Der offizielle Intel-Core2Duo-Mainboard-Klub-Stammtisch (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ida gibt es "nur" normal XP 64Bit - 120 Tage Testversion. Aber die hattest Du schon versucht?

richtig.
Egal welcher Rechner, beim booten von der disc hängt sich das ganze entweder einfach wortlos auf oder ich bekomme eine ntldr fehlermeldung.
habs extra 2mal runtergeladen und gebrannt, sowie auf 3 rechnern versucht. Ich bekomm es nicht gebootet. :(

ntldr - Fehler....

hmmm sag mal hattest Du die Partition der Platte gelöscht oder einfach nur formatieren lassen beim Setup?
Mehrere Platten? Stimmt die Bootreihenfolge?

ich komm ja gar nicht erst ins setup, weil er bereits nach dem "press a key to boot from disc" krepiert.

@Flying: Hab gerade gesehen, dass Du auch die crucial Value hast.Wie laufen die denn so?
@Sven: Muss man bei meinem Board die Boardspannungen für 4Gb noch erhöhen beim OC oder Funzt das auch noch @ stock? Ggf Mch erhöhen?

Ich werde auch berichten: XP MCE, XP 64, Vista 32 und Vista x64. Xp MCE und Vista 32 Ultimate hab ich schon drauf. Warte noch auf die MSDN Lizenzen und auf den Ram...

@Flying: Hab gerade gesehen, dass Du auch die crucial Value hast.Wie laufen die denn so?
@Sven: Muss man bei meinem Board die Boardspannungen für 4Gb noch erhöhen beim OC oder Funzt das auch noch @ stock? Ggf Mch erhöhen?

Wie das bei deinem Board ausschaut weiß ich nicht - bei mir steht die MCH auf Stock. :)
Hinzugefügter Post:
aber berichte dann mal über Deine Erfahrungen, falls Du es überlebst :fresse:

kein x64 versucht?

Zuletzt bearbeitet:

Habs noch nicht testen können, da ich die erst gestern bekommen hab.
Jetzt warte ich noch auf angenehme Temperaturen kommende Nacht und dann werd ich mal Gas geben :)

Aber da die Micron D9GKX drauf sind gehe ich nur vom allerbesten aus ;)
Schätze ich werde mal nicht höher als 2,2V gehen und dann mal schauen, was sie in dem Bereich packen.

Ich bin gespannt. Hab noch Ramkühler geholt (Revoltec Platinum HS und OCZ Memory Cooler). Denke, ich werde sie bis 2.3V Prügeln...

Ja klasse Thema, bin da nämlich gerade etwas verplant am suchen nach Kühlern.
Jetzt muss halt zum testen Luft ausreichen und im Normalbetrieb mit ca. 1.85v muss auch ohne gehen.

Welcher Kühler ist denn für alle 4 empfehlenswert? Der HR07 geht ja anscheinend nur bei 2 Riegeln.
Ich müsste halt 4 Stück kühlen, ob Luft oder Wasser ist mir dabei auch schon egal, aber Luft halt unkomplizierter.

Edit: Wenn du gute Kühlung hast kannst du doch bestimmt auch mal 2,4 testen wenns nötig sein sollte ;)

Also Wasser find ich für den Ram unangebracht. Durch Wasserkühlung wird das alles so unflexibel. Kannst die Rams nicht duch die Slots wechseln usw. Musst jedesmal Wasser ablassen. Mich nervts schon bei meiner Graka. Am liebsten würd ich ja alles mit Luft kühlen. Ist halt unkmplizierter... Werde mal berichten, wie es läuft und mal ne Temperaturfühler anklemmen.

Rams mit WaKü halte ich auch für unsinnig - das würd eich nur dann machen wenn ich genau wüsste dass das Sys für mindestens ein halbes Jahr unangetastet bleibt - also bei mir eher weniger.

Ja, genau das schreckt mich auch davon ab.

Mir gehts da wie Neo, mich nervt es schon bei der Graka bzw. wenn mal wieder ein neues Mainboard reinkommt... jedes Mal den ganzen Rotz ablassen.
Aber geht halt nicht anders :angel:

Bin gespannt auf deine Ergebnisse, Neo, dann kannst du mir die ja vielleicht empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh