetools im Windows zeigen auch 4Gb an, nur in der Systemsteuerung stehen 2Gb.
Ich dachte, auf 3 oder 3,5 kommt man mit dem 32bit auch? Wie kann ich das überprüfen?

Und dann noch wegen SuperPi: Wie kann ich exakte Nachkommastellen anzeigen lassen? Dann kann ich mich mal die Tage mit dem Rechner kloppen, was bei mir so rauskommt...
Aber erwartet keine Wunder bei der Wärme hier ;)

@Flying,
begrenze mal in der boot.ini von windows den arbeitsspeicher auf 3GB wie folgt, da windows 32 bit keine 4GB arbeitsspeicher adressieren kann:
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990

hat hier schon einigen geholfen;)
dann hast du auch 3 gb unter der winXP- systemsteuerung.

Danke, werd ich später mal versuchen!
Habt mir beide geholfen :)

Jetz gibts erstmal ein (oder zwei) Wodkachen auf meine scheiß letzte Präsentation die ich heute halten durfte :rolleyes:

Welches Board würdet ihr mir raten zu kaufen? habe bereits ddr2 Speicher und eine E6420er Cpu. Fehlt nur noch ein Board, Gigabyte oder ASUS? Welche Modelle? P35 oder P965? würde liebend gerne OCen und einen IDE Anschluss sollte das Board auch besitzen. DANKEeee

Zuletzt bearbeitet:
@Flying,
begrenze mal in der boot.ini von windows den arbeitsspeicher auf 3GB wie folgt, da windows 32 bit keine 4GB arbeitsspeicher adressieren kann:
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /3GB /USERVA=2990

hat hier schon einigen geholfen;)
dann hast du auch 3 gb unter der winXP- systemsteuerung.

bin auch am überlegen meiner Freundin die restlichen Crucials einzubauen - da läuft auch noch 32 Bit drauf. Langsamer wird es ja dadurch nicht das Win oder?

die liegen hier nämlich noch traurig in der Ecke - dann werden die gleich implantiert - Memory Remap aus und die Modifikation in der Boot.ini - dann sollte das ja klappen :)

Sys 2 siehe Sig - kein SLi. Dann ginge der Speicher wieder zurück (also weniger als 3GB) richtig? Wegen der Adressierung und Überlagerung.

bei sli und raid hast du meistens nur noch 2GB über, egal was in der boot.ini steht.
auf dem rechner aus der sig wird es so laufen :)

Den Tip werd ich mir auch mal zu Herzen nehmen. Kann und will auf MCE nicht verzichten. Gibts sowas auch für Vista 32bit? @Sven: Ruhig Blut! :fresse: bekomm jetzt noch ne DVB-S2 Karte, die warscheinlich nicht unter Vista x64 läuft. Kann dann mit nem Plugin unter Vista HDTV gucken.

einfach an den sicherungskasten gehen :fresse: dann poste mal wenns läuft :)

Kannste ja noch vorwarnen! "Hey Schatz! Hab gerade in meine Glaskugel geschaut! Strom fällt gleich aus, also sichern!" Und ab gehts! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh